Heizhandschuhe mit Akkus...

Lara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: Heizhandschuhe mit Akkus...

Beitrag von Lara »

Kann vielleicht jemand welche empfehlen die die Finger mit wärmen, am besten von oben - nicht nur die Handinnenfläche?

Benutzeravatar
Nobelhobel
Beiträge: 167
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 17:55
Roller: Kymco Super8 50cc 2T, Seat Mó 125
PLZ: 337**
Tätigkeit: Ing.
Kontaktdaten:

Re: Heizhandschuhe mit Akkus...

Beitrag von Nobelhobel »

Ich habe heute wieder meine Thermrup Unterzeih-Handschuhe ausgepackt. Passende Winterhandschuhe vorausgesetzt halten die auch bei -6°C die Finger warm. Ich habe sie damals gekauft, weil sie ein Heizelement haben, was einmal um die komplette Hand geht. Das ist in etwas so, als würde man seine Hand auf ein Blatt Papier legen und den Umriss mit einem Stift nachmalen. Überall dort, wo der Stift die Hand berührt, wird der Handschuh warm. Ich weis nicht, wie ich das besser beschreiben kann. Leider sind die Akkus etwas groß und unter den Stulpen mit im Handschuh. Bei normaler Lenkerhaltung dann auf der Unterseite. Fallen aber nach ein paar Minuten nicht mehr negativ auf. Die Heizdauer kann ich schwer beziffern, ich schätze sie mal auf 2 Stunden auf höchster Stufe (Die es aber auch schon braucht, wenn es -6°C hat.) Den Preis finde ich etwas happig aber mit warmen Fingern vergisst man den schnell.
Als normale Handschuhe sind die aber wesentlich zu dünn und vor allem null wind- und wasserdicht.
Weiß der Teufel, warum einer, der die Wahrheit kennt, nur lügt
Weiß der Teufel, warum einer, der den Schmerz kennt, ihn zufügt
Weiß der Teufel, warum keiner weiß: wir sind vom Tod erwacht
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht

Verfolgt mich Auf dem Weg zur 100.000

Lara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: Heizhandschuhe mit Akkus...

Beitrag von Lara »

Danke @Nobelhobel für deine Beschreibung..! Ich würde für den Preis mir dann lieber welche kaufen die man einfach so anziehen kann..

der niederrheiner
Beiträge: 1266
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Heizhandschuhe mit Akkus...

Beitrag von der niederrheiner »

Lara hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 19:52
Kann vielleicht jemand welche empfehlen die die Finger mit wärmen, am besten von oben - nicht nur die Handinnenfläche?
Die von denen ich weiß, Heizen alle die Handaussenfläche samt Fingerspitzen. Nur das macht doch Sinn. . .


Stephan

Lara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 18:36
Roller: NIU N1S
PLZ: 651
Kontaktdaten:

Re: Heizhandschuhe mit Akkus...

Beitrag von Lara »

Ich hatte vor ewigen Zeiten mal welche da wurde nur die Handinnenfläche beheizt, was beim Fahren dann nicht so arg viel nutzt. Da es bei den wo ich bisher mal geschaut habe nicht angezeigt / beschrieben wird wo die Heizstäbe lang laufen, frag ich lieber mal hier nach den Erfahrungswerten.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Heizhandschuhe mit Akkus...

Beitrag von MEroller »

Meine Heizhandschuhe von Lenz habe ich nach guten 3 Jahren Pause heute erstmals wieder in Betrieb genommen, Akkus gestern Abend wieder voll aufgeladen. Auch diese wärmen normalerweise nur die Außenseite von den Fingerspitzen bis zum Handrücken. Das hat jedoch leider nur beim linken funktioniert, der rechte scheint die Fingerspitzen nicht mehr zu heizen :(

EDIT: der rechte Handschuh heizt garnicht mehr, der Akku behauptet in der Lenz-App, er sei mit nichts verbunden, obwohl die drei Kontakte vollständig eingeclippst sind. Der Akku blieb auch komplett vollgeladen, der linke war nach insgesamt 2h Fahrzeit komplett leergelutscht in die Notabschaltung gegangen. Habe jetzt Lenz kontaktiert - Handschuh defekt nach 2 Jahren nichtgebrauch :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

E-ludix vs. Varaneo X1
Beiträge: 47
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 13:15
Roller: Peugeot E-Ludix und Varaneo X1
PLZ: 35619
Kontaktdaten:

Re: Heizhandschuhe mit Akkus...

Beitrag von E-ludix vs. Varaneo X1 »

Jan P. hat geschrieben:
So 6. Dez 2015, 16:02
Ich habe derletzt die Heizhandschuhe von Hostettler iXS City / Gr. 3XL , 279.90 € getestet. :idea:
Info : Leichte Handschuhe mit Textil und Leder, die aber auf den kleinen Rollergriffen etwas überdimensioniert wirken.
Tragekomfort ist recht gut, sind aber etwas ungelenk. Die Heizleistung ist auf Stufe 4 ausreichend. Die Akkus,
(100 € , waren inclusive von Gebing), sind in den Handschuhstulpen mit Sichtfenster und Reißverschluss unter-
gebracht. Dieser ist so knapp geschnitten, sodaß von Benutzerfreundlichkeit keine Rede sein kann. Jedes An -und
Ausstöpseln incl. Kabel Verräumung, wird zur Tortour. Sind die Akkus einmal draussen, läd ein Ladegerät beide
Akkus in ca. 5 Std. wieder auf. Leider gibt es keine Endabschaltung nach der Voll-Ladung, alle Leuchtdioden bleiben
an. (Die Akkus, ca. 5x8 cm und 1.5 cm dick, sind in der Mitte mit 4 Leuchtdioden und Druckknopf ausgestattet. Die
Anschluss-Öffnung ist an der Längsseite untergebracht. Die Heizdauer auf Stufe 4 soll max. 2 Std. betragen) .
Fazit : Die Handschuhe sind gut - Die Handhabung enttäuscht aber ! :cry:
Sollte es einmal eine Lademöglichkeit durch eine verschliessbare Außenbuchse geben, würde ich dies als positive
Entwicklung betrachten. Der Preis ist recht hoch. (Meiner Meinung nach wären ca. 200 Euro annehmbar).
Ich habe sie wieder zum Händler zurückgebracht...

Gruß von Jan ;)

PS : Literatur - "Motorradfahrer", Dezember 2015, Seite 71. :shock:
Sowas habe ich von Kemimoto für meine Frau bei Amazon für 45€ gekauft. 200€ sind gnadenlos übertrieben

Ich habe von Kemimoto die Lenkerstulpen aus Neopren für 22€. Sehen aus wie Boxhandschuhe, sind aber auch ohne weitere Handschuhe warm genug. Heute Morgen -5°c und 18km noch erträglich.

der niederrheiner
Beiträge: 1266
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Heizhandschuhe mit Akkus...

Beitrag von der niederrheiner »

Lara hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 22:08
Ich hatte vor ewigen Zeiten mal welche da wurde nur die Handinnenfläche beheizt, was beim Fahren dann nicht so arg viel nutzt. Da es bei den wo ich bisher mal geschaut habe nicht angezeigt / beschrieben wird wo die Heizstäbe lang laufen, frag ich lieber mal hier nach den Erfahrungswerten.
Das war dann aber eine arge Fehlkonstruktion. Ich hab die von Baehr. Allerdings schon einige Jahre. Und seitdem ich, so ich im Februar wieder mit dem Gespann nach Wales fahre, bau ich mir immer meine "Vogelkästen" an den Lenker. Ist ein Gehäuse aus einer AlDi Yogamatte und breitem Isolierband. Da kann ich mit den Sommerhandschuhen fahren. . .


Stephan

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 918
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Heizhandschuhe mit Akkus...

Beitrag von Jan P. »

Na, E-ludix....da hast Du ja ein Uralt-Artikel von mir herausgesucht.... :lol:
Heute habe ich "Dane Fyre" Heizhandschuhe für 199 € ermäßigt.
Sind recht gut, und halten auf mittlerer Stufe um 2 +X Stunden... :o

Gruß Jan... ;)

PS: Für die längere Lagerung sollte man sie aber vom Netzteil* abmachen. :idea:
Derletzt waren sie, warum auch immer, trotz ca. 70 %, nach 2 Monaten
völlig leergelutscht... (* Es war nicht am Strom-Netz).
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Heizhandschuhe mit Akkus...

Beitrag von conny-r »

Mit diesen fliege ich seit 2 Jahren im Winter. 115 EUR Nach der Aufladung immer Akkus trennen und auch nur bei Bedarf koppeln. Akkus haben nicht mal 50 % über den ganzen Sommer verloren. Empfehlenswert !
.
https://www.amazon.de/gp/product/B078J3 ... UTF8&psc=1
.
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Kleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste