Das Forum stottert

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Das Forum stottert

Beitrag von Alfons Heck »

Das so viele Beiträge doppelt bis x mal erscheinen kann nicht an den Absendern liegen.
Viel Spaß bei der Problemsuche :geek:


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Das Forum stottert

Beitrag von der niederrheiner »

Is' mir noch nicht aufgefallen. . .


Stephan

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Das Forum stottert

Beitrag von MEroller »

Unser Admin VSM macht einen lange überfällige Optimierungslauf der inzwischen riesigen SQL Datenbank, die diesem Forum zugrunde liegt.
Deshalb kam es immer pünktlich zu jeder vollen Stunde zu einigen Verzögerungen (Datenbank Update), und nachts auch länger wegen Datenbank backup.

Wenn die Optimierung durch ist (hoffentlich morgen) sollte alles flüssiger laufen, aber solange die Optimierung läuft kommt es es immer wieder zu timeouts oder längeren Wartezeiten, bis neue Beiträge korrekt aufpoppen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Das Forum stottert

Beitrag von HerbyK »

der niederrheiner hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 23:03
Is' mir noch nicht aufgefallen. . .Stephan
Guckst so in der HighClassRoller Ecke
viewtopic.php?f=48&t=34140&hilit=Preise ... g&start=10
Da sind auch super K.....e dabei:
was ich nicht verstehe, warum keiner mit der
PREISERHÖHUNG (Überschrift)
von dem Temponat (Haupt-Inhalt) herausrückt :lol: :mrgreen:

🤔 stellt sich bei mir die Frage:
Wenn ich den Inhalt eines post lösche, verschwindet der dann nicht Automatisch, oder bleibt er einfach leer?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Das Forum stottert

Beitrag von MEroller »

Ich habe schon sehr viele doppelte (und teils bis zu VIER) Beiträge gelöscht, die wohl wegen Ungeduld mit dem langsamen forum entstanden sind.
Auch das verlinkte Doppelte habe ich eben gelöscht.

Wenn man nur den selbst geschriebenen Text löscht bleibt der Beitrag immer noch erhalten, aber es steht nichts mehr drin :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Das Forum stottert

Beitrag von der niederrheiner »

Dann sollte eigentlich die Meldung kommen, das der Post zu kurz ist. Drei Punkte reichen aber, sieht halt blöd aus. . .


Stephan

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Das Forum stottert

Beitrag von MEroller »

Die Datenbank ist jetzt wieder i.O., der Suchindex neu erstellt. Jetzt sollte alles wieder flutschen!

Danke Admin VSM für die die viele Arbeit :D

Und Stephan, keine Sorge, wenn wir so einen leeren Beitrag sehen löschen wir ihn schon ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

der niederrheiner
Beiträge: 1200
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Das Forum stottert

Beitrag von der niederrheiner »

Wie lange kann man denn hier seinen Beitrag noch ändern? Bei uns im 3radler haben wir das zeitlich begrenzt, weil sonst einige Threads sehr unlogisch werden, wenn da zwischen ein Beitrag fehlt. . .


Stephan

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Das Forum stottert

Beitrag von MEroller »

Soweit ich mich erinnere, konnte ich nur eine Nachricht redigieren, solange es die neueste im Thread war.
Wenn man Originator des Themas ist kann man den Erstbetrag zu jeder anpassen, zum Beispiel um das Thema des Threads aktualisieren.

Einfach ausprobieren würde ich sagen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste