Seite 1 von 4

Umzug abgeschlossen?

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 15:47
von lasser
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: Umzug abgeschlossen?

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 19:46
von vsm
"Abgeschlossen" ist ja immer relativ... Das Forum läuft zumindest auf dem neuen Server und ist benutzbar. Das Entfernen der Felder setze ich mal auf die To-Do-Liste! ;)

Re: Umzug abgeschlossen?

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 19:53
von Ganter Ingo™
Würde ich erst mal so lassen. Sollte noch einmal ein Wechsel anstehen, hätte man wenigstens reichlich Vorlaufzeit, denn so könnte jeder Neuregistrierte bereits bei der Anmeldung darüber entscheiden, ob sie dabei bleiben wollen.

Die rund 4 Wochen waren wohl zu kurz, denn es wurden nur rund 700 Mitglieder übernommen.

Aktuallisiere zunächst mal das Moderatorenteam. Das müssten doch mehr als Evolution und ich sein?!

Re: Umzug abgeschlossen?

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 20:11
von lasser
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: Umzug abgeschlossen?

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 20:21
von vsm
Irgendwie geht es auch, dass man die Felder nur noch im eigenen Profil, nicht aber in den anderen Profilen oder Mitgliederlisten sieht... Wie gesagt, ich hab's auf dem Zettel.

Am Moderatorenteam habe ich noch nichts geändert, steht aber ebenfalls auf der Liste (und auch recht weit oben!) ;)

Re: Umzug abgeschlossen?

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 21:07
von Alf
Am Moderatorenteam habe ich noch nichts geändert, steht aber ebenfalls auf der Liste (und auch recht weit oben!) ;)
Das begrüße ich.

Re: Umzug abgeschlossen?

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 21:09
von Fotomanni
vsm hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 19:46
Das Entfernen der Felder setze ich mal auf die To-Do-Liste! ;)
Ich will mich weder einmischen noch unken aber vergesst nicht ganz, dass ihr diese Einwilligung dokumentieren müsst. Wenn die Felder aus der DB verschwinden muss es eine andere Art der Dokumentation geben.

Re: Umzug abgeschlossen?

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 21:14
von lasser
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: Umzug abgeschlossen?

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 21:15
von anpan
Richtig cool wäre auch noch, wenn das Forum endlich mal ein TLS Zertifikat bekommen würde, damit man beim Einloggen sein Passwort, sowie das Session Cookie, nicht mehr in Klartext durchs Internet schubst.
Seit es Let's Encrypt Zertifikate gibt, ist das ja nur noch ein Einmalaufwand, der zusätzlich keine Kosten verursacht. Falls es dabei Probleme gibt, stehe ich auch gerne unterstüzend zur Seite.

Re: Umzug abgeschlossen?

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 21:39
von Fotomanni
anpan hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 21:15
Richtig cool wäre auch noch, wenn das Forum endlich mal ein TLS Zertifikat bekommen würde, damit man beim Einloggen sein Passwort, sowie das Session Cookie, nicht mehr in Klartext durchs Internet schubst.
Ist nach der DSVGO eh unverzichtbar.