Hecht 56155 eQuad defekt - reparatur

Antworten
sepp266
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mär 2022, 13:57
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Hecht 56155 eQuad defekt - reparatur

Beitrag von sepp266 »

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Elektro Quad. Der Motor hat keine Kraft mehr bzw. läuft nicht richtig.
Motorkontrolllampe leuchtet. Erst wenn man den Rädern einen schubs verpasst nimmt er das Gas an, aber auch nicht korrekt.

Ideen woran es liegen könnte? Gashebel oder Motordefekt? Ich bin für jede Hilfe denkbar.

Video Anbei
https://youtu.be/O9B9luarJfE

Grüße
Zuletzt geändert von sepp266 am So 27. Mär 2022, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Hecht 65155 eQuad defekt - reparatur

Beitrag von tgsrt »

Moin,

da gibt es ein paar Möglichkeiten:
- Differenzial trücken und kaputt gefahren,
- Schreibenbremsen haben nen schlag und schaben,
- die gesammte Hinterachse ist so verdreckt, dass die Kraftüberragung beeinträchtigt ist
- der Motor hat tatsächlich nen Schaden.

by the way, bist Du Dir nir der Modelnummer sicher?

sepp266
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mär 2022, 13:57
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: Hecht 56155 eQuad defekt - reparatur

Beitrag von sepp266 »

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Da sich das quad so schieben lässt ohne großartigen Wiederstand tippe ich leider auch auf den Motor.

Räder lassen sich so auch drehen mit Differenzial.

Stimmt, da war ein zahlendreher drin, hab ich korrigiert.

Benutzeravatar
FDemmer
Beiträge: 238
Registriert: Do 23. Apr 2020, 15:25
Roller: EL-Mobil, M3, Vectrix -VX2, Masini Extremo, Str,E-Rider 11Kw
PLZ: 03222
Wohnort: Spreewald
Tätigkeit: Yachtservice, Elektrotechnik,
Kontaktdaten:

Re: Hecht 56155 eQuad defekt - reparatur

Beitrag von FDemmer »

Kann der Controller sein, ist wahrscheinlicher als der Motor.
Oder der Hallsensor, falls er einen hat.

sepp266
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mär 2022, 13:57
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: Hecht 56155 eQuad defekt - reparatur

Beitrag von sepp266 »

FDemmer hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 21:18
Kann der Controller sein, ist wahrscheinlicher als der Motor.
Oder der Hallsensor, falls er einen hat.
Controller wurde schon getauscht, Hallsensor habe ich probeweise abgesteckt, keine Änderung.
Ich schaue jetzt mal dass ich den Motor teste, ohne dass der Kontroller dazwischen ist...

wsanwald
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Sep 2023, 08:20
Roller: E Quard Hecht 56155
PLZ: 78253
Kontaktdaten:

Re: Hecht 56155 eQuad defekt - reparatur

Beitrag von wsanwald »

Hallo Sepp,
es ist jetzt schon viel Zeit vergangen, aber läuft das Quad jetzt wieder? Wenn nicht würde ich Dir vorschlagen, trenn den Converter vom Bordnetz und probiere es dann noch einmal
Gruß

FranzS
Beiträge: 2
Registriert: Di 9. Jan 2024, 17:55
Roller: E-Quad Hecht 56155
PLZ: 86576
Kontaktdaten:

Re: Hecht 56155 eQuad defekt - reparatur

Beitrag von FranzS »

Hallo Sepp,
Seit zwei Jahren besitze ich auch ein E-Quad Hecht 56155, das jetzt genau diesen Fehler zeigt.
Was war bei deinem Quad die Ursache?
Grüße, Franz

Antworten

Zurück zu „Quads“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast