Winterbekleidung

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1217
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Winterbekleidung

Beitrag von rainer* »

Ich hab mir "Büse Highland" Jacke und "Büse Open Road" Hose geleistet. Die hält bisher dicht und ich ziehe die über die normalen Sachen drüber. Die Jacke hat auch zwei Innenfutter, die entnommen werden können, die Hose hat ein entnehmbares Futter, so das es auch für die wärmere Zeit geht. Die Jacke kann mit einem Reißverschluss an die Hose angekoppelt werden, so dass eine Art Kombi entsteht (auch wenn die aus unterschiedlichen Serien stammen). Als Schuhe habe ich normale Wanderschuhe im Einsatz und als Handschuhe wenn es um die Null Grad oder Kälter ist größere Fäustlinge, wo ich Allergiker-Handschuhe aus der Apotheke drunter ziehe. Wenn es wärmer sind Fahrradhandschuhe von Gore. Die Kleiderordnung hat auch für -8 Grad auf einer Strecke von 40km Landstraße zu Weihnachten noch getaugt. Einziger Punkt ist noch das bei mir ungeschützte Kinn, wo es lang zieht.
Wie lange die Büse Textilklamotten dicht halten, werde ich sehen. Auch wie die Jacke auf die Streusalzorgien reagieren - man ist ja derzeit richtig salz-weiß nach der Fahrt. Irgendwann werden es noch vernünftige Handschuhe, und dann ist es bei mir eigentlich komplett.
Alles zusammen warm genug und im Zweifelsfall könnte man noch dicke Socken in die Schuhe ziehen, eine Strickjacke zusätzlich, lange Unterhosen usw. Ich glaube Hauptsache ist, dass die äußerste Schicht wasser- und winddicht ist.

Preislich ist Büse m.E. mittlere Preisklasse (ich musste für Jacke und Hose je 180,00€ hinlegen). Sollte aber beim Sturz dafür auch Haut und Knochen besser schützen als eine normale Outdorjacke - Regendichtkeit ist ja auch deutlich besser.

rainer*

Antworten

Zurück zu „Kleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast