Winddichte Jacke für Winter

Antworten
HerrFord
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 13:21
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 42
Kontaktdaten:

Winddichte Jacke für Winter

Beitrag von HerrFord »

Hallo zusammen,
da ich jetzt bei 14 Grad schon friere wie ein Hund, suche ich eine winddichte Jacke ohne Protektoren, die alltagstauglich ist. Also etwas, dass man von der Optik her auch im Alltag anziehen kann.
Maximum 80 Euro. Winddichtigkeit ist alles. Selbst 3 Pullis übereinander bringen bei mir nichts, wenn der Wind einfach reinpfeifen kann.
Meine Motorradjacke ist für den Alltag aber nichts.
Das Angebot ist unendlich, und am Ende kauft man nur was, was sich dann doch als ungeeignet rausstellt.
Kann hier jemand vielleicht eine Empfehlung geben für eine Jacke, die er selbst ausprobiert und für gut befunden hat?
Danke schonmal.

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Winddichte Jacke für Winter

Beitrag von Alfons Heck »

Kohlefaktor 2,5
Dann kann es was werden.

Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
Kadett 1
Beiträge: 1805
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
Roller: BMW CE 04 15KW
PLZ: 555xx
Wohnort: Rheinhessen
Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Kontaktdaten:

Re: Winddichte Jacke für Winter

Beitrag von Kadett 1 »

Ich kann das Ski Sortiment von Aldi/ Lidl empfehlen. Ich habe gerade diese Woche eine Skihose gekauft. Eine Nr großer zum drüber ziehen . Das Teil ist Tip top Wasser/Winddicht und gefüttert und für 15€ ein Schnapper. Eine Outdoor Jacke habe auch schon von Aldi. ;)

dominik
Beiträge: 1755
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Winddichte Jacke für Winter

Beitrag von dominik »

Ich fahre seit 8 Jahren mit einer signalroten Eider Ski-Jacke. Passt natürlich farblich super zum grünen Extremo ;) , beim gelben Roller vorher war es optisch noch ok von der Farbkombination.
Zumindest erkennt man mich so gut auf dem Roller. :D

Im Winter habe ich noch eine dünne Fleecejacke drunter. Die Jacke hält Wind komplett ab und auch bei sintflutartigen Regenfällen ist sie auch nach 8 Jahren noch gut dicht.
Die gab es beim örtliche Outdoorladen im Winterschlussverkauf für 69Euro. Da ist jetzt natürlich der völlig falsche Zeitpunkt zum Jacken günstig kaufen.
Masini Extremo Neuaufbau 02/2021 21S5P Li-NMC 7,7kwh QS72V10000W Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Winddichte Jacke für Winter

Beitrag von techsoz »

wieso sollte man freiwillig eine Jacke ohne Protektoren anziehen? Versteh ich nicht.

HerrFord
Beiträge: 143
Registriert: Mi 25. Dez 2019, 13:21
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 42
Kontaktdaten:

Re: Winddichte Jacke für Winter

Beitrag von HerrFord »

dominik hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 10:43
Ich fahre seit 8 Jahren mit einer signalroten Eider Ski-Jacke. Passt natürlich farblich super zum grünen Extremo ;) , beim gelben Roller vorher war es optisch noch ok von der Farbkombination.
Zumindest erkennt man mich so gut auf dem Roller. :D

Im Winter habe ich noch eine dünne Fleecejacke drunter. Die Jacke hält Wind komplett ab und auch bei sintflutartigen Regenfällen ist sie auch nach 8 Jahren noch gut dicht.
Die gab es beim örtliche Outdoorladen im Winterschlussverkauf für 69Euro. Da ist jetzt natürlich der völlig falsche Zeitpunkt zum Jacken günstig kaufen.
Ja, der Zeitpunkt ist wirklich schlecht gewählt. Ich sehe mich gerade im Gebrauchtmarkt um, und da sind die guten Jacken sehr schnell weg. Naja, zur Not muss auch erstmal meine Skijacke herhalten.

Karl-Elvis
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jul 2022, 09:18
Roller: Horwin EK1
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Winddichte Jacke für Winter

Beitrag von Karl-Elvis »

Mit 80 EUR bin ich auch raus... allerdings trage ich seit Jahren als "normale" Winterjacken entsprechend wind- und wasserdichte (-abweisende) Jacken von den üblichen Verdächtigen (Wellenstein, Diedrickson, ...) - ...und die jetzt eben auch auf dem Roller (bin noch neu im Geschäft)

ja - sind (wesentlich) teurer... aber da ja auch für den Alltag für mich eben vertretbar... nur für den Roller würde ich das auch nicht ausgeben... aber wenn man dann eine (vermeintlich schicke) Jacke auch dafür vernünftig verwenden kann, lohnt sich meiner Meinung auch diese Investition...

Die Empfehlungen der Ski-/Winterklamotten von Feinkost Albrecht oder ähnlichen Discountern sind natürlich auch ok... aber das sind dann 80 EUR (oder wieviel auch immer) NUR ZUM ROLLERN... da gebe ich lieber 200 EUR aus, und habe gleich eine Jacke mit Doppelfunktion (Alltag UND Roller).

Jurahei
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Jun 2022, 13:22
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 77
Kontaktdaten:

Re: Winddichte Jacke für Winter

Beitrag von Jurahei »


der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Winddichte Jacke für Winter

Beitrag von der niederrheiner »

techsoz hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 10:46
wieso sollte man freiwillig eine Jacke ohne Protektoren anziehen? Versteh ich nicht.
Naja, Roller sind vielleicht perse unverwundbar? Gerade im Winter hat man sich mal schnell auf's Fressbrett gepackt. Da ist so'n Wattejäckchen sinnvoll. Es saugt besser das Blut auf. . .

Nein, im Ernst. Gute Klamotten sind wie eine Feuerversicherung oder persönliche Haftpflicht. Man möchte sie nie in Anspruch nehmen, aber wehe man hat im Fall des Falles, keine.


Stephan

Stivikivi
Beiträge: 3708
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Winddichte Jacke für Winter

Beitrag von Stivikivi »

Gute gefütterte Jacke und drunter einen Hoodie mit Protectoren. Hat sich bei mir bewährt..
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
Bald ZERO SR/S [Pendlermaschine Sommer]

Antworten

Zurück zu „Kleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste