Neues Unterforum für Super Soco

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
seashore

Neues Unterforum für Super Soco

Beitrag von seashore »

Moin Moin,

leider konnte ich nirgendwo einen Kontakt oder Kontaktdaten eines Admin finden, daher versuche ich hier mal mein Glück.

Ich möchte hiermit anregen, eine neues Unterforum für die Super Soco im Bereich Elektroroller oder Elektromotorräder anzulegen (aufgrund des Designs tendiere ich zu letzterem).

Begründung:

Ich habe selber vor einigen Monaten den Thread zur Super Soco gestartet.

viewtopic.php?f=41&t=4789

Das Interesse und auch die Anzahl der Soco Interessierten werden immer größer. Damit steigen auch die Themen, die diskutiert werden. Der Thread ist mittlerweile sehr umfassend uns stelle die derzeit größte Infoquelle und Diskussion zur Super Soco im deutschsprachigen Raum da. Daher würde ich gerne hier in diesem Forum bleiben und hoffe sehr, dass es möglich ist ein Unterforum anzulegen. Hier können dann in entsprechenden Threads auch alle Themen diskutiert und ausführliche Erfahrungsberichte geschrieben werden.

Daher bin ich dem Forum Team sehr dankbar, wenn ein Unterforum "Super Soco" in einem der möglichen Bereiche eingerichtet wird.

Wenn möglich, kann der laufen Thread auch gerne dann in das Unterforum verschoben werden.

Gruß,

SeaShore

Christopher
Beiträge: 21
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 15:13
Roller: Kumpan 1953
PLZ: 26441
Wohnort: Jever
Tätigkeit: Softwareentwickler
Kontaktdaten:

Re: Neues Unterforum für Super Soco

Beitrag von Christopher »

Hallo,

du kannst ganz unten auf der Seite auf das Team klicken oder einfach hier: memberlist.php?mode=team
Da findest du zwei zwei Administratoren, denen du eine Private Nachricht senden kannst.

Lg und einen schönen Abend.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neues Unterforum für Super Soco

Beitrag von MEroller »

Die Frage wäre erst mal, ob Super Soco ins Elektroroller-Unterforum gehört, oder nicht eher ins Elektromotorrad-Unterforum? Denn Das Teil hat überhaupt keine Roller-Merkmale, sondern ist ein astreines Motorrädchen. Dass es nur 45km/h fährt und somit ein L1e Fahrzeug ist macht Super-Soco genausowenig zu einem Roller, wie mein kräftiger L3e-vR one zu einem Motorrad wird. Die Bauform ist das Unterscheidungsmerkmal.

Im Übrigen dürfte nur Forumsbetreiber Andreas in der Lage sein, ein neues Unterforum anzulegen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neues Unterforum für Super Soco

Beitrag von Ganter Ingo™ »

So isses, MEroller.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

seashore

Re: Neues Unterforum für Super Soco

Beitrag von seashore »

MEroller hat geschrieben:
Di 5. Sep 2017, 21:52
Die Frage wäre erst mal, ob Super Soco ins Elektroroller-Unterforum gehört, oder nicht eher ins Elektromotorrad-Unterforum? Denn Das Teil hat überhaupt keine Roller-Merkmale, sondern ist ein astreines Motorrädchen. Dass es nur 45km/h fährt und somit ein L1e Fahrzeug ist macht Super-Soco genausowenig zu einem Roller, wie mein kräftiger L3e-vR one zu einem Motorrad wird. Die Bauform ist das Unterscheidungsmerkmal.

Im Übrigen dürfte nur Forumsbetreiber Andreas in der Lage sein, ein neues Unterforum anzulegen.
Sehr ich auch so, deswegen habe ich ja auch beide Kategorien vorgeschlagen. Mir ist es grundsätzlich auch egal, wo es landet. Mittlerweile ist es aber so, dass der Thread so viele Themen enthält, dass es in einem Thread nicht mehr sinnvoll ist. Ein Unterforum schafft das mehr Übersicht.

Ein Roller ist die Soco nicht, da stimme ich zu. Ein Motorrad auch nicht, aber es geht optisch in die Richtung. Es ist halt ein Moped, nur nicht im alten Simson Look, sondern in modern. Aber dafür eine eigene Kategorie zu schaffen ist eher nicht sinnvoll. Dann lieber zu einer dazupacken.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Neues Unterforum für Super Soco

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Tja, wie sollte man es annähernd korrekt bezeichnen? Moped ist schon eher zutreffend. Vor 50 Jahren sagte man auch KRAD dazu. Also ein E-Krad, oder?
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

seashore

Re: Neues Unterforum für Super Soco

Beitrag von seashore »

Ganter Ingo hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2017, 10:06
Tja, wie sollte man es annähernd korrekt bezeichnen? Moped ist schon eher zutreffend. Vor 50 Jahren sagte man auch KRAD dazu. Also ein E-Krad, oder?
Also wenn wir es wasserdicht machen wollen. Es ist ein Elektrisch angetriebenes Leichtkraftrad. Moped auch nicht ganz, da keine Pedale vorhanden sind. Dann eher Mokick, aber zum kicken gibt es ja in der elektrischen Welt auch nichts mehr. Aber so ist es halt, wenn die Zukunft auf die Vergangenheit trifft. im Soco Thread hatte ich ja schon berichtet, wie mich doch einige angeschaut haben, als ob ich vom Mond kommen, nur weil ich so ein Olles elektro Dingens aus Österreich anmelden möchte.

Die Bezeichnung KRAD habe ich bisher nur im Zusammenhang mit Kraft Rad im militärischen Bereich als Kurzform gesehen.

ELKRAD, also Elektrischen LeichtKraftRad kann ich aber auch erst ab dem 3 Bier aussprechen und dann kommt meist Land mit :lol:

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Neues Unterforum für Super Soco

Beitrag von gervais »

seashore hat geschrieben:
Mi 6. Sep 2017, 10:29
..im Soco Thread hatte ich ja schon berichtet, wie mich doch einige angeschaut haben, als ob ich vom Mond kommen, nur weil ich so ein Olles elektro Dingens aus Österreich anmelden möchte.
Das solch ein Ansinnen verwirrt, kann ich verstehen. Die meisten streben auch keine Zulassung ihrer China Roller an, sondern gehen mit der COC zur Versicherung und holen sich dort ein Kennzeichen. Einfacher geht es nicht.

Ich weiß übrigens gar nicht, wozu ein eigenes Unterforum notwendig wäre. Bei gerade 2 ? Besitzern inkl. Dir als Alleinunterhalter besteht derzeit doch gar keine Notwendigkeit. Bei aller verständlichen Vorfreude auf das Leichtkraftrad, ist das doch eher ein Nischenprodukt, welches eher zu einer "Sonstige" Rubrik passen würde.

seashore

Re: Neues Unterforum für Super Soco

Beitrag von seashore »

:lol:

Noch ist es da, aber so ist es wohl immer bei neuen Produkten. Mehr kann ja auch kaum geben, da momentan die ersten Socos nach Deutschland kommen. Ich kann da Deine Argumentation auch nicht ganz folgen, denn wenn wir von Nische reden, dann ist das ETricks wohl ganz weit drin in dieser und wo wird dies mit eigenem Unterforum geführt :roll:

Aber ich merke generell an der Stimmung hier im Forum, dass nicht Roller Look Fahrer nicht willkommen sind. Das ist mir an der einen oder anderen Ecke schon aufgefallen. Ist ja auch kein Thema. Das Forum heisst ja auch Elektroroller Forum, warum sich da auch mit so einem Mist wie Soco oder Elmoto abgeben.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neues Unterforum für Super Soco

Beitrag von MEroller »

Nein, ganz so schlimm ist es trotz des Forumsnamens nicht. Dennoch sollte die Rubrik schon dem Fahrzeugcharakter entsprechen. Bin daher weiterhin dafür, Soco in der "Elektromotorräder" Rubrik anzusiedeln. Aber das kann wie schon gesagt nur Forenbetreiber Andreas anlegen - bitte auf ihn direkt zugehen. Im Impressum gibt es auch seine Email-Adresse.

Heißt der Hersteller Soco? Oder ist das nur Teil des Produktnamens Super Soco? Denn die Rubriken nennen den Hersteller bzw. Importeur, nicht Modellnamen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste