Bekleidung auf dem unu

Antworten
Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Sep 2018, 10:51
PLZ: 68723
Kontaktdaten:

Bekleidung auf dem unu

Beitrag von Tara »

So, mein unu ist bestellt und ich denke über passende Bekleidung nach. Jaja, Frau halt. Auf den Werbevideos sitzen die jungen Leute in kurzen Hosen und Segeltuchschläppchen auf dem Roller. Ist das in Ordnung?

Was brauche ich wirklich? Was habt Ihr persönlich? Ich freue mich über Anregungen, Tipps und Fotos. :mrgreen:
Grüße von Tara.

Wenn Du einen unu neu bestellst, bekommst Du mit diesem Code einen Jet Helm im Wert von 99 Euro gratis und ich irgendwann eine Inspektion umsonst: Code RE7SGREF :mrgreen: Nein, nicht den auf meinem Avatarbild.

Benutzeravatar
Rollerpeter
Beiträge: 35
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 16:15
Roller: Unu 2kW mint
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von Rollerpeter »

Schutzkleidung ist immer sinnvoll. Konkret:
Motorradjacke, mittellang, herausnehmbares Futter,
Handschuhe für Sommer und Winter,
wasserdichte Überziehhose,
Sturmhaube.
Man zieht nicht alles immer an, also manchmal auch locker - Risikoabwägung.
Bei Ebay zusammen unter 200 €. Bisschen suchen und vergleichen.
Viele Grüße
Rollerpeter
Gefahren 2300 fröhliche Kilometer seit 01/18
:idea: So machen e-Fahrzeuge Sinn. :idea:

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Sep 2018, 10:51
PLZ: 68723
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von Tara »

Handschuhe im Sommer auf einem Rollerchen, das 45 km/h fährt? Wirklich? Ich frage ernsthaft.
Grüße von Tara.

Wenn Du einen unu neu bestellst, bekommst Du mit diesem Code einen Jet Helm im Wert von 99 Euro gratis und ich irgendwann eine Inspektion umsonst: Code RE7SGREF :mrgreen: Nein, nicht den auf meinem Avatarbild.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von Andy_T »

Darüber hinaus sollte es bei den Motorrad-Läden jetzt Jahres-End-Ausverkäufe etc. geben....

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von Evolution »

Es kommt immer darauf an, welche Strecken Du fährst und wann. In den Morgenstunden ist es häufig recht frisch, da sind Handschuhe schon sinnvoll.

Benutzeravatar
Royce
Beiträge: 14
Registriert: Di 12. Dez 2017, 08:26
Roller: unu 2.0 (2KW - Matte Navy - Bj 08/2017)
PLZ: 46537
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von Royce »

Lass dich doch zum Spaß einfach mal beim Laufen auf den Gehweg fallen und stürzte dich mit den Händen ab. Stell dir das jetzt bei 45 km/h vor, gleiches gilt für alle weiteren nicht bedeckten Körperteile ...
unu Freunde-Code: DU5Z1VSD // Aktueller unu-Kilometerstand: > 6700km (seit 12/2017)

JayCops
Beiträge: 30
Registriert: Do 23. Aug 2018, 12:30
Roller: Unu Rebell
PLZ: 1070
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von JayCops »

Ich ziehe bisher (bis auf den Helm) die gleichen Klamotten an, die ich auch zu Fuß oder auf dem Rad tragen würde. (Bei diesem Wetter) Handschuhe zu tragen ist vermutlich sinnvoll, würde mir persönlich aber den Spaß am Fahren nehmen.

Für den Herbst/Winter kaufe ich mir jetzt wahrscheinlich gebraucht eine Lederjacke.

Dies ist allerdings keine Empfehlung, aber du hattest ja auch nach unserer Handhabung gefragt :-)

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 13
Registriert: Di 18. Sep 2018, 10:51
PLZ: 68723
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von Tara »

Ja, ich habe nach allem gefragt. Am meisten interessiert mich natürlich, was Ihr wirklich tut und nicht nur, was man tun sollte... :mrgreen:

Ich fahre ja unangeschnallt im Auto und reite ohne Helm. Auf dem Roller kriegen sie mich damit vermutlich schnell dran, seufz. Mit schwebte mehr so eine 50er Jahre Retro-Nummer vor... Darum fährt man doch Roller, damit man ein Kleid anziehen kann... Als Frau jedenfalls.

Die morgendliche und winterliche Kälte ist allerdings ein Argument.
Grüße von Tara.

Wenn Du einen unu neu bestellst, bekommst Du mit diesem Code einen Jet Helm im Wert von 99 Euro gratis und ich irgendwann eine Inspektion umsonst: Code RE7SGREF :mrgreen: Nein, nicht den auf meinem Avatarbild.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 571
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von Fotomanni »

Tara hat geschrieben:
Di 18. Sep 2018, 15:09
Am meisten interessiert mich natürlich, was Ihr wirklich tut und nicht nur, was man tun sollte... :mrgreen:
Ich habe ja erst den Sommer hinter mir deshalb:

Jethelm immer mit Visier runter geklappt
Handschuhe denn Fingerknöchel sind empfindlich
Jeans, keine kurzen Hosen.
T-Shirt wenn heiß, Jacke wenn kühl.

Für die kältere Jahreszeit sind geplant:
Integral- oder Klapphelm evtl. Sturmhaube.
Motorradjacke und Überziehhose.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
ringsgwandl
Beiträge: 19
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 15:10
Roller: unu, 2000W
PLZ: 808
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von ringsgwandl »

Ich trage auch gerne das Risiko und fahre im Sommer ohne Handschuhe und auch mit kurzer Hose und T-Shirt. Genau das mach doch Spass! Wenn es Dich legt, macht das dann sicherlich keinen Spass mehr...zum Glück seit 2,5 Jahren und fast 9000 km unfallfrei.

Ich fahre das ganze Jahre täglich 7 km hin und 7 km zurück und mach meine Kleidung von der Temperatur und vom Wetter abhängig.

Spezielle Motorad-Kleidung trage ich nie. Während der Woche ist eine der untersten Schichten immer die Sachen, die ich auch im Büro trage. Anzug oder Hemd und Hose. Wenns ein bisserl frischer wird, kommt halt mal ein Pulli drüber oder eine Jacke oder Mantel. Im "Kofferraum" hab ich immer eine Regenjacke und eine Regenhose liegen. Das hilft manchmal ganz gut.

Wenn die Temperaturen gegen 10 Grad gehen, kommen dünne Handschuhe dazu.
Im Winter dann dicke, warme Handschuhe, Sturmhaube, Schal. Unterste Schicht wird dann die Thermounterwäsche. Die zieh ich aber dann im Büro wieder aus und ich seh wieder zivilisiert aus. :D

Antworten

Zurück zu „Kleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste