Vespa eigenes Unterforum

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Vespa eigenes Unterforum

Beitrag von tiger46 »

Wann bekommt den Vespa ein eigenes Unterforum? Erste eRoller wurden ja schon ausgeliefert :-P

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vespa eigenes Unterforum

Beitrag von MEroller »

Sind wir schon am diskutieren. Meine Sicht:
Ich würde sagen, dass der Startschuss erst gegeben werden sollte, wenn sich der oder die erste Elettrica-Nutzer/in hier anmeldet und als solche(r) outet.
EINE zugelassene Elettrica in Österreich reicht dafür einfach nicht aus für ein eigenes Unterforum hier.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vespa eigenes Unterforum

Beitrag von tiger46 »

Naja jetzt seids aber überkorrekt :-P

Vespa ist ja nicht weit weg von BMW in D oder KTM in AT, kommt sowieso, ich würd nur vorbeugen, sonst gehen einige noch ins Vespa Forum der Verbrenner omg :-P
Zuletzt geändert von tiger46 am Fr 14. Dez 2018, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Vespa eigenes Unterforum

Beitrag von ollige »

tiger46 hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 23:07
ich würd nur vorbeugen, sonst gehen einige noch ins Vespa Forum der Verbrenner
Das ist in der Tat ein wichtiges Argument!

Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Vespa eigenes Unterforum

Beitrag von Evolution »

Mathias, überzeugt Dich das? TATÄÄ! :lol:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vespa eigenes Unterforum

Beitrag von MEroller »

Nur weil sich Piaggio, nach über 5 Jahren allgemeiner Verfügbarkeit von Chinesischen E-Rollern in DACH, JETZT erst zögerlich mit einer E-Vespa auf den Markt wagt, ist für mich noch lange kein Grund, denen entgegen den anderen hier vertretenen Marken mit realen Nutzern schon vorab ein eigenes Unterforum zu widmen, nur um Pressemeldungen und Testberichte von dritten zu verlinken.

Aber von mir aus können wir gerne eine Abstimmung starten. Denn am Ende geht es mir am Allerwertesten vorbei. Bin nur schon länger besorgt über die inzwischen fast unzähligen Unterforen im Elektroroller-Bereich, die durch einen in voreilendem Gehorsam erstellten Vespa Bereich in keiner Weise übersichtlicher wird :( Und wir sollten die Piefrigkeit von Piaggio bezüglich "Plagiaten" auf der EICMA nicht vergessen :evil:

Unser Forum lebt eigentlich fast ausschließlich von echten Menschen, die elektrische Zwei- (und gelegentlich auch Ein- und Dreiräder) fahren und ihre realen Fragen und Erfahrungen hier einbringen. Das ist bei der Elettrica einfach noch nicht der Fall. Sollen sie doch in ihren eigenen Verbrennerforen bleiben - die merken dann schnell, dass ihnen bei Fragen dort nicht geholfen wird...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Vespa eigenes Unterforum

Beitrag von Systray »

MEroller hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 12:27
Nur weil sich Piaggio, nach über 5 Jahren allgemeiner Verfügbarkeit von Chinesischen E-Rollern in DACH, JETZT erst zögerlich mit einer E-Vespa auf den Markt wagt, ist für mich noch lange kein Grund, denen entgegen den anderen hier vertretenen Marken mit realen Nutzern schon vorab ein eigenes Unterforum zu widmen, nur um Pressemeldungen und Testberichte von dritten zu verlinken.

Aber von mir aus können wir gerne eine Abstimmung starten. Denn am Ende geht es mir am Allerwertesten vorbei. Bin nur schon länger besorgt über die inzwischen fast unzähligen Unterforen im Elektroroller-Bereich, die durch einen in voreilendem Gehorsam erstellten Vespa Bereich in keiner Weise übersichtlicher wird :( Und wir sollten die Piefrigkeit von Piaggio bezüglich "Plagiaten" auf der EICMA nicht vergessen :evil:

Unser Forum lebt eigentlich fast ausschließlich von echten Menschen, die elektrische Zwei- (und gelegentlich auch Ein- und Dreiräder) fahren und ihre realen Fragen und Erfahrungen hier einbringen. Das ist bei der Elettrica einfach noch nicht der Fall. Sollen sie doch in ihren eigenen Verbrennerforen bleiben - die merken dann schnell, dass ihnen bei Fragen dort nicht geholfen wird...
Sehe ich auch eher so wie Matthias.

Allerdings könnte man bzgl. der Übersichtlichkeit eine weitere Rubrik für alle Unterforen von nicht mehr existenten Modellen oder Hersteller einrichten, in denen seit längerer Zeit nichts mehr läuft, so zusagen als Archiv.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Vespa eigenes Unterforum

Beitrag von Evolution »

Auch diesen Vorschlag haben wir bereits diskutiert. Das Problem, dann protestieren die, die ins Archiv geschickt werden, weil sie mit einem Roller fahren, dessen Hersteller nicht mehr existiert und das werden immer mehr. Ich fahre übrigens einen Vectrix ;-)

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Vespa eigenes Unterforum

Beitrag von Systray »

Evolution hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 13:10
Auch diesen Vorschlag haben wir bereits diskutiert. Das Problem, dann protestieren die, die ins Archiv geschickt werden, weil sie mit einem Roller fahren, dessen Hersteller nicht mehr existiert und das werden immer mehr. Ich fahre übrigens einen Vectrix ;-)
Mea Culpa 8-)

Jedoch wird irgendwann auch der letzte Vectrix-Fahrer sein Gefährt abgeben und spätestens dann ist das Vectrix-Unterforum tot und dient nur noch als Nachschlagewerk. (Archiv)

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vespa eigenes Unterforum

Beitrag von tiger46 »

War ja nur ein Vorschlag, ich halt es ziemlich egal ob das heute oder eben dann in 6 Monaten passiert.

Wobei Anfang des Jahres werden dann richtige Tests kommen & mögliche Kaufinteressenten ...

However schon alleine wegen dem schlechten Produkt könnte mich Piaggio nicht von sich überzeugen, selbst wenn ich Spaßgeld hätte, da gibt es andere teure (Design-)Marken die ich mir dann kaufen würde.
Zuletzt geändert von tiger46 am Fr 14. Dez 2018, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste