Dainese Nexus 2 D-WP Stiefel (wasserfest)

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Dainese Nexus 2 D-WP Stiefel (wasserfest)

Beitrag von MEroller »

Ich hatte im November letzten Jahres o.g. wasserdichten Motorradstiefel von Louis bestellt, weil es mir bei dauer-Regenwetter zu blöde wurde, über meine Lederstiefel immer Regenüberzieher drüber zu machen:
https://www.louis.de/artikel/dainese-ne ... fel/219132
Bild

300€ sind natürlich kein Schnäppchen, doch fand ich bei Louis sonst nichts wasserdichtes. Inzwischen kann ich ein gewisses Fazit zu den Stiefeln ziehen:

Wer Skifahrer ist sollte die Bauart kennen, minus die Spannschnallen: Der Kunststoff-Stiefel besteht aus einem Fußteil und dem Schaft, verbunden über ein meist knarzendes Gelenk an den Knöcheln, mit elastischem Material vorn, um die Bewegung beim Gehen oder sonstige Verrenkungen, je nach Motorrad, zuzulassen.
Für mich der größte Nachteil: Der Reißverschluss ist hinten, und bis halb den Schaft hoch ist innen eine Falte, die man beim Schließen des Reißverschlusses zusammen mit dem Hosenbund irgendwie da drinnen möglichst kompakt verfalten und verstauen muss, ohne was in den Reißverschluss einzuklemmen :evil: (ich ziehe die Motorradhose immer über die Straßenhose an, um das Umziehen zu beschleunigen)

Ich habe wie bei den Lederstiefeln die Größe 46 bestellt, was für die Füße passt, aber um den Knöchel rum ist der Schaft innen einfach zu klein. Einstellbar ist da unten auch nichts, nur oben der Einstieg lässt sich dank Klettverschluss links und rechts des Reißverschlusses variieren (da wo im Bild oben der entsprechende Spruch draufsteht).

Wenn aber die Schließung dann gelungen ist bleiben die Füße auch bei Autobahnfahrt in der größten Gischt trocken, was ja der Hauptzweck von wasserdichten Motorradstiefeln ist. Die Motorrad- und Regenhose kommen dabei natürlich ÜBER die Stiefelschäfte.

Atmungsaktiv sind diese Stiefel jedoch naturgemäß nicht, daher wirklich nur für Regenfahrten anzuraten.

Für die Sportfahrer unter uns gibt es noch austauschbare Skidpads außen vorn :lol:

Für Allwetterfahrer kann ich die Stiefel also empfehlen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Kleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste