Seite 1 von 1

PN versenden geht nicht

Verfasst: Mi 13. Okt 2021, 10:00
von Maddin22
Hallo

bei mir ist das Versenden von PN nicht erlaubt. Bitte schaltet das für mich frei.

Gruß
Maddin

Re: PN versenden geht nicht

Verfasst: Mi 13. Okt 2021, 10:40
von MEroller
Geht erst nach 3 Beiträgen.

Re: PN versenden geht nicht

Verfasst: Mi 13. Okt 2021, 17:58
von Maddin22
Ok. vielen Dank

Re: PN versenden geht nicht

Verfasst: Mi 20. Jul 2022, 22:39
von Milu321
Meines Erachtens würde es mehr Sinn machen die Funktion standardmäßig freizugeben. Bei Bedarf nur nach Freischaltung der PN über einen Moderator.

Re: PN versenden geht nicht

Verfasst: Do 21. Jul 2022, 07:30
von didithekid
Diese Sperre, bis zum dritten (unbeanstandeten) Beitrag stellt aber einen gewissen Schutz der Bestands-Mitglieder vor unerwünschen PN dar.
Echte Mitglieder, die das Forum so nutzen, wie es gedacht ist, erreichen den PN-Status ja oft schneller, als von Ihnen selbst vermutet.
Auch Du hast jetzt schon genug Beiträge (die offenbar unbeanstandet geblieben sind).
VG
Didi

Re: PN versenden geht nicht

Verfasst: Do 21. Jul 2022, 10:16
von MEroller
@ Milu321, siehe auch im "Mitgliederstand nun auf 9.030 :-)", um das Ausmaß des Problems zu erfassen...

Nur drei sinnvolle öffentliche Beiträge sind eine sehr kleine Hürde für ernsthaft interessierte, und dies ist nun mal vornehmlich ein ÖFFENTLICHES Internetforum zum Informationsautausch, keine private Kommunikationsplattform. Die PN Funktion ist nur eine Nebenfunktion ;)