Kabinenrollerverleih ENUU

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Enuu

Beitrag von tgsrt »

Bin grade zufällig auf den Schweizer Sharing-Anbieter www.enuu.ch gestoßen. Dieser bietet in Berlin einen ( uns hier) bekannten Kabinenroller als Sharingsfahrzeug.
:lol:

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von apfelsine1209 »

In B gibt's einen kabinenrollerverleih namens ENUU. Von der größe her wohl mit dem Ami vergleichbar, aber mit einer Vmax von 28 km/h noch langsamer. Wenn citroen allerdings mit dem ami (in D) nicht in die puschen kommt, dann wär' das evtl. 'ne alternative zum fahrrad für schlechtwettertage (so seh' ich auch den Ami). Leider konnte ich nichts zu hersteller und kaufpreis (oder, analog zum Ami, leasingrate) der enuu-fahrzeuge finden.

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von AndyAndy »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 15:35
In B gibt's einen kabinenrollerverleih namens ENUU. Von der größe her wohl mit dem Ami vergleichbar, aber mit einer Vmax von 28 km/h noch langsamer. Wenn citroen allerdings mit dem ami (in D) nicht in die puschen kommt, dann wär' das evtl. 'ne alternative zum fahrrad für schlechtwettertage (so seh' ich auch den Ami). Leider konnte ich nichts zu hersteller und kaufpreis (oder, analog zum Ami, leasingrate) der enuu-fahrzeuge finden.
ENUU hat den Elektrofrosch.

Eine Alternative zum Fahrrad für Schlechtwettertage wäre ein L6e Fahrzeug dann, wenn man mindestens den Führerschein Klasse AM hat. Wieviele von heutigen Fahrradfahrern AM oder B haben, das ist eine große Frage.

M.E. ist die Alternative zum Fahrrad für Schlechtwettertage eher ein geschlossenes L2e Dreirad-Fahrzeug, also ein Kabinenroller.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von tgsrt »

:D :lol: :lol: :lol:

Das was ennu da ins Rennen schickt kannst Du bei Elektrobest oder Elektrofrosch als 45kmh Variante kaufen.

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von apfelsine1209 »

Die abbildungen bei enuu hatten mich zwar an den elektrofrosch erinnert, dachte mir aber vor dem hintergrund der hiesigen berichte über dessen fragwürdige qualität (und service), daß sich ein sharing-anbieter das wohl nicht antun würde ...

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von AndyAndy »

apfelsine1209 hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 17:19
Die abbildungen bei enuu hatten mich zwar an den elektrofrosch erinnert, dachte mir aber vor dem hintergrund der hiesigen berichte über dessen fragwürdige qualität (und service), daß sich ein sharing-anbieter das wohl nicht antun würde ...
Vielleicht hat man es ENUU noch nicht erzählt. Anderseits ist die Qualität bei der minutenweisen Miete nicht wichtig.

Komisch ist, wenn ENUU-Fahrzeuge wirklich auf 25 km/h gedrosselt sind. Denn jede Person, die ein Vierradfahrzeug fahren darf, darf bis 45 km/h fahren.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von tgsrt »

Von dem Model hört man auch bei den EF Kunden hier soweit nix schlechtes über das Model.

und 25mh wohl weil enuu der FEehlannahme unterliegt so Gehwege und Fahrradwege nutzen zu können.

AndyAndy
Beiträge: 234
Registriert: Fr 4. Jun 2021, 21:27
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von AndyAndy »

tgsrt hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 17:57
Von dem Model hört man auch bei den EF Kunden hier soweit nix schlechtes über das Model.
In diesem Forum gibt es einen extra Thread für Elektrofrosch-Fahrzeuge mit mittlerweile 97 Seiten, und die Rückmeldungen der Besitzer sind durchweg negativ.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von tgsrt »

AndyAndy hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 18:12
tgsrt hat geschrieben:
Sa 5. Jun 2021, 17:57
Von dem Model hört man auch bei den EF Kunden hier soweit nix schlechtes über das Model.
In diesem Forum gibt es einen extra Thread für Elektrofrosch-Fahrzeuge mit mittlerweile 97 Seiten, und die Rückmeldungen der Besitzer sind durchweg negativ.
und das eben nicht! der User Flaps hat diesen Kabinenroller und scheint so weit mit allem Zufrieden zu sein.
Ich selber habe den Roller von EF und bis darauf, dass die momentan keine Ersatzteile haben auch nichts negatives zu berichten.

DAs Negative bezieht sich idR auf die lausige Kommunikation / Lieferzeit und mMn dass man sich vorher nicht schlau gemacht hat, was man kauft (eben nicht diesen Kabinienroller).

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Citroen Ami - eMoped Auto - 4 Rad Kabinenroller 6.900€

Beitrag von chrispiac »

ThoMadass hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 12:06
Am einfachsten wäre es ja, den Beifahrersitz klapp oder leicht herausnehmbar zu gestalten, dann hätte man auch einen "Cargo" bzw mehr Flexibilität...
Das geht so nicht, weil er dann umgeschlüsselt werden müßte. Es gibt da nämlich zwei Unterklassen:
ii) Fahrzeug der Klasse L6e-B (leichtes Vierradmobil), mit den Unterklassen:
—Fahrzeug der Unterklasse L6e-BU (leichtes Vierradmobil für Güterbeförderung): ausschließlich für die Beförderung von Gütern ausgelegtes Nutzfahrzeug,
—Fahrzeug der Unterklasse L6e-BP (leichtes Vierradmobil für die Beförderung von Personen): hauptsächlich für die Beförderung von Personen ausgelegtes Fahrzeug;
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Sharing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste