Dieses Forum wird den Betreiber wechseln!

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Ganter Ingo™ »

el bosso hat geschrieben:
Fr 20. Apr 2018, 17:35
Also ich bin froh, dass das Forum zu macht. Ist zwar schade. Aber ich finde die Versuchung zu groß ständig zu kucken, zu fragen und zu suchen, oder einfach nur zu schauen, was es neues gibt. Eigentlich möchte ich nicht so viel Zeit am Handy zubringen.
So ein Schmarrn. Keiner hat Dich eingeladen, Dich hier im Forum anzumelden. Keiner hat großartig von Deinen Beiträgen profitieren können, was ja viel über die Qualität aussagt. Und keiner der engagierten Boardmitglieder kann etwas dafür, dass Du Deine Internet- und Forensucht nicht unter Kontrolle hast. Anstatt mit einem Deiner zwei Fahrzeuge einfach nur durch die Gegend zu fahren und das Leben zu genießen, musst Du mal eben wieder schnell vom Smarty (nicht Handy) aus Deinen Senf zu irgendetwas abzugeben. Meine Empfehlung für Dich: Bitte den Administrator doch darum, Deinen Account vollständig zu löschen, unabhängig davon, ob das Forum erhalten bleibt oder nicht.

Von mir hast Du auf jeden Fall schon einmal die rote Karte für unfaires Verhalten gegenüber einer fast einwandfrei funktionierenden Community. :cry:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Evolution »

Es muss sich ja nur einer finden, der bereit ist, das Forum fortzuführen.

Max100
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Mär 2018, 14:13
Roller: NIU
PLZ: 69

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Max100 »

Also viel Gehirnschmalz ist ja schon länger nicht mehr vorhanden.
Da kann ich den Obermoderator schon verstehen.

Sparkkatus
Beiträge: 50
Registriert: Mi 4. Apr 2018, 16:40
Roller: Niu MQI GT EVO
PLZ: 44289
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Sparkkatus »

Auch ich als stiller Mitleser finde das ganze sehr Bedauerlich.
Dieses Forum hat massgeblich dazu beigetragen das ich mir überhaupt erst einen E-Roller zugelegt habe.

Mit traurigen Grüßen

Sparkkatus

Benutzeravatar
VU18650PF
Beiträge: 361
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:33
Roller: BY-EM05
PLZ: 97
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von VU18650PF »

:shock:

Ja ist echt schade, wird immer schlimmer in Deutschland mit überzogenen Überregulierungen um die Bevölkerung zu "schützen".
Wer billig kauft, kauft doppelt!

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 411
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von bikemite »

Ich finde es sehr schade, wenn dieses Forum geschlossen wird.
Eine einmalige Basis, um Wissen und Erfahrung für Elektroroller austauschen zu können.

Ich muss zugeben, hier nicht alle Informationen gelesen zu haben, warum geschlossen werden muss. Datenschutz neu klar, aber im Detail.... Da muss es doch Auswege geben.

Wenn ich irgendwas dazu beitragen kann, das Forum am Leben zu erhalten, dann bitte um Info.

VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Max100
Beiträge: 39
Registriert: So 18. Mär 2018, 14:13
Roller: NIU
PLZ: 69

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Max100 »

Der Eigentümer des Forums widmet sich ja eher Klangschalen und son Scheiß.
Die sonstigen Moderatoren haben wenig bis keine Ahnung.
Also so schlimm ist das nicht.
Vor zwei Jahren, als ich noch still mitgelesen habe, hätte dies bei mir Unverständnis ausgelöst, aber jetzt, laber Rhabarber, nur, in weiten Teilen unbrauchbarer Mist.
Das sich das der Andreas nicht weiter antun möchte, mein Verständnis hat er.
Jetzt kann mich der Inquisitor der Moderatoren aus Münster auch komplett löschen..........

Wasted
Beiträge: 193
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 20:52
Roller: NIU N1S (TRA01V06)
PLZ: 80
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Wasted »

Im worst-case kommt es halt irgendwann einmal zu einer Abmahnung. Wenn überhaupt. Dann kann man ja immer noch das Forum schließen. Eventuelle Kosten von ein paar hundert Euro werden durch einen Spendenaufruf sicher schnell beglichen werden.

Im ersten Schritt einfach das Forum nicht öffentlich machen. Neue Mitglieder müssen sich erst nach Registrierung und einem kurzen Vorstellungspost freischalten lassen. Glaube nicht das sich eine Abmahnkanzlei diese Arbeit machen wird.

Ende des Jahres sieht die Sache dann wieder ganz anders aus und es gibt standardisierte Vorgehensweisen um sich Abzusichern.

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von elektronaut »

Können wir nochmal konstruktiv sammeln, welche Möglichkeiten es zum Erhalt oder auch Transfer dieses Forums gibt?

Ehrlich gesagt kann ich gar nicht glauben, dass der Gesetzgeber diesen freien Meinungsaustausch unterbinden will - das gleicht ja dann schon Zensur. Er gibt so viele Gesundheitsforen zu bestimmten Krankheiten, wo sich erkrankte Menschen über ihr Leid austauschen, helfen und Therapiemöglichkeiten erfahren. Ich kann mir nicht vorstellen das der Staat hier vorgeht...warum? Solche Plattformen muss und wird es weiter geben müssen ... Wissens-aufbau, -sammlung und -transfer

BITTE Andreas, such für uns mit nach Wegen das Forum zu erhalten oder Alternativen damit das Wissen nicht verloren geht! Danke
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

comppaz
Moderator
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 00:58
Roller: Niu N1s
PLZ: 80995
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von comppaz »

Hi zusammen,

bisher war ich ein stiller Mitleser, aber bei dieser Ankündigung sah ich mich regelrecht gezwungen mich anzumelden!

Ich weiß: Es ist mein 1.Beitrag und das Angebot kommt aus dem Nichts, aber ich könnte und würde gerne das Forum weiterführen.

Zu mir: Ich bin eine Mischung aus Entwickler und Cloud Spezialist und kenne die neue DSGVO - und ja, es gibt ein paar (teilweise nicht triviale) Punkte die ab dem 25.Mai zu beachten sind.

Es wäre sehr schade, wenn ich keine Informationen/Tipps oder einfach nur interessante Beiträge mehr zu meinem Niu zur Verfügung hätte. Besonders weil das hier nun mal das größte deutsche Forum ist.

Mein Angebot steht und Skepsis ist angebracht - bisher habe ich noch nichts beigetragen, aber das könnte ich tun!

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste