Zitate verwenden

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
Navo
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 09:45
Roller: Unu bis 2020, Silence S01 plus ab März 2022
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Zitate verwenden

Beitrag von Navo »

Hallo Forum,

wahrscheinlich bin ich blind, aber ich weiß nicht genau wie man hier Zitate aus vorherigen Postings einfügen kann. Hab auch bei den FAQs nichts gefunden. Also den entsprechenden Button über dem Textfeld hab ich wohl gesehen, aber wie gehts dann weiter? Falls es irgendwo dazu ne Anleitung gibt, wäre ein Link dahin toll. Falls nicht ne Erklärung wie ich das Zitat in das aufgerufene Feld einfügen kann. Und wird dann der Autor mit aufgerufen, oder muss ich den selber nennen.
Sorry für meinen Nichtdurchblick.

Navo

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Zitate verwenden

Beitrag von apfelsine1209 »

Einfach auf den zitate-button klicken. Dann öffnet sich ein editor, in dem das zitat (samt autor) bereits eingefügt ist. Darunter kannst Du dann Deinen text schreiben. Empfehlung: im zitat selbst kannst (und darfst Du gerne ;)) allen text 'rauslöschen, auf den Du Dich in Deiner antwort NICHT beziehst (stichwort: vermeidung/eindämmung von "full quotes").

Navo
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 09:45
Roller: Unu bis 2020, Silence S01 plus ab März 2022
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Zitate verwenden

Beitrag von Navo »

Danke für deine Hilfe.
Das öffnet sich, wenn ich auf den Zitate Button klicke. Und da steht nichts von dem Posting drin, das ich zitieren will. Woher sollte auch der Zitate Button wissen, was ich zitieren will. Das muss ich doch bestimmt irgendwie auswählen oder anklicken. Aber wie, wo und in welcher Reihenfolge? Nochmal sorry für meine Ahnungslosigkeit.
Navo

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Zitate verwenden

Beitrag von Evolution »

Da kommt das Zitat rein, das man vorher kopiert und dann einfügt!

Navo
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 09:45
Roller: Unu bis 2020, Silence S01 plus ab März 2022
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Zitate verwenden

Beitrag von Navo »

Ohhh sorry.

Ich glaub ich habs gefunden. Ich muss den Zitate Button im Posting, das ich zitieren will anklicken. Brett vorm Kopf weg. Ich probiers gleich mal aus.
apfelsine1209 hat geschrieben:
Di 8. Mär 2022, 12:27
Einfach auf den zitate-button klicken. Dann öffnet sich ein editor, in dem das zitat (samt autor) bereits eingefügt ist. Darunter kannst Du dann Deinen text schreiben. Empfehlung: im zitat selbst kannst (und darfst Du gerne ;)) allen text 'rauslöschen, auf den Du Dich in Deiner antwort NICHT beziehst (stichwort: vermeidung/eindämmung von "full quotes").
Hurra, es hat geklappt. Also nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

Navo

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 540
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Zitate verwenden

Beitrag von Romiman »

Bei Zitaten von direkt drüberstehenden Beiträgen (wo man ja keine Links und Namen braucht) kann man das zu Ziterende auch einfach zwischen die Codes* reinkopieren.

*
davor: eckige Klammer auf, "quote", eckige Klammer zu
danach: eckige Klammer auf, slash, "quote", eckige Klammer zu

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 5 Gäste