Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstößen

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
Herbikum
Beiträge: 233
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 09:55
Roller: MTL-EB-007
PLZ: 91xxx
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstößen

Beitrag von Herbikum »

Vielen ist sicherlich schon aufgefallen, wie hier meiner Meinung nach 2Alf20658 schon lange und regelmäßig - ja schon gewohnheitsmäßig - unfreundliche und unpassende Kommentare abgibt. Was den Straftatbestand der Beleidigung angeht, sind einige seiner Kommentare meiner Meinung nach sogar zumindest grenzwertig.

Forenordnung:
http://www.elektroroller-forum.de/impressum.htm

Am 22.07.2016 hat 2Alf20658 es mal wieder auf die Spitze getrieben. Nur Stunden nach dem Anschlag in München, hat er - in Fäkalsprache - den Anschlag dazu benutzt, seine fragwürdige politische Meinung zu transportieren...und gleich danach kräfig weitergepoltert.

viewtopic.php?f=56&t=3885

posting.php?mode=quote&f=56&p=61980


Um sich ein Bild zu machen, ermuntere ich jeden Forumsteilnehmer, mal die Posts von Alf zu überfliegen (über seine Profilseite gesammelt aufzufinden).

Da sich unser Systemadmin schon vergeblich mit ihm öffentlich auseinandersetzte und keine Besserung eintrat, sollten nun weitere Schritte unternommen werden.

Solch eine Person ist sehr schädlich für ein Forum. Unbemerkt unterbleiben dadurch viele Kommentare, Fragen und Beiträge, weil die meisten Menschen auf solch eine Person einfach keine Lust haben.
Zudem haben ihn schon viele direkt betroffene Mitglieder hier freundlich und geduldig Hinweise auf sein Fehlverhalten gegeben. Leider auch ohne jegliches Ergebnis. Stattdessen musste sich unser SysAdmin - der bestimmt schon genug Arbeit mit der Forumsbetreuung hat - einige polemische Kommentare anhören.

viewtopic.php?f=7&t=3709&start=60

Es scheint fast so, als ob Alf auf jeden freundlichen und sachlichen Hinweis immer noch Eins drauflegen will.

Bitte schreibt dem Systemadmin eine Email mit dem Betreff: "Ausschluß von 2Alf20658" und schreibt ihm kurz, ob ihr dafür seid oder dagegen.

ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2


Bitte helft mit, dieses Forum sauber zu halten, so daß andere Spaß am Mitmachen haben.
Zuletzt geändert von Herbikum am Di 26. Jul 2016, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Herbikum hat geschrieben:Vielen ist sicherlich schon aufgefallen, wie hier meiner Meinung nach 2Alf20658 schon lange und regelmäßig - ja schon gewohnheitsmäßig - unfreundliche und unpassende Kommentare abgibt.
So war er zu mir auch eine Zeit lang. Inzwischen grantel ich zurück und wir verstehen uns irgendwie inzwischen.

Zum 22.07.2016 in München lasse ich jetzt mal jeglichen Kommentar außen vor.

Aber zu dieser Fehlinformation muss ich dann doch mal für alle, die nie in das Impressum schauen, eine Aufklärung betreiben (Ihr dürft mich auch Dr. Sommer von der Bravo nennen):
Herbikum hat geschrieben:Da sich unser Systemadmin schon vergeblich mit ihm öffentlich auseinandersetzte und keine Besserung eintrat, sollten nun weitere Schritte unternommen werden. - Stattdessen musste sich unser SysAdmin - der bestimmt schon genug Arbeit mit der Forumsbetreuung hat - einige polemische Kommentare anhören.Martin
Das Boardmitglied mit dem Nutzernamen "Turoandreas" und der Bezeichnung "Systemadministrator" dürfte keinesfalls der Systemadministrator dieses Boards sein. Anmeldung des Turboandreas im Forum am 26.08.2013 um 23:50 Uhr. Das Board existiert aber schon viel länger. Und wer Boardbetreiber und somit der Administrator ist, kann ein halbwegs schlauer Mensch über das Impressum des Forums herausfinden. Und richtig, Boardbetreiber ist Herr Andreas Rebmann aus Waldenburg und nicht ein Typ aus dem PLZ-Bereich 1. Und warum steht da Systemadministrator unter dem Namen? Ganz einfach, weil man, wenn man möchte, in seinem Profilbild etwas eintragen kann. Bei mir steht nichts, beim Alfred Elektriker, Du könntest zum Beispiel "Currywurstfan" dahin schreiben und der Turboandreas hat "Systemadministrator" dahin geschrieben. Könnte man auch als Vortäuschung falscher Tatsachen bezeichnen. Aber besser noch "Systemadministrator" als "Kinderschänder".

Herbikum, wenn Du mir nicht glaubst, dann ändere mal Dein Profilbild. Stelle da, wo andere es auch teilweise auch machen, ein nettes Avatarbildchen ein und schreibe darunter "der Umfragenfuzzi" oder so.

Jedenfalls denke ich mal, dass hier teilweise mit Fehlinformationen zu einem Ausschluss von Alfred geworben oder gebeten wird. Wer mit Alf und seiner Art nicht einverstanden ist und darin Verstöße gegen die Forenregeln sieht, möge sich bitte direkt an Herrn Andreas Rebmann wenden und nicht an einen "Turboandreas" mit falschem Profil.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von anpan »

"Systemadministrator" ist übrigens ein Beruf. Was Alf angeht: Wenn er nur seine persönlichen Angriffe bleiben lassen würde, hätte ich gar kein Problem mit ihm.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Jan P. »

Ihm gehört tatsächlich mal eine Auszeit ! Ich denke fast jeder schätzt Ihn aufgrund seines Fachwissens! :P Und fast
jeder ist erstaunt über persönl. Angriffe bis zur Beleidigung ! :evil: Warum sich die Verantwortlichen hier im Forum, dieses
Treiben in passiver Form einfach anschauen, oder wegschauen, ist mir unbegreiflich.
:?: Auffällig ist, das er anfangs sogar
sehr freundliche Antworten gab. Ich fand mal eine. Er begrüßte jemand namentlich als Neuankömmling ! Hoppla dachte ich,
welch Sinneswandel. Bei dem Blick auf das Datum wurde ich wieder geerdet. Es war im Jahr 2012!!! Irgend etwas ist seit dem
passiert- Vielleicht braucht er, der Beratungsresistente. der kaum selber einstecken kann, vielleicht selber Hilfe ?! :o
Wahrscheinlich kann er diese meine Nachricht gar nicht lesen, da ich wahrscheinlich zu den 10 Ignorierten gehöre. (Eine Funktion,
die sich mir in einer öffentlichen Diskussion so gar nicht erschliesst).
Fazit: Wer hier den Meinungsaustausch ohne die Beachtung von Würde und Respekt eines anderen praktiziert, ist für mich
disqualifiziert ! Das ist meine Meinung dazu...


Gruß Jan... ;)
Zuletzt geändert von Jan P. am Di 26. Jul 2016, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Mit dem Beruf hast Du natürlich Recht. Wenn Turboandreas das damit meint, ist das okay. Alfred ist ja auch Elektriker.

Wenn der echte Boardadministrator schreibt, dann ist das Wort Administrator unterhalb seines Namens Andreas auch rot geschrieben.

Dem Alf muss man einfach nur Kontra geben und sich dabei selbst auch auf die Schüppe nehmen, dann passt das. Angriff auf Angriff klappt keinesfalls bei ihm.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Herbikum
Beiträge: 233
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 09:55
Roller: MTL-EB-007
PLZ: 91xxx
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Herbikum »

Alf fügt dem Forum meiner Meinung nach beträchtlichen Schaden zu. Viele wollen sich einfach nur freundlich austauschen und bleiben wegen Soeinem einfach dem Forum fern. Dabei ist es logischerweise egal, ob sich der eine oder andere mittlerweilse mit Alf arrangiert oder abgefunden hat.
Ausschluß ist mittlerweile die letzte verbliebene Möglichkeit.

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Jan P. »

Hallo Ganter Ingo !
Danke für die Aufklärung der Bezeichnungen im Steckbrief, und Hinweise auf Ansprechpartner. Ich denke, nicht jedem liegt Granteln. Schon gar nicht unter der
Gürtellinie. Allerdings hast Du recht, dass nicht jeder das sein kann, was er vorgibt zu sein. :o (Wie oft im Internet anzutreffen). Noch wichtiger ist mir
aber nicht das "Was" er ist, sondern das "Wie". Und da haben viele hier zulange gute Minie zum bösen Spiel gemacht. Ingo, es gibt Menschen die
brauchen einfach klare Grenzen !!!

Gruss von Jan... ;)

PS: Ich lese Deinen Austausch mit Alfred auch. Es nützt aber nichts, wenn sich hier ein Paar wenige "verstehen", und die Anderen darunter leiden... :?
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von lasser »

Ganter Ingo hat geschrieben:... möge sich bitte direkt an Herrn Andreas Rebmann wenden...
Andreas wird vermutlich genau gar nichts tun. Alfred hat Narrenfreiheit durch seine Masse an Beiträgen.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Jan P. »

lasser hat geschrieben:
Ganter Ingo hat geschrieben:... möge sich bitte direkt an Herrn Andreas Rebmann wenden...
Andreas wird vermutlich genau gar nichts tun. Alfred hat Narrenfreiheit durch seine Masse an Beiträgen.
...Von denen ca. 1000 richtig Gute waren... :P

Gruß von Jan...
;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Prenzel Atze

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Prenzel Atze »

Sicherlich zeichnet Alfred sich auch durch pöbeln und unsachgemäße Beiträge aus. Andererseits habe ich schon viele Probleme mit meinem "Mach1 6B" einfach nur durch das lesen seiner Kommentare lösen können.
Der Mann kann was und der weiß was - das ist das Entscheidende. Seine anderen, unangenehmen Eigenschaften, nehme ich da gerne in Kauf.
Wir sind doch hier keine Partnervermittlung. Pickt Euch doch einfach das Wesentliche heraus und schon seht Ihr den "Stänker" in einem völlig anderen LIcht.

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste