Das Kontingent für Dateianhänge ist jetzt um 50% erweitert!
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Das Kontingent für Dateianhänge ist jetzt 50% erweitert!
Unser Admin VSM hat jetzt die Uploadgrenze um 50% erhöht, so dass wieder für ein paar Jahre Ruhe an dieser Front herrschen sollte. Dennoch möchte ich meinen Appell aufrecht erhalten, die maximalen 5MB bei Bildern nur zu nutzen, wenn z.B hochaufgelöste Bilder von Platinen oder ähnlich Detailreiches nötig sind. um das auch weiterhin zu ermöglichen hat VSM von einem Plugin zur automatischen Größenanpassung abgesehen, nach längeren Diskussionen mit dem Moderator-Team. Das war schon vor ein paar Jahren, als das Phänomen des fehlenden Speicherplatzes erstmals aufkam, weshalb mir das schon entfallen war

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Re: Das Kontingent für Dateianhänge ist jetzt um 50% erweitert!
Ich bin jetzt trotzdem nochmal etwas verwirrt: Ich bin eigentlich wann immer es geht datensparsam, resize viele Fotos extra für das Forum nochmal (inkl. mehr Kompression), versuche wann immer bei neu relevanten Fotos auf ältere Posts von mir zu verlinken anstatt neu zu posten. Mein letzter Versuch war ein 120 kB-Bild.
Macht doch mal Butter bei die Fische, mich interessiert das persönlich: Wie viele GB Attachements haben wir denn bis jetzt hier alle gesammelt? Und finde ich irgendwo eine Angabe für wieviel davon ich selbst verantwortlich bin? Ich bin gern bereit, meine eigenen Fotos nochmal zu straffen wo es geht.
Schönes Wochenende allseits!
Macht doch mal Butter bei die Fische, mich interessiert das persönlich: Wie viele GB Attachements haben wir denn bis jetzt hier alle gesammelt? Und finde ich irgendwo eine Angabe für wieviel davon ich selbst verantwortlich bin? Ich bin gern bereit, meine eigenen Fotos nochmal zu straffen wo es geht.
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Da würde ich auch mitmachen.
Bin mit meinem vielen Umbaustufen sicher auch nicht der sparsamste in Sachen Daten, zudem könnte ich den thread über meinen vor 4 Jahren geschlachteten HRTK122 sicherlich um 90% eindampfem, da das Modell wenig verbreitet ist und nicht viel nützliche Info drinsteht. Das wäre, falls wirklich mal jemand danach suchen sollte, dann auch übersichtlicher als seitenlanges Geplänkel.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
100GB waren es bislang, 150GB seien es seit heute, meinte VSM vorhin. Leider kann man im persönlichen Bereich keine Übersicht über die Größe aller eigenen Uploads erhalten. Nur die Menge an uploads steht oben in der Übersicht, bei mir z.B. gerade 1365. Unten Links in der Dateianhänge Übersicht kann man die Sortierung nach Dateigröße machen, bei absteigend angefangen mit den größten, 14.4 MiB bei mirPfriemler hat geschrieben: ↑Fr 20. Jun 2025, 22:20Macht doch mal Butter bei die Fische, mich interessiert das persönlich: Wie viele GB Attachements haben wir denn bis jetzt hier alle gesammelt? Und finde ich irgendwo eine Angabe für wieviel davon ich selbst verantwortlich bin? Ich bin gern bereit, meine eigenen Fotos nochmal zu straffen wo es geht.

Zero S 11kWZF10.5
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Vorschlag um Webspace für die Bilder zu sparen: Ein "Reseizing-OFF"-Kästchen beim Posten anbieten. Wobei der Haken standardmäßig nicht gesetzt ist. So hätten diejenigen Benutzer, die eine hohe Auflösung ihres Bildes veröffentlichen wollen, die Möglichkeit, diese gezielt zu setzen.MEroller hat geschrieben: ↑Fr 20. Jun 2025, 20:20Dennoch möchte ich meinen Appell aufrecht erhalten, die maximalen 5MB bei Bildern nur zu nutzen, wenn z.B hochaufgelöste Bilder von Platinen oder ähnlich Detailreiches nötig sind. um das auch weiterhin zu ermöglichen hat VSM von einem Plugin zur automatischen Größenanpassung abgesehen, nach längeren Diskussionen mit dem Moderator-Team. Das war schon vor ein paar Jahren, als das Phänomen des fehlenden Speicherplatzes erstmals aufkam, weshalb mir das schon entfallen war![]()
Für alle anderen Bilddateien könnte man sie hingegen durch das Reseizing auf ein akzeptables Maß verkleinern, und somit viel Speicherplatz sparen.
Dann braucht 's auch keine Appelle mehr.

Ähnlich wie bereits bei den Optionen, nur dann eben im Reiter Dateianhänge:
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.