John Doe - doch cooler als Max Mustermann

Antworten
Benutzeravatar
Elektrobiker
Beiträge: 271
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 17:40
Roller: Zero DS 14.4 CT / Super Soco TS
PLZ: 76646
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

John Doe - doch cooler als Max Mustermann

Beitrag von Elektrobiker »

Hi Gemeinde,

eigentlich wollte ich mir "nur mal eben" eine Lederjacke für den Sommer kaufen, weil meine textile "Segura Gunthaar" total geil, aber schon dick und schwer ist.
Was leichtes sollte es also sein, kein dichtes Rennleder, eher was cooles Cafe Racer mäßiges.
Ich kam also schnell auf eine eher kleine Randerscheinung - "perforierte Lederjacken"
Davon gibts nicht so sehr viele, die auch noch gut aussehen. Segura Stripe (300€), Richa Daytona2 (390€), dann wirds schon dünn.

Da fiel mir bei Polo eine schwarze John Doe "Storm" (300€) in die Hände. Echt schön, angenehm zu tragen und wie Segura mit Minitasche am Ärmel, ideal für die Ladekarte!
Und die Polo Leute haben geschwärmt! "John Doe, immer Top Qualität, total innovative Technologie (XTM) und - AAA rated !!"
Wow, eine perforierte Lederjacke in AAA für 300 Mücken ? Super!
Website John Doe - Ja, tolle Sachen! cooles Styling, tolles Material (Steff von FC Moto ist in einem VIdeo hin und weg: Single Layer Jeans in AAA und wasserabweisend - wirklich geil!)

Die Storm gibt es bei John Doe direkt in braun (meine Farbe) und grau (würg) und tatsächlich "AAA-rated" nach EN 17094-2-2020.
Also wieder zu Polo, ob sie die braune besorgen können. Nein, können sie nicht, die gibts nur direkt von John Doe, dafür gibts die schwarze nur bei Polo !
Ok, nochmal anprobiert, ein kurzer Bestätigungsblick ins Futter "Rating AA" ... ? Hä? - Jetzt will ichs genau wissen.

in einem sehr netten Mailwechsel und Telefonat mit John Doe erfahre ich:
Die Polo Jacke ist tatsächlich speziell für Polo gemacht und zwar in AA, dafür für 299€, "Unsere Jacken im Shop sind AAA" !
Ok ! 80,- mehr nur für die Farbe ..mmm... aber für Farbe und deutlich mehr Schutz - Her damit für 379,- !

Jacke kam (schnell, prima verpackt), sieht gut aus., passt perfekt! Kurzer Bestätigungsblick ins Futter: "Rating AA" ??? Waaas ??

In der Zwischenzeit haben sich die Beschreibungen auf der website dauernd geändert. AAA, AA, CE AAA EN17094-2-2020 ??? Was ist da bloß los ?

Das habe ich John Doe wieder per mail gefragt. Total verwirrt, verunsichert, "vom Glauben abgefallen" ...
Und jetzt kam was, womit ich nicht gerechnet habe:

Der Produktmanager hat mich um 19:15 h persönlich angerufen, um mir die Sache direkt zu erklären ! Wow - das kommt nicht oft vor!

Des Rätsels Lösung
- Die Storm Jacke bei Polo ist speziell für diesen Händler gemacht (AA - 299,-)
- John Doe direkt vertreibt eine schwarze Version (vermutlich ohne Perf.) als Modell "Dexter", erscheint demnächst (wieder) auf der Website
- Modell Storm gibt es in braun und grau (AAA - 379,-)
Leider hat sich bei der Produktion die Kommunikation über diese Modelle "verlaufen" und es wurden falsche Label in die erste Charge genäht!

Aktuell sind also ein paar hundert Jacken im Verkauf,die ein AA Label haben, aber definitiv ein echtes AAA Zertfikat vom TÜV Rheinland haben !!
Um Ärger zu vermeiden sind die Jacken also nun als "AA" angeboten, auch wenn sie eigentlich besser sind. In ein paar Monaten wird alles wieder stimmen!

Fazit:
- John Doe bügelt eine Panne (kann immer passieren) mit mutigem Understatement aus !
- Das Verhalten mir als Kunden gegenüber war absolut beispiellos zugewandt und wertschätzend !
- Die John Doe Klamotten sind wirklich ein absoluter Kauftipp, weil: Stylisch, tolle Qualitiät, herausragender Sicherheitsstandard bei wirklich guten (nicht billigen) Preisen! (und das bei einem hohen Produktionsanteil in Europa und Deutschland)

Diese wirre, aber erkenntnisreiche Geschichte wollte ich doch teilen ! :-)

Gruß
Tom

@Admin: der post ist nicht als Werbung gedacht, sollte es trotzdem zuviel Markenzentrierte Begeistungerung sein, nehmt ihrs halt wieder raus ! ;-)

Antworten

Zurück zu „Kleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste