Dieses Forum wird den Betreiber wechseln!

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 1385
Registriert: So 7. Feb 2016, 16:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Evolution » So 22. Apr 2018, 12:25

Wenn die Software beibehalten wird, liegt das Problem bei der Domainübertragung. Ich weiss nicht, wie 1&1 bei diesen Dingen tickt.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von vsm » So 22. Apr 2018, 13:02

Evolution hat geschrieben:
So 22. Apr 2018, 12:25
Wenn die Software beibehalten wird, liegt das Problem bei der Domainübertragung. Ich weiss nicht, wie 1&1 bei diesen Dingen tickt.
Bei 1&1 kann man den Auth-Code automatisiert beantragen. Ein Domainumzug ist also eine Sache von Minuten... ;)

Max100
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Mär 2018, 15:13
Roller: NIU
PLZ: 69

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Max100 » So 22. Apr 2018, 16:54

Da fragt sich nur wer das machen möchte.
Ein neuer Inhaber des Forums sollte sich vor allem über die Qualität des Forums Gedanken machen.
Selbsternannte Regelhüter und gleichzeitige Brandstifter haben ja nichts in der oberen Forenhiarchie zu suchen.
Die Geschichte des Forums zeigt ja auf, wie Fachleute hier systematisch vertrieben worden sind.
Einer hat sich vor kurzem mal gemeldet:
VU18650.
Das wars aber auch schon. Wie soll denn ein ordentliches Forum mit viel Bla, Unwissen und Deutungshoheit funktionieren.
Zur Erinnerung, ich habe mich hier nur angemeldet um eine Quelle eines Ladegerätes für den NIU zu erfahren.
Vorher waren hier keinerlei Weisheiten vorhanden um mich da einzubringen.
Also, neuer Eigentümer des Forums:
Du mußt hier ganz stark ausmisten, und die Fachleute wieder zu Wort kommen lassen.

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 783
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C, 32 Mm
PLZ: 32469
Tätigkeit: Fischkopp und Tischler
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von lasser » So 22. Apr 2018, 17:17

Wie willst Du das in einem öffentlichen Diskussionsraum ändern?
Anfangs waren hier halt nur die Bekloppten unterwegs, andernorts auch early adopters genannt ;-) Die sind halt alle ähnlich gestrickt, meist mit einer Tendenz in's Technische, und reden alle die selbe Sprache mit gleicher Motivation.
Mit zunehmender Tauglichkeit für den main stream kam dann auch Publikum, dass so mal gar keine Ahnung hatte oder hat (Da zähl ich mich durchaus zu. Als ich hier anfing zu lesen, war ich dankbar ob der Hinweise und Kommentare der 'Cracks'. Heute könnte ich vieles davon auch an andere weiter geben, man lernt halt…) und entsprechend fragt oder 'diskutiert'.

Auch das Abgleiten in OT oder hin und wieder Werbungsmüll sind Erscheinungen, die Du nicht ändern kannst, außer durch absolut restriktive Regeln, die Du dann auch durchsetzen musst.
Aber Restriktionen haben Nachteile. Mir erscheint der Abgang von Alf so ein Nachteil gewesen zu sein, und man kann von ihm halten, was man will. Ahnung von der Materie hat der Alfred.

Oder man macht's wie bei den OS-Entwicklern: Wer nicht wiederholt etwas konstruktives beizutragen hat, bekommt gar nicht erst die Chance, sich anzumelden. Darfst dann als Gast eine moderierte Frage stellen - oder auch unmoderiert wie in #IRC - und bekommst je nach Tonfall und Anliegen eine Antwort oder eben nicht.

Aber das ist alles aufwändig. Mir erscheint das, was hier so in den letzten Monaten abging, durchaus akzeptabel. Es wird hier so gut wie nie persönlich oder verletzend, und das, fürchte ich, ist eine Ausnahme. und einer der Gründe, warum dieses Forum nicht verrecken sollte.

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, 4x 50Ah Bleiakku + LiFePO4 40Ah, Akkus: 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 1600 km, 4,5 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, HA02-Ausgleichslader
Mein YT-Channel

Benutzeravatar
Evolution
Moderator
Beiträge: 1385
Registriert: So 7. Feb 2016, 16:04
Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Evolution » So 22. Apr 2018, 17:20

Andreas wird sich sicherlich mit seinem Nachfolger einigen können. Die Ideallösung ist die Fortführung des Forums mit seinen bisherigen Beiträgen.
Wenn eine Einigung zustandekommt, wird ein Team von Administratoren das Forum fortführen. Darunter sind erfahrene IT-ler, die sich mit der Führung des Forums insbesondere PHPbb auskennen und die nötige Infrastruktur bereitstellen können. Das Team wird auch über die nötigen rechtlichen Kenntnisse verfügen, um die strengen Anforderungen, die die neue Gesetzgebung und Rechtsprechung an die Forumsinhaber stellt, einzuhalten.

Die Forumsregeln, die Andreas aufgestellt hat, sollten fortgelten ggfls. den neuen Gegebenheiten angepasst werden. Auf diese Weise wird eine vernünftige Basis zur Fortführung des bisherigen Meinungs- und Informationsaustausch geboten. Fachleute mit dem entsprechenden Know-How sind stets willkommen und sollen gefördert werden.

Benutzeravatar
VU18650PF
Beiträge: 361
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:33
Roller: BY-EM05
PLZ: 97
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von VU18650PF » So 22. Apr 2018, 17:53

Für diejenigen, die sich das Schätzchen (natürlich nur zu privaten Zwecken) bergen wollen, können sich für den worst case (ich hoffe trotzdem noch auf ein Happyend), eine Spiegelung auf die Festplatte ziehen.

https://www.httrack.com/
Wer billig kauft, kauft doppelt!

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Moderator
Beiträge: 2026
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 1.0 - 32 km/h & 2.0 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Moderator

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Ganter Ingo™ » So 22. Apr 2018, 17:58

Danke, dass Du darauf noch mal hinweist. Ich habe das am Anfang schon zweimal erwähnt. Da Download dauerte bei mir mit maximal 10 Mbit allerdings fast 24 Stunden und die Dateigröße beträgt rund 3,8 GB.
Gruß vom Ganter Ingo™
Keine Angst: Irgendwann kommt er - der Revoluzzer 3.0 !

Revoluzzer Plus 1.0 - Baujahr 2012 Blau-Weiß - 32 km/h - Akku Lithium 48 Volt, 20 Ah
Revoluzzer Plus 2.0 - Baujahr 2017 Schwarz - 45 km/h - Akku Lithium 48 Volt, 25 Ah

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von vsm » So 22. Apr 2018, 18:12

Für mich hat zunächst der Erhalt des Forums in seiner bisherigen Form oberste Priorität und ich würde des zukünftigen Betrieb gerne auf eine möglichst breite Basis stellen, weshalb ich derzeit bemüht bin, die Personen, die sich einbringen wollen, zu organisieren. Über Tipps, welche Personen dafür noch in Frage kommen, bin ich jederzeit dankbar.

Größere Umstrukturierungen sollten meiner Ansicht nach aber nicht Gegenstand der augenblicklichen Diskussion sein, sondern zu einem späteren Zeitpunkt aufgegriffen werden.

apfelsine1209
Beiträge: 212
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 22:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von apfelsine1209 » So 22. Apr 2018, 19:22

Hätte da 'mal 'ne frage zu diesem httrack.com :

kann man mit dessen hilfe auch (nur) diejenigen beiträge, die ein bestimmter user in einem bestimmten forum geschrieben hat (und evtl. noch die beiträge anderer, in denen seine posts ganz oder teilweise zitiert werden), 'runterladen ?

Wäre interessant, weil ich gerne 'mal alle meine posts, die ich in diversen foren je geschrieben habe, auf komfortable weise speichern/sichern würde. Bisher mach' ich das sporadisch nachträglich durch suche und dann copy&paste, aber das ist doch jedes mal relativ aufwändig.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von vsm » So 22. Apr 2018, 19:27

apfelsine1209 hat geschrieben:
So 22. Apr 2018, 19:22
[...}kann man mit dessen hilfe auch (nur) diejenigen beiträge, die ein bestimmter user in einem bestimmten forum geschrieben hat[...]
Du könntest mit dem Runterladen bei der Post-Übersicht des Users anfangen. Für Dich z.B. hier: search.php?author_id=4840&sr=posts

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste