Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstößen

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
Benutzeravatar
Auggie Wren
Beiträge: 263
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 21:38
Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Auggie Wren »

2Alf20658 hat geschrieben:Dein unglaublich unsympatisches und schwülstiges Avatarbild ist verschwunden, das sagt nämlich auch etwas über Wesen und Kompetenz aus.....
Hab nie ein anderes Avatarbild besessen! Davor hatte ich nämlich überhaupt keins.
Ansonsten fühle ich mich weitestgehend bestätigt, danke dafür!

Hier geht es nicht um Sozialarbeit, sondern um die Frage, wie man Kommunikation gestaltet.
Will man verstanden werden, sichert man Kommunikation dahingehend möglichst ab.
Vor diese Frage stehen alle teilnehmenden Diskutanten.
Soziale Kompetenz zielt auch darauf ab, dass niemand sein Gesicht verlieren muss.
Und genau das konterkariert das Konzept, jeden, der nicht gleich kapiert, weil der fachliche Kontext nicht da ist, als Idioten zu bezeichnen.
Was für eine simplifizierende Weltsicht...

Eine Kommunikation ist so gut, wie man sie selbst (mit-) gestaltet!

Auggie

Benutzeravatar
Auggie Wren
Beiträge: 263
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 21:38
Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Auggie Wren »

2Alf20658 hat geschrieben:
Hab nie ein anderes Avatarbild besessen! Davor hatte ich nämlich überhaupt keins.
Och, hier gibts Typen welche ein richtig langes Gedächtnis haben, und zur N :lol: ot kann man das ja noch aus der Sicherungskopie herausziehen wenn man weiss wie das geht....
Na da wäre ich jetzt wirklich mal gespannt, was du da aus dem Ärmel ziehen willst.
Das Thema E-Roller ist bei mir erst ein Thema seit ich mich für einen Kauf interessiert habe.
Und erst zu diesem Zeitpunkt (Ende April 2016) habe ich mich hier überhaupt angemeldet.
Vielleicht verwechselst du mich einfach mit jemandem?

Auggie

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von anpan »

2Alf20658 hat geschrieben: Was ich in meinem privaten Bereich einstelle geht Dich, und auch sonst niemandem was an..... :!:
Dein privater Bereich? Deine Signatur, die in einem öffentlichen Forum unter jedem deiner öffentlichen Posts steht ist alles, aber garantiert nicht privat. Das mag deine persönliche Meinung wiederspiegeln, aber dadurch, dass du es in einen öffentlichen Bereich packst musst du auch mit Kritik an deiner Meinung rechnen.

Du hast ein Recht auf deine Meinung und andere haben das Recht deine Meinung scheiße zu finden (und das auch zu kommunizieren) ;)
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Jan P. »

2Alf20658 hat geschrieben:
Was ich in meinem privaten Bereich einstelle geht Dich, und auch sonst niemandem was an..... :!:

Und weiter:
Dein unglaublich unsympatisches und schwülstiges Avatarbild ist verschwunden, das sagt nämlich auch etwas über Wesen und Kompetenz aus.....



Na ja, was hier jeder in und um seine Avatarbilder so zeigt, sagt schon eine Menge über denjenigen aus. Ich finde es auch durchaus positiv
sich für den Tierschutz zu engagieren. Politische Kommentare-Links oder Verknüpfungen mit Anschlägen gehören meiner Meinung nach
eher zu Spiegel Online. Allerdings bringe ich den Menschen, der Tiere und Hunde über alles liebt, nicht mit dem unter einen Hut, der hier
wissentlich die Menschen verbal attakiert. Ich finde auch Menschen haben eine Würde - Nicht nur Tiere !

Gruß von Jan... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Mudi Manni

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Mudi Manni »

das alles hat jetzt nichts mehr mit einem Elektro-Roller Forum zu tun, könnt Ihr nicht endlich Ruhe geben, Alf, ich meine auch Dich. LG,
Mudi Manni :evil:

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Jan P. »

Alfred,bist Du deshalb oft so ungehalten und sauer, weil Du das Gefühl hast, die Menschen beuten die Tiere maßlos aus ? :evil:
Ich finde Dein Engagement gut! :P Nur finde ich, Du solltest Deinen Ärger darüber nicht mit den Themen diese
Forums vermischen... !!!

Gruß Jan... ;)
Zuletzt geändert von Jan P. am Do 28. Jul 2016, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 902
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Jan P. »

Mudi Manni hat geschrieben:das alles hat jetzt nichts mehr mit einem Elektro-Roller Forum zu tun, könnt Ihr nicht endlich Ruhe geben, Alf, ich meine auch Dich. LG,
Mudi Manni :evil:
Manni...Ich finde menschliche Differenzen sollten wir hier unter Sonstiges klären. Da hat Alf schon recht.
Besser als innerhalb fachlicher Beiträge, wie oft zuletzt !!!

Gruß Jan... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Herbikum
Beiträge: 233
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 09:55
Roller: MTL-EB-007
PLZ: 91xxx
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Herbikum »

Alf redet von Würde und pöpelt dann schon gewohnheitsmäßig hier rum. Deutliches Zeichen, dass er die Wortbedeutung nicht so richtig versteht. Von dem, was damit zusammenängt will ich gar nicht anfangen.

Leider hat Alf den Status eines Moderators hier im Forum. Das ist einer jener Tatsachen, die man kaum glauben kann. Und die eigentliche Aufgabe eines Moderators interessiert Alf eh anscheinend nicht. Wortbedeutung? Egal!

Moderatoren kann man leider leider nicht auf die Ignorierliste setzen.

Ich bin aber schon mal froh, dass er meine Threads nicht so oft belästigt. Er ignoriert mich ja. *Jubel*
Tja, anscheinend bin ich ja nicht das einzige, was er ignoriert. :D

Um auf meinen ursprünglichen Beitrag zurückzukommen. Alf schädigt durch sein Verhalten das Forum. Insb. Neulinge, die sehen, das einer mit so einem Verhalten sogar Moderator ist, werden abgeschreckt. Mit gutem Recht. Wer hat auf so was schon Lust.
Zuletzt geändert von Herbikum am Sa 30. Jul 2016, 12:30, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Auggie Wren
Beiträge: 263
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 21:38
Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von Auggie Wren »

Herbikum hat geschrieben:Ich bin aber schon mal froh, dass er meine Threads nicht so oft belästigt. Er ignoriert mich ja. *Jubel*
Tja, anscheinend bin ich ja nicht das einzige, was er ignoriert. :D
Ich würde mich auch schon mal rein prophylaktisch um seine Ignoranz bewerben. ;)
Dass er einen "Moderatoren" Status hat, ist schon grotesk.
Na von mir aus...

Auggie

stanislaus
Beiträge: 103
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:19
Roller: puma, e-sprit fury, scp 3540, think city
PLZ: 4073
Land: A
Wohnort: Wilhering, OÖ
Kontaktdaten:

Re: Stimmen für Auschluß von "2Alf20658" wegen Regelverstöße

Beitrag von stanislaus »

Nachdem dieser Thread nicht und nicht in der Versenkung verschwindet gebe ich auch noch meinen Senf dazu:
Auch ich habe mich schon des Öfteren über herabsetzende Äußerungen im Forum geärgert. Allerdings würde ich deswegen niemand ausschließen wollen. Da würde ich mich genau auf das selbe Niveau begeben. Denn die hier kritisierten herabwürdigenden Äußerungen machen auch nichts anderes als jemand für weniger Kompetent zu erklären - ihn quasi auszugrenzen aus dem Kreis der technisch versierteren Forenmitglieder...aus welchem Grund auch immer.
Beides ist mir zuwider...dies ist daher mein erster und einziger Beitrag in dieser leidigen Angelegenheit.

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste