NIU Unterforum bei den Elektrorollern

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

NIU Unterforum bei den Elektrorollern

Beitrag von MEroller »

Hallo Andreas!
Wie schon anderswo angesprochen wird es jetzt höchste Zeit, dass ein NIU Unterforum im Elektroller-Bereich geschaffen wird! Erst dann können unsere Mods die jeweiligen NIU Themen dorthin verpflanzen. Der NIU wird den 45km/h Elektrorollermarkt ganz schön durchmischen, weil er im Gegensatz zum technologisch ähnlich gestrickten Gogoro frei käuflich ist. Diese zwei E-Roller spielen in einer anderen Liga als alles bisher dagewesene...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Andreas
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Dez 2007, 10:28
PLZ: 74638
Kontaktdaten:

Re: NIU Unterforum bei den Elektrorollern

Beitrag von Andreas »

Das Forum ist jetzt eingerichtet - lg

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: NIU Unterforum bei den Elektrorollern

Beitrag von MEroller »

Danke Andreas!
Warum ich meine, dass der den E-Rollermarkt durchmischen wird? Weil er nach dem Vectrix VX1, den Emaxen und Abkömmling Govex (ja, und natürlich dem vR one...) der einzige speziell von Grund auf als E-Roller konzipierte und gebaute neue E-Roller ist, und das auch noch mit moderner Technik und Konnektivität, wie sie die heutige Jugend (und auch manch älteres Semester) anscheinend liebt. Und frei käuflich ist.
Wenn er wirklich solide gebaut ist und so preiswert bleibt, dann wird das ein Renner. Lediglich die Optik wird manche abschrecken...

Was auch auffällt: sogar bislang überzeugte Verbrenner-Händler nehmen den NIU in ihr Programm auf :shock:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: NIU Unterforum bei den Elektrorollern

Beitrag von achim »

Seh ich genauso. Wenn die Praxis hält was die Theorie verspricht wird das ein Renner. Zumal er als so ziemlich einziger Roller mit entnehmbarem Akku ein Helmfach hat. Für viele ist das ein ganz entscheidendes Kriterium.

Gruß,
Achim

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste