Frage zum Profilbild

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
elektrofun

Frage zum Profilbild

Beitrag von elektrofun »

Hallo zusammen.

Ich bin ja neu im Forum dabei und wollte mir ein Profilbild erstellen , aber irgend wie klappt das nicht bei mir.

Ach, ja, zu meiner Person: Ich bin 44 Jahre alt und lebe in der Schweiz am Badischen Meer (Bodensee).

Ich bin Besitzer von einem Vengo V100 Roller ( E-max 120L) und brauche meinen Roller für den Arbeitweg von 56 km (hin und zurück).

Rechtsschreibe- und Tippfehler sind bei mir keine Seltenheit.

Gruß

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Beitrag von Evolution »

Gehe zum persönlichen Bereich. Dann den Reiter Profil wählen. Dann auf Avatar ändern. Dort kannst Du ein Bild hochladen.

elektrofun

Re:

Beitrag von elektrofun »

Evolution hat geschrieben:Gehe zum persönlichen Bereich. Dann den Reiter Profil wählen. Dann auf Avatar ändern. Dort kannst Du ein Bild hochladen.
Danke für deine Infos aber bei den Angaben
Aktuelles Bild:
Maximale Bildgröße: 140 Pixel breit, 140 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 29.30 KiB.

Da Scheitere ich leider schon wieder , :? oder wie in Gottes Namen bing ich eine Foto so klein herunter und dann vermutlich das ganze noch .JGP oder GIF oder welches Vormat geht hier alles .?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Profilbild

Beitrag von Evolution »

Nutze ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem Du das Bild bearbeiten kannst. Hier einmal eine Anleitung
http://www.giga.de/software/grafik-desk ... rkleinern/

Flizza

Re: Frage zum Profilbild

Beitrag von Flizza »

Warum ist die Bildgröße überhaupt so niedrig angesetzt? Hatte da auch meine Problem damit.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Profilbild

Beitrag von Evolution »

Das wird durch die Software phpBB (siehe Schriftzug ganz unten) vorgegeben.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17166
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Profilbild

Beitrag von MEroller »

Flizza hat geschrieben:
Do 26. Okt 2017, 14:37
Warum ist die Bildgröße überhaupt so niedrig angesetzt?
Um die Ladezeiten der Forum-Seiten möglichst kurz zu halten ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste