Vorschlag: fixierter Thread

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
Benutzeravatar
struppi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 21:18
Roller: NIU N1S
PLZ: 55131
Kontaktdaten:

Vorschlag: fixierter Thread

Beitrag von struppi »

Ich habe gerade einen interesanten Thread gelesen wo es ganz allgemein um's Roller fahren geht und dabei habe ich mir die Frage gestellt, was fährt die Person eigentlich für ein Gerät?

Im Profil steht E-Max
Die Übersicht angeschaut und dann E-Max geklickt.

Dabei ist mir aufgfallen das es vielleicht sinnvoll wäre, wenn es in den Unterforen - z.b. als fixierten Thread - eine Beschreibung über die Modelle gäbe?
So als Übersicht für Leute die einfach nur neugierig sind und Informationen suchen...

Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 1311
Registriert: Fr 25. Mai 2018, 19:24
Roller: NIU1S CIVIC, ECU TRA01C19, E-Bike SIEGAR Jet
PLZ: 53721
Wohnort: Siegburg
Tätigkeit: Elektroinstallateur, durch Wegeunfall Arbeitslos

Re: Vorschlag: fixierter Thread

Beitrag von Alf »

E-Max gibts nicht mehr. Restbestände sind noch unterwegs.
Dafür gibts WIKIPEDIA

Benutzeravatar
struppi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 21:18
Roller: NIU N1S
PLZ: 55131
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: fixierter Thread

Beitrag von struppi »

Das finde ich eine etwas traurige Antwort. Ich dachte die Menschen die hier aktiv sind wären enthusiastischer und würden sich freuen etwas über ihr Hobby mitzuteilen.

Das es im Internet andere Möglichkeiten gibt etwas zu finden war mir bewußt und ich dachte man müsste heute diese Selbstverständlichkeit nicht mehr sagen.

Da ich ein grosser Freund von Foren bin und deren Niedergang mit Wehmut verfolgt habe, war dieser Vorschlag eher als Anregung dafür gedacht das vielleicht der eine oder andere Zufallsleser Mehrwert hat wenn er hier in einem Unterforum einer speziellen Marke aufschlägt und gerade für die exotischen Marken könnte ein Thread mit Infos von Nutzer über die Marke/Roller mit Sicherheit inspirierent sein. Evtl. sogar mehr als Wikipedia.

Benutzeravatar
struppi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 21:18
Roller: NIU N1S
PLZ: 55131
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: fixierter Thread

Beitrag von struppi »

Wobei ich sehe, dass es schon Ansätze gibt und darüber nachgedacht wurde.
viewtopic.php?f=63&t=10316

und ich hatte natürlich das Wiki vergessen - halte ich aber (aus Erfahrung) für eine schwierige Aufgabe so was dauerhaft zu pflegen. Ein Forumsthread wird vermutlich mehr beachtet und wenn er zu veraltet ist entsprechend bemäkelt.

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste