Gewerbliche Anzeigen in der Rubrik "Ich verkaufe..."

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1071
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Gewerbliche Anzeigen in der Rubrik "Ich verkaufe..."

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo, ich mag die Rubrik "Verkaufen", weil sich dort unterschiedliche Bastelprojekte und interessante Gebrauchte tummeln. Die Beiträge sind oft fachlich qualifiziert, wie auch sonst im Forum - eben Hilfe und Hilfe zur Selbsthilfe.
Neuerdings werden dort vermehrt Angebote für Neufahrzeuge, Vorführer und Sonderangebote eingestellt. Dabei tauchte auch schon das Problem auf, dass der Anbietende nicht als Händler gekennzeichnet war.
Mir gefällt das nicht. Die Werbetexte passen im Charakter nicht zu einem qualifiziertem Forum. Wenn es keine Regeln gibt, die solche Anzeigen verhindern, würde ich dafür eine neue Rubrik einrichten. Die Unterscheidung könnte dann in "gebraucht und/oder privat" und "gewerblich und/oder neu" getroffen werden.
Anders ist es mit Händlern, die sich auch sonst am sachlichen Diskurs beteiligen und auch selbst Fragen einbringen. Wenn die dann Einzelteile oder Gebrauchte anbieten, finde ich es in Ordnung bzw. wünschenswert.
Schöne Grüße aus Kiel (bzw. grade aus Italien),
Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste