Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstößen

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von STW »

Es dauert schon mal etwas, bis der Admin aufräumt. Das hat den Vorteil, dass niemand vorschnell (nach einem einmaligen Ausrutscher) eine Schreibblockade oder sonstige Sperre bekommt, aber alle ein- bis zwei Jahre haben wir da einen Kandidaten, bei dem es wohl notwendig ist, nachhaltig den Stecker zu ziehen.

Achso, zum Lachen kann man auch in andere Foren gucken. So ab dem 5. Beitrag wird es interessant und steigert sich dann immer mehr. Man achte auf Namen der Teilnehmer und ob einem das Verhalten bekannt vorkommt:
http://www.motor-talk.de/forum/service- ... 68637.html
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 914
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Jan P. »

[quote="Ganter Ingo"]

Keiner der unfreiwilligen Moderatoren kann eingreifen, weil das seitens des Boardbetreibers/Admins offensichtlich nicht vorgesehen ist. Und auf meine Meldungen, Hinweise und Bitten, mal einzugreifen, erfolgt leider keine Reaktion bzw. Mitteilung an mich. Wo ist er? Urlaub?




Hallo Ingo !

Na, und was lehrt uns dies ???

Jedes (Forum's) - Boot braucht einen "Kapitän", der seinen Leuten auch mal auf die Finger schaut. Ansonsten
kommen wir hier vom Kurs ab. :o Das hier einige Besucher diese Tätikeit übernehmen müssen, ist eigentlich nicht deren
Aufgabe, sondern die der Mannschaft im Hintergrund! (Wenn es da eine solche gibt!). :?:
Wenn das nicht geschieht, werden Vorgaben und Spielregeln,( bei einigen hier), immer weniger Beachtung finden - weil folgenlos !

Ich finde es insgesamt sehr schade, wie wenig manchen hier eine gute freundliche Umgangsform etwas bedeutet !


Gruß von Jan... ;)
Zuletzt geändert von Jan P. am Mi 3. Aug 2016, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hallo Jan,

hier viewtopic.php?f=15&t=1606 kannst Du nachlesen, wie aus "stinknormalen" Boardmitgliedern eher unfreiwillige Moderatoren wurden. Nur der Boardbetreiber und Administrator Andreas Rebmann hat alle vollen Rechte.

Bei der Erstellung von Unterforen wurden ganz offensichtlich die Leute ausgeguckt, die zu einem bestimmten Fahrzeugtyp viel Fachwissen und viele Beiträge eingebracht haben und so mit Moderatorenrechten ausgestattet wurden. Das bezieht sich aber nur darauf, Beiträge zu verschieben und zu editieren, nicht aber komplett zu löschen. Wäre das möglich, hätte ich am liebsten so manches Mal diese ganze Diskusion hier zum Mond geschossen.

Komplett löschen kann also nur der Admin. Ebenso kann nur ER Mitglieder verwarnen, zeitlich begrenzt sperren oder gar komplett aus dem Board ausschließen.

Im Grunde genommen sind wir sogenannten Moderatoren auch nichts Besseres als jedes andere Boardmitglied auch.

Deshalb nochmals meine Bitte an diejenigen, die sich beschweren wollen: Macht eine Meldung an den Administrator. Diese kann per PN (privater Nachricht) oder per anklicken bei dem Rufzeichen oben rechts (Beitrag melden) geschehen.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 914
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Jan P. »

Danke Ingo - Das war ein interessanter Beitrag aus dem Jahr 2013 ! Warum steht eigentlich nicht bei
allen Moderatoren, auch der Hinweis "Moderator" :?: . Bei Alf steht nur Elektriker. Wenn er Moderator ist, sollte
dies auch vermerkt sein !!!

Gruß von Jan... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hi Jan. Gehe mal in Deinen persönlichen Bereich. Da kannst Du unter einem eventuellem Avatarbildchen dann auch hinschreiben, was Du bist oder sein möchtest. Von mir aus Lokustieftaucher. Alfred ist ja so wahnsinnig gerne Elektriker. Und ich habe dort seit ein paar Tagen stehen, dass ich Moderator für den Revoluzzerbereich bin.

Dauerhaft an den Benutzernamen anhängen, dass dieser Moderator ist, kann man selbst nicht. Das müsste der Admin machen, wenn er es überhaupt machen kann. Ich glaube, nicht einmal das gibt die Billigforensoftware her.

Natürlich könntest Du jetzt auch unter Dein Avatarbildchen schreiben, dass Du Moderator bist. :mrgreen:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von anpan »

Man kann einstellen, dass bestimmte Benutzergruppen eine andere Farbe im Benutzernamen haben. Und phpBB kann schon recht viel, man muss es nur mal einstellen :D
Ich persönlich wäre z.B. dankbar, wenn ein Jabber-Account für das Forum eingerichtet würde. Dann könnte ich Forenbenachrichtigungen per IM bekommen und mein Mailaccount würde nicht vollgespamt werden. Der Zeitaufwand dafür lag, als ich das vor vielen Jahren mal gemacht habe, so um 5 Minuten.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Hat es schon jemand bemerkt? Neues Avatarbildchen bei Alfred und "Elektriker" erweitert auf "Elektriker! Hier jetzt in Pause." Wurde er etwa vom Boardcheffe in Urlaub oder zur Kur geschickt? :lol:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Auggie Wren
Beiträge: 263
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 21:38
Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Auggie Wren »

Ist wahrscheinlich so eine Art "Liebesentzug"!
Da er mit seiner kompromißlosen Art ganz sicher nicht der Typ ist, anderen entgegen zu kommen, Kompromisse zu schließen, auch mal klein bei zu geben, sich selbst mit seinen Handlungsmustern in Frage zu stellen oder den Punkt, den andere mit ihm haben mal auszudiskutieren, sitzt er das lieber aus und signalisiert lieber ein infantiles "das habt ihr nu davon!".

Bezüglich meines angeblichen vorherigen Avatars hat er sich wahrscheinlich auch den Wolf gesucht.
Er war ja wie besessen, einen solchen zu finden.

Auggie

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Letztes Jahr hatte ich mir auch mal eine Schreibpause von genau einem halben Jahr gegönnt, weil ich vielen mit meiner Dauerwerbesendung auf den Keks ging. Danach waren doch einige froh, wieder von mir zu hören.

Alfreds vorheriges Avatarbildchen habe ich mir aber genau gemerkt: Das Hündchen, das vermutlich immer so viel bellt wie sein Herrchen. :D
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von STW »

Ihr könnt sagen was Ihr wollt - mir fehlen seine spitzen Kommentare. Und die fachlichen Beiträge.

Aber schaut mal genau hin - es gibt derzeit noch weitere, die Schreibpause machen oder deutlich reduziert dabei sind.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste