Smartphone App für BMS und Halterung Smartphone

Antworten
Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1251
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Ranis 2000 (Wuxi M3) mit 60 Ah LiIon Akku, E-MTB Fuji
PLZ: 67657
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Smartphone App für BMS und Halterung Smartphone

Beitrag von Afunker »

So da ich eine App für mein Smartphone installiert habe, um die BMS des neuen Akku für meine Wuxi M3 beobachten zu können,
bräuchte ich nun eine gute Halterung für das Smartphone (Xiaomi Redmi 9), um das an der Wuxi zu befestigen.

In einem Louis Fachgeschäft, wurden mir 2 überteuerte Halterungen mit Schutztasche angeboten.
Die eine wird am Rohr des Lenkers befestigt. Die andere an der Stange des Aussenspiegels.
Eine dritte Variante, habe ich im Internet bei Amazon gefunden, wo die Halterung mit einer durchbohrten Lasche,
unter dem Stift der Halterung des Aussenspiegels (die über Gewinde 10mm eingedreht wird) gelegt wird.

Hat jemand dazu Erfahrungen? Welche von den 3 Varianten ist die stabilste, ohne dass das Smartphone auf der Fahrt herunterfällt?
Wasserdicht sollte die Halterung natürlich auch sein. Bedienung mit Handschuhen geht ja nicht und schon gar nicht während der Fahrt....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca. 9500 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Kommunikation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast