Umzug abgeschlossen?

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von Joehannes »

Mod Ingo hat mal wieder Recht. Mehr Mods braucht das Kleingedruckte.
Und Welche mit Know how, Entschuldigung mit Fachwissen, aber ohne
Emotionen und Rudelbildung. Vielleicht ein Elektriker.

Sogar StW hat für diese Umstellung zugestimmt. Hat mich auch sehr überrascht, Danke
auch an alle Anderen

Joehannes

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von MEroller »

Joehannes hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 22:28
...
Sogar StW hat für diese Umstellung zugestimmt. Hat mich auch sehr überrascht, Danke
auch an alle Anderen
Da fühle ich mich dann angesprochen, denn ich hatte STW darum gebeten, sein Profil zu aktualisieren, denn sonst wäre auch seine hier gesammelte E-Roller-Pionierweisheit verloren gegangen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von Patrick »

An dieser Stelle auch einmal ein Dankeschön an euch Mods und Admins für den Umzug und die Mühen damit
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von Evolution »

Als Moderator kann ich bestätigen, dass mit Abstand die meiste Arbeit unser neuer Admin Volker hatte und hat. Das ist schon Leidenschaft zur E-Mobilität.

Auch von mir an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Was ich ziemlich störend finde, ...

Beitrag von apfelsine1209 »

... sind die zahllosen beiträge, bei denen als autor nur noch "Guest" steht. Kann man dieses "Guest" nicht ergänzen durch einen zusatz à la "Gast (der Künstler, den man früher unter dem Namen ... kannte)" ;) ?

Wenn man pech hat, sind tausend verschiedene "Guest(s)" in einem thread zweitausend verschiedener meinungen und man hat keinerlei überblick welcher "Guest"-post nun welchem "Guest" zuzuordnen (oder zugedacht) ist (manchmal hat man glück, deß der "Guest" von einem anderen user kurz darauf MIT namen zitiert wird -- denn in den zitaten bleibt der name ja inkonsequenterweise erhalten.... --, aber eben nur manchmal).

Zweitens: warum muss es eigentlich der englische "Guest" (statt des guten alten "Gast(es)") sein?!?

Drittens: daß in der webadresse nun der name des inhabers enthalten ist, weckt -- bei aller freude über und dankbarkeit für den erhalt des forums -- bei mir leicht egomanische assoziationen ...

PS: Anna von Unu wird beispielsweise nur noch als gast angezeigt (ob andere unu-MA ebenfalls, weiß ich nicht). Da das ein quasi offizieller hersteller-account ist (bzw. war), find' ich's da ganz besonders irritierend -- zumal ja auch der logo-avatar dadurch verloren gegangen ist, der die betreffenden posts auf den ersten blick als hersteller-post kennzeichnet(e).
Zuletzt geändert von apfelsine1209 am So 27. Mai 2018, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von Evolution »

Das geht leider aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht. Viele ehemalige User haben in ihren Usernamen Bestandteile von echten Namen und können daher nicht mit ihrem Usernamen zitiert werden. Ausserdem würde das manuelle Korrekturen erfordern, die man keinem zumuten kann.

Die englische Form rührt vermutlich daher, dass phpBB eine englischsprachige Software ist und nicht alles in der deutschen Version eingedeutscht ist.

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Was ich ziemlich störend finde, ...

Beitrag von lasser »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Umzug abgeschlossen?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Kann man das per Script nicht selber ändern?

Dann würde ich aber nicht korrekterweise Gast schreiben, sondern gleich doch besser "Geist", denn die vielen "Guest"-Beiträge sind ja wirklich schon geisterhaft. :mrgreen:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Was ich ziemlich störend finde, ...

Beitrag von apfelsine1209 »

lasser hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 12:35
...bitte derartige Schriftgrößen-Spielereien unterlassen, wenn der Inhalt des Unlesbaren wahrgenommen werden soll?...
Nutze nur die mir vom forum / seiner software vorgegebenen möglichkeiten ;)
lasser hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 12:35
Die Webadresse des Forums ist so geblieben, wie sie vorher war...
Dann guck' mal in die adresszeile Deines browsers ... ;)

lasser hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 12:35
...bitte auf die inkonsequente Großschreibung am Satzanfang verzichten? Behindert den Lesefluss gewaltig.

Sog. "Gemäßigte kleinschreibung": in allen (mir bekannten) sprachen dieser welt -- außer deutsch -- üblich (UND von ALLEN problemlos "lesegeflossen"/verstanden) ...

(BTW: der verzicht auf groß-/kleinschreibung ist übrigens auch im deutschen gang und gäbe: nämlich in der gesprochenen version (in der die großschreibung am satzanfang durch intonation ersetzt wird)).

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Was ich ziemlich störend finde, ...

Beitrag von Eule »

apfelsine1209 hat geschrieben:
So 27. Mai 2018, 12:51
Sog. "Gemäßigte kleinschreibung": in allen (mir bekannten) sprachen dieser welt -- außer deutsch -- üblich (UND von ALLEN problemlos "lesegeflossen"/verstanden) ...
Es gbit veile Mögiieetlchkn arndeen Uesrn miieteltzun, dsas man seine Btieräge am liestebn girchnat lseen möchte. Du ntzut enie dvoan. ;)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste