Umzug abgeschlossen?

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Benutzeravatar
VU18650PF
Beiträge: 361
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:33
Roller: BY-EM05
PLZ: 97
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von VU18650PF »

我和貓頭鷹一樣看到了!從那以後,你也可以寫中文,這也是軟件的可能性。


Das sehe ich genauso wie Eule!
Da könnte man dann auch chinesisch schreiben, dies liegt auch innerhalbt der Möglichkeiten der Software.
Wer billig kauft, kauft doppelt!

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Was ich ziemlich störend finde, ...

Beitrag von lasser »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Was ich ziemlich störend finde, ...

Beitrag von Fotomanni »

lasser hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 13:21
Das habe ich getan. Sieht aus wie immer.
Während des Umzugs war es mal kurzfristig eine andere. Empfand ich als einen sehr netten Service. Denn sonst wäre das Forum während des Umbaus ja gar nicht erreichbar gewesen.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Was ich ziemlich störend finde, ...

Beitrag von vsm »

apfelsine1209 hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 11:55
[...]daß in der webadresse nun der name des inhabers enthalten ist, weckt -- bei aller freude über und dankbarkeit für den erhalt des forums -- bei mir leicht egomanische assoziationen[...]
apfelsine1209 hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 12:51
lasser hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 12:35
Die Webadresse des Forums ist so geblieben, wie sie vorher war...
Dann guck' mal in die adresszeile Deines browsers ... ;)
Hat er wahrscheinlich erfolgreich getan. Da die Übernahme der Domain erst am Tag des Umzugs möglich war, DNS-Propagation aber eine undefinierte Zeit benötigt, ist das Forum für die Übergangszeit unter mehreren (Sub-) Domains erreichbar. Hat also eher etwas mit Service als Egomanie zu tun. ;)
apfelsine1209 hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 12:51
lasser hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 12:35
...bitte derartige Schriftgrößen-Spielereien unterlassen, wenn der Inhalt des Unlesbaren wahrgenommen werden soll?...
Nutze nur die mir vom forum / seiner software vorgegebenen möglichkeiten ;)[...]
Du fährst ja hoffentlich mit Deinem unu auch nicht mit Höchstgeschwindigkeit durch eine Spielstraße und erklärst dem umgefahrenen Kind, dass Du nur die von Deinem Roller vorgegebenen Möglichkeiten nutzt. Dass man seine Posts leserlich gestaltet, ist ein Akt der Rücksichtnahme.

BTW: Dass man ein Komma in der gesprochenen Sprache nicht als "Komma" ausspricht, macht es in der geschriebenen Sprache noch lange nicht überflüssig. ;)
apfelsine1209 hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 11:55
[...]
PS: Anna von Unu wird beispielsweise nur noch als gast angezeigt (ob andere unu-MA ebenfalls, weiß ich nicht). Da das ein quasi offizieller hersteller-account ist (bzw. war), find' ich's da ganz besonders irritierend -- zumal ja auch der logo-avatar dadurch verloren gegangen ist, der die betreffenden posts auf den ersten blick als hersteller-post kennzeichnet(e).
Ich finde es auch schade, dass bei den unu-Accounts einer Datenübernahme nicht rechtzeitig zugestimmt wurde. Bei anderen Hersteller-Accounts wurde das geschafft.

Ich schaue mir die "Guest-Problematik" nochmals an, habe da aber (abgesehen von vielleicht einem Eindeutschen) wenig Hoffnung.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von vsm »

VU18650PF hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 13:18
我和貓頭鷹一樣看到了!從那以後,你也可以寫中文,這也是軟件的可能性。
Das sehe ich genauso wie Eule!
Da könnte man dann auch chinesisch schreiben, dies liegt auch innerhalbt der Möglichkeiten der Software.
Google Translate sagt:
Ich sah es wie eine Eule! Seitdem kannst du auch Chinesisch schreiben, was auch die Möglichkeit von Software ist.
:lol:

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 572
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von Fotomanni »

Nach dem erfolgreichen Umzug noch eine kleine Anmerkung zu dieser vermaledeiten DSVGO:

Nach einhelliger Ansicht müssen alle Benutzereingaben verschlüsselt übertragen werden. Für Sites wie Foren, Blogs, Shops usw. bedeutet das, dass nur ein Zugang über SSL sicher ist.

Ich will euch keine zusätzliche Arbeit machen nur mal warnen. Noch weiß kein Mensch was passiert.

Viele Grüße
Manfred
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von vsm »

Fotomanni hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 13:32
Nach dem erfolgreichen Umzug noch eine kleine Anmerkung zu dieser vermaledeiten DSVGO:

Nach einhelliger Ansicht müssen alle Benutzereingaben verschlüsselt übertragen werden. Für Sites wie Foren, Blogs, Shops usw. bedeutet das, dass nur ein Zugang über SSL sicher ist.
[...]
TLS steht bereits auf der To-Do-Liste, die ich aber natürlich nur Stück für Stück in meiner Freizeit abarbeiten kann.

Die Anforderung existierte übrigens schon weit vor der DSGVO, nämlich im TMG, und wurde fast sinngleich übernommen, inkl. der möglichen Ausnahmen, die nach gängiger Rechtsauffassung auf Seiten, die weder gewerblich noch gewerbsmäßig betrieben werden, anwendbar sind.

Wie gesagt, SSL kommt trotzdem, weil ich (auch ganz ohne Verordnung) der Meinung bin, dass die Vorteile die Nachteile bei weitem überwiegen. Nur einen definitiven Zeitpunkt kann ich Euch leider noch nicht nennen.

Benutzeravatar
VU18650PF
Beiträge: 361
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:33
Roller: BY-EM05
PLZ: 97
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von VU18650PF »

Als Moderator kann ich bestätigen, dass mit Abstand die meiste Arbeit unser neuer Admin Volker hatte und hat. Das ist schon Leidenschaft zur E-Mobilität.
Nach dem erfolgreichen Umzug noch eine kleine Anmerkung zu dieser vermaledeiten DSVGO:

Nach einhelliger Ansicht müssen alle Benutzereingaben verschlüsselt übertragen werden. Für Sites wie Foren, Blogs, Shops usw. bedeutet das, dass nur ein Zugang über SSL sicher ist.

Ich will euch keine zusätzliche Arbeit machen nur mal warnen. Noch weiß kein Mensch was passiert.
Und man sieht es wird nicht weniger Arbeit, deshalb meinen Respekt für das bisher geleistete und auch ein fettes Dankeschön an Volker!


Sonnige Grüße,

vom anderen Volker
Wer billig kauft, kauft doppelt!

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Was ich ziemlich störend finde, ...

Beitrag von lasser »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Was ich ziemlich störend finde, ...

Beitrag von vsm »

lasser hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 17:12
[...]Ich nehme an, es existiert zu Übergangszwecken noch eine DB-Kopie von vor der Umstellung?[...]
Nein, Andreas hat mir (konsequenterweise) nur die Daten jener User zugänglich gemacht, die vorher auch der Übernahme zugestimmt haben.

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste