Seite 1 von 1

3000 Mitglieder Jubiläum

Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 17:53
von Jan P.
Liebe Leute ! :P

Wir haben nun schon 3000 Mitglieder an Bord ! Glückwunsch dazu ! :o
Einige davon sind aber leider Eintagsfliegen, Verirrte, Lockvögel, oder Scheininteressierte ! :cry:
Die Kollegen vom E-Auto Forum haben allerdings schon über 7000 Mitglieder. (Großartig bemerkbar
macht sich das aber nicht auf unseren Strassen...).
Ihr-Wir-Ich- haben ein tolles Hobby ! Das ist wohl die Gnade der späten Geburt...

Danke, es macht, (fast immer), Freude sich mit Euch darüber auseinander zu setzen !!! 8-)

Gruß von Jan... ;)

PS: Ich weiß, daß ich meiner Zeit etwas vorraus bin... :lol: (Stand jetzt:2993)

Re: 3000 Mitglieder Jubiläum

Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 18:38
von Ganter Ingo™
Jan P. hat geschrieben:Einige davon sind aber leider Eintagsfliegen, Verirrte, Lockvögel, oder Scheininteressierte !
Nicht nur Verirrte, sondern auch Verwirrte. :mrgreen:

Die 50 % Leichen von den 3000 könnte man auch getrost löschen.

Re: 3000 Mitglieder Jubiläum

Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 20:16
von Evolution
Vorsicht: Inaktiv ist nicht gleich Leiche oder gibt es andere besondere Erkennungsmerkmale?

Re: 3000 Mitglieder Jubiläum

Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 21:43
von Ganter Ingo™
Jo. Über ein bis zwei Jahre nicht mehr das Board besucht kann mit Desinteresse oder Aufgabe des Hobbies gleichgesetzt werden.

Re: 3000 Mitglieder Jubiläum

Verfasst: Mo 1. Aug 2016, 22:35
von STW
Ich hätte nix dagegen, wenn es nur 2997 Leute wären ... :roll:

Re: 3000 Mitglieder Jubiläum

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 09:48
von MEroller
Ganter, STW hatte da einen etwas anderen Grund für sein verlängertes Fernbleiben, mit Hobbyaufgabe hatte es zumindest rein garnichts zu tun, auch wenn es sicher etwas zu kurz kam.
Verallgemeinerungen sind in diesem Zusammenhang nicht immer der Weisheit letzter Schluss...

Re: 3000 Mitglieder Jubiläum

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 11:54
von STW
Aber ich bin ja wieder da. :D Aber die Erfahrung lehrt, dass über 90% derjenigen, die einem Forum fernbleiben, auch nicht wiederkommen.

Re: 3000 Mitglieder Jubiläum

Verfasst: Di 2. Aug 2016, 19:07
von Ganter Ingo™
Ebent, Du bist wieder da und warst quasi auch nicht weg. STW meinte ich auch nicht, so wie ich generell keine Namen genannt habe. Aber man kann ja mal selbst recherieren, wer Kandidat für die letzte Bestattung wäre. Ist doch wirklich nicht so schwer, eins und eins zusammen zu zählen.