Bekleidung auf dem unu

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von MEroller »

Fotomanni hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 14:34
Nur die Finger frieren zu Eisklumpen. Trotz angeblichen Winterhandschuhen und drunter gezogenen Baumwollhandschuhen.
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für Handschuhe die wirklich die Finger warm halten?
Nicht für Handschuhe, aber für Griffschalen:Bild
Gibt es z.B. bei Polo und senkt die Finger-frier-Temp. um gute 4°C, bei einem 45er Unu vielleicht sogar ein oder oder zwei grad mehr als an meiner ehemaligen Rennsemmel vR one.

Dann aber gibt es auch "Vulkanier"-Neopren Überhandschuhe, die je zwei Finger zusammenfassen. Ich habe mal diese Aufzählung verfasst und hoffe, dass es richtig angezeigt wird:
viewtopic.php?f=1&t=4275&p=66530#p66530
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von Patrick »

Meine Finger frieren zum Glück in Lederhandschuhen bei den derzeit milden Temperaturen noch nicht ein,

Frage mich aber wie ich den Helm am Roller befestigt trocken halte - habe Richtung regenhülle nur für den Helm nichts gefunden - jemand ne Idee ?
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von DerAutomatiker »

Wie wäre es mit einer etwas grösseren Sitzbankabdeckung die dann auch noch über den Helm geht?

Benutzeravatar
sir.didimus1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 18:37
Roller: UNU 2 KW navy blue matt
PLZ: 37124
Wohnort: Rosdorf
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von sir.didimus1 »

Hallo,
vielleicht doch mal drüber nachdenken in solchen feuchten Momenten ein Topcase mitzuführen.
Also meine Handschuhe und Helm bleiben da trocken. Und wenn es wieder schön sonnig ist, einfach das Topcase entfernen. Geht wunderbar.

Liebe Grüße aus Südniedersachsen

Dittmar
Ich würde mich freuen wenn Ihr meinen Empfehlungscode YOGXHREF für einen Gratis-Helm bei Eurer Unu-Bestellung berücksichtigt. Ganz lieben Dank

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von tba »

Habe es selber noch nicht gemacht, aber... kann man den Helm nicht einfach in eine Plastiktüte tun und dann einhängen? Man muss halt aufpassen, dass nach oben nichts offen ist.

vroni
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Aug 2018, 21:24
Roller: Unu 2.0, 2kW, matt rosé
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von vroni »

Wegen des Wetterschutzes für den Helm: ich habe immer eine große schwarze Mülltüte dabei, die braucht kaum Platz und im Fall der Fälle passt sie über den eingehakten Helm und die Sitzbank und alles bleibt trocken..

Liebe Grüße
Mein Code für den Gratis Helm bei Bestellung eines Unu: 2TNM7REF

Liebe Grüße
Vroni

Benutzeravatar
mordred2400
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 15:00
Roller: UNU 2, 2KW, Bj. 2016 - seit 03/16 >9.800 km
PLZ: 28XXX
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von mordred2400 »

vroni hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 11:54
Wegen des Wetterschutzes für den Helm: ich habe immer eine große schwarze Mülltüte dabei, die braucht kaum Platz und im Fall der Fälle passt sie über den eingehakten Helm und die Sitzbank und alles bleibt trocken..

Liebe Grüße
exakt so wird's gemacht. 120 Liter Mülltüte, in jedem Supermarkt, Drogerie....

- Sitz hochklappen
- Helm vorne an Öse befestigen
- Tüte drüberstülpen und dann die Tüte runterziehen.
- Sitz runterklappen und schließen ;)

So ist dann auch der Helm mit in dem Sack und den kann man dann auch noch etwas umschlagen. "Zack, feddich"....perfekter Wetterschutz
Keine Signatur

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von Patrick »

Danke für eure Antworten genauso mache ich es auch schon - dachte nur gibt was ansprechenderes als ne Tüte / Müllsack ;)
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von MEroller »

Es kommt bei Abdeckungen nicht auf Schönheit an, sondern auf absolute Zweckmäßigkeit: Einfach anzubringen, guter Halt, gut zu verstauen bei Nichtgebrauch und alles darunterliegende trockenhalten, komme welches Schietwetter da wolle :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Verleihnix
Beiträge: 11
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 11:35
Roller: Benelli s50
PLZ: 31246
Wohnort: landkreis Peine
Tätigkeit: Karosseriebaumeister, industriemeister Metall ,Prozessorganisator Ausbilder der Ausbilder und jetzt schwerbehindert in Rente
Kontaktdaten:

Re: Bekleidung auf dem unu

Beitrag von Verleihnix »

also ich glaube dem gibts ja hier nicht mehr so viel hinzuzufügen aber als altgedienter Biker der schon alles gefahren hat was Räder und Ketten hat meine wichtig ist das man sich sicher fühlt und aus seinen Fehlern lernt . der erfahrenste Rollerfahrer kann nicht ausschliessen das andere verkehrsteilnehmer unaufmerksam sind , aber man sollte schon differenzieren ob ich mit ner heiabusa mit 300 über die piste ballere oder mit 45 Km/hdurch die stadt. Die voll geschlossene LederkombiausKängeruhleder in verbindung mit einem 500 teuro billigen Formel eins integralhelm mag super sein wenn ich mit 100klamotten über den Asphalt schlittere . ichfinde aber das ich mit einer Ausrüstung die teurer ist als der Roller ,auf dem ich sitze lächerlich aussieht und wenn ich in dem schickenRennfahreroutfit ne strassenbahn übersehe hätte es ein Schlafanzug genauso getan. ich würde mal sagen Helm, vernünftige Schuhe, Nierengurt, ein Halstuch Handschuhe(der witterung angepasst , aber gern nietenbesetzt und gutes Leder lange hose und Jacke (der Witterung angepasst . feste Jeansfinde ich in ordnung , hauptsache lang und nix aus billiger Kunstfaser , also schuhe Jacke ,Handschuh etc. weil sich das kunstfaserzeugs in die schürfwunden einbrennt und für böse entzündungen sorg. dann schon lieber mit blanker Haut über die strasse rutschen . deshalb ist ne gute jeans ok . ich persönlich finde auch das man mit einem Jethelm eine wesentlichbessere übersicht hat .wasgerade in der stadt nicht ganz schlecht ist . aber ne gute Brille ist schon wichtig . oder wennman brillenträger ist halt einJethelm mit visier. Eitelkeit hat auf dem Bock nichts zu suchen . Gesund bleiben ist wichtig . umsichtig fahren und mit den Fehlern anderer rechnen man musss ich aber auch bewegen können , was sehen können , nicht frieren , aber auch nicht schwitzen . und eigentlich kann das richtige outfit morgen ein anderes sein , als es heute das richtige wäre . flipflops, high heels und latschen könnte ich für 100meter die strasse hoch und runter tollerieren,aber keinen meter weiter. Eher 99meter weniger. vernünftige feste Turnschuhe finde ich auf nemRoller schon OK. übertreiben muss mannn icht. untertreiben kann man aber grundsätzlich auch nix. :)

Antworten

Zurück zu „Kleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste