Forum umbenennen

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Forum umbenennen

Beitrag von Friedel_V »

Hallo,
ich interessiere mich nicht für Motorräder, Mopeds, Einräder usw. Ich komme ausschließlich her, weil ich mich für elektrisch angetriebene Kabinenroller und der Technik interessiere. Dabei stört mich immer wieder der Name des Forums Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobycars etc < Kabinenroller < Elektrofrosch. Ich halte den Namen für sinnlos. Elektrofrosch ist eine Firma, die ganz viele Sachen verkauft, darunter Kabinenroller, Boote, Campingartikel, Roller, E-Bikes, offene E-Dreiräder, E-Transporter und vieles mehr. Umgekehrt gibt es die Kabinenroller, die Elektrofrosch vertreibt, auch bei anderen Händlern wie z.B. Elektro-Best. Wenn ich Reparaturanleitungen, Tipps, Rerisebrichte oder sonstige Beiträge über VW Käfer suche, suche ich doch nicht nach "Autohaus Müller", wenn ich meinen Käfer da gekauft habe, sondern nach "VW Käfer". Analog dazu sollte man die Rubrik unterteilen in die verschiedenen Fahrzeuge darin und nach diesen Fahrzeugen benennen. Für die Rubriknamen sollte man dann imho sowohl die Bezeichnungen nehmen, die Elektrofrosch benutzt, als auch die der anderen Händler und des Herstellers.

Das wäre dann z.B.Regal Raptor electricKar, Elektrofrosch Quad, ElektroBest Frosch. Darin wären dann nur Beiträge über dieses Fahrzeug. Jetzt stehen in Forum Elektrofrosch Beiträge zu allen möglichen Fahrzeugen, wobei das sogar innerhalb der Thread völlig vermischt ist. Diese Fahrzeuge sind größtenteils von Elektrofrosch oder s sind Kabinenroller. Teilweise sind es auch Kabinenroller von Elektrofrosch. Wohin gehören denn jetzt Beträge über offene Transporter von Elektrofrosch? Einige stehen in Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobycars etc < Kabinenroller < Elektrofrosch, mobwohl das keine Kabinenroller sind. Und wohin gehören Beiträge über den ElektroBest Frosch? Das ist das gleiche Fahrzeug, das Elektrofrosch unter dem Namen "Quad" verkauft. Aber natürlich ist es nicht von Elektrofrosch und gehört daher nicht in die Rubrik Elektrofrosch...

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: Forum umbenennen

Beitrag von Pedator92 »

Friedel_V hat geschrieben:
So 14. Aug 2022, 15:58
Kabinenroller, El. Rollstühle, Quads, Bobycars etc < Kabinenroller < Elektrofrosch.
Versteh das Problem nicht, bei Roller geht's nach Elektroroller < E-max (Gruppierung dann hersteller) das grundgerüst gab's aber auch von vectrix oder stx (noch nicht mal alle) .

Da der Anteil aber eher auf Motorrad/Roller gelegt ist wurden eben für die "nischen" alles zusammengefasst damit es ordentlicher ist.

Das es in den Themen selber teilweise querbeet geht liegt eher an der Technik dahinter. Ob nun Auto, Roller, Rollstuhl oder eScooter, alle arbeiten im Grunde gleich, ob die Eingabe der Geschwindigkeit über ein pedal oder Daumengas geschieht macht da kein Unterschied. Wenn es nur nach Besitzer geht dann dürften die meisten Fahrzeuge inzwischen verschrottet sein weil viele eben nicht das wissen haben oder teilen.
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Forum umbenennen

Beitrag von Evolution »

Früher war die Unterteilung noch grober. Für Feinjustierungen der Forumsstruktur ist ausschließlich der Admin (Kürzel vsm) zuständig.

Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Re: Forum umbenennen

Beitrag von Friedel_V »

Pedator92 hat geschrieben:
So 14. Aug 2022, 19:24
Versteh das Problem nicht, bei Roller geht's nach Elektroroller < E-max (Gruppierung dann hersteller) ...
Das Problem ist, dass es bei den Kabinenrollern eben Nicht so ist. Da taucht nirgendwo ein Hersteller auf. Auch keine Fahrzeugart., Statt dessen steht da ein Händler, der alles mögliche vertreibt. Was hat der Name des Händlers dort zu suchen? Geht es du um all die vielen verschiedenen Fahrzeugarten, die vom Händler Elektrofrosch vertrieben werden? Aktuell stehen in der Rubrik auch Beiträge zu Fahrzeugen, die von Elektrofrosch gekauft wurden, aber keine Kabinenroller sind. Beiträge über Kabinenroller, die von anderen Händlern als Elektrofrosch sind, sind die Ausnahme, obwohl es für die kein Forum gibt. Wenn ich eine Frage, ein Problem oder eine Lösung habe, sollte ich das in ein Forum schreiben, das zu meinem Fahrzeug passt. Ob ich das Fahrzeug bei Elektrofrosch, bei ElektroBest, oder bei einem der paar Tausend anderen Händler oder beim beim Hersteller Regal Raptor gekauft habe, ist imho völlig egal.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Forum umbenennen

Beitrag von MEroller »

Es geht hier nicht um Händler, sondern um Importeure. Das ist auch bei den Elektrorolleren hier so. Da gibt es z.B. Unterforen für E-sprit und Masini (Importeure), obwohl das alles E-Roller vom Chinesischen Hersteller eRider waren.

Auch bei den E-Scootern gibt es Multi-Importeure, deren Geschäftsführer alles mögliche Importieren.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste