Board für freiwillige Zulassung

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Mächschen
Beiträge: 410
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 08:05
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Board für freiwillige Zulassung

Beitrag von Mächschen »

Ich finde die Themen bei denen es um die freiwillige Zulassung geht, zu sehr verstreut und würde mir ein eigenes Board dafür wünschen.

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Board für freiwillige Zulassung

Beitrag von Fasemann »

Ich verlinke regelmäßig nur dein einen Beitrag, da steht alles drin , das Theater mit dem Licht oder zu blöden Sachbearbeiter*Innen auf dem Amt oder bei der Versicherung ist unwichtig.
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Mächschen
Beiträge: 410
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 08:05
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Board für freiwillige Zulassung

Beitrag von Mächschen »

Ich möchte das nochmal hochschieben aus aktuellem Anlass.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17178
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Board für freiwillige Zulassung

Beitrag von MEroller »

Wir werden das im Mod-Team mal diskutieren. Wird uns halt massiv zusätzlich belasten, jeden neuen Beitrag zum Thema "Freiwillige Zulassung/THG Quote" irgendwo im Forum dort in einen passenden Thread zu verschieben :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Mächschen
Beiträge: 410
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 08:05
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Board für freiwillige Zulassung

Beitrag von Mächschen »

Falls es nur um die Verschieberei geht, könnte ich mir auch vorstellen, euch zu unterstützen, falls das erwünscht ist.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17178
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Board für freiwillige Zulassung

Beitrag von MEroller »

Im Prinzip ist JEDE Hilfe ist erwünscht, um dieses wunderbare Forum noch besser zu machen :mrgreen:

Aber bitte beobachte das mal, wieviele neue Beiträge es täglich gibt an verschiedenen Stellen im Forum, zum Thema freiwillige Zulassung und THG Quote. Mal ist es nur eine Erwähnung im vorbeigehen, mal die übliche Frage "Was brauche ich, um meinen Niu/Yadea/Unu/... freiwillig zuzulassen?"
Was willst Du als Verschiebekriterium hernehmen? JEGLICHE Erwähnung sofort in Dein neues Subforum verschieben, eventuell aus dem Zusammenhang gerissen? Oder nur neu angelegte Themen sofort dorthin verschieben?

Themen verschieben ist easy, aber einzelne Beiträge woanders hin braucht viel Übung, weil man genau die nötige Zahl des gewünschten Zieles eintragen muss. Z.B. die am Ende des Links dieses Posts. Da ist also noch manuelles kopieren und einfügen vonnöten, nicht aus Listen auswählen wie beim Themen verschieben. So etwas muss also gut bedacht werden...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Mächschen
Beiträge: 410
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 08:05
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Board für freiwillige Zulassung

Beitrag von Mächschen »

Naja, kommt halt auf den Kontext an, aus einem bestehenden Thema muss man nicht unbedingt was rausreißen.
Aber wenn es im Thema um Äpfel geht und jemand fängt mit Bananen an --> abtrennen.

Aber ist ein neues Thema im falschen Board oder ein einzelner Beitrag in einem komplett falschen Thema --> verschieben.

Aber bevor man sich Gedanken über ein einzelnes neues Board macht, sollte man schauen, ob der Bereich sonstiges in der Gliederung so gut ist oder man vielleicht die bestehenden Boards anders anordnet.

Benutzeravatar
Schmiddy
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Mär 2021, 23:14
Roller: Im Mom. leider nix
PLZ: 44319
Kontaktdaten:

Re: Board für freiwillige Zulassung

Beitrag von Schmiddy »

Dortmund das gleiche Theater. Keine Zulassungen mehr wegen angeblicher Rundmail. Es wird aber von E-Kleinstfahrzeuge und Rollern bis 50ccm (Klasse) gesprochen. Werder durfte ich die Mail sehen noch wurde die Ablehnung begründet!
Si vis pacem, parabelum!

Mach fettich..... :lol:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17178
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Board für freiwillige Zulassung

Beitrag von MEroller »

Schmiddy hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 12:13
Dortmund das gleiche Theater. Keine Zulassungen mehr wegen angeblicher Rundmail. Es wird aber von E-Kleinstfahrzeuge und Rollern bis 50ccm (Klasse) gesprochen. Werder durfte ich die Mail sehen noch wurde die Ablehnung begründet!
Dann hast Du das Forum leider nicht richtig gelesen. Hier extra für Dich, die betreffende Email zum Studium :lol:
viewtopic.php?p=280502#p280502
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Schmiddy
Beiträge: 27
Registriert: Di 9. Mär 2021, 23:14
Roller: Im Mom. leider nix
PLZ: 44319
Kontaktdaten:

Re: Board für freiwillige Zulassung

Beitrag von Schmiddy »

Wer sagt denn das alle die gleiche Rundmail bekommen haben? Wichtig währe wie man rechtlich dagegen vorgehen kann. Am Bürgerdienst wird einem keine Info geschweige denn ein Ablehnungsbescheid gegeben. Ich soll mich an die Bezirksregierung wenden.
Si vis pacem, parabelum!

Mach fettich..... :lol:

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste