Download von Beiträgen

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Download von Beiträgen

Beitrag von lasser »

Moin!
Angesichts des wahrscheinlichen Verlustes vieler meiner Beiträge hier frage ich mich, ob es nicht möglich ist, jedem Mitglied, dass es wünscht, die Möglichkeit zu bieten, sämtliche eigenen Beiträge herunterzuladen und zu sichern, damit diese bei Interesse wiederhergestellt werden können. Das muss ja auch kein inkrementelles backup sein, das wird viel zu kompliziert. Wie das mit eventuellen Bildern zu machen ist, müsste man sehen.
Vielleicht gibt es dafür ja sogar ein fertiges Plugin! ;-)

Vllt. gebt ihr mal euren Senf dazu…

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Download von Beiträgen

Beitrag von Dirk »

Moin, moin an die Weser,

ist ne gute Sache aaaaaber warum gibt es kein backup, dass die Daten sichert? U.U. wäre hier alles weg und das wäre eine Katastrophe. Geballtes Wissen eines zur Zeit noch jungfräulichen Themas, dass uns alle in Zukunft interessieren wird, wäre für immer weg. Das will ich nicht akzeptieren. :oops:

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Download von Beiträgen

Beitrag von lasser »

Natürlich gibt es backups!! Aber DSGVO spielt eine Rolle und bei mir war das ein Sonderfall in den Einstellungen.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Download von Beiträgen

Beitrag von MEroller »

Lange Beiträge schreibe ich immer zuerst in einer lokal auf meinem Rechner gespeicherten txt Datei (um dem gefürchteten Verlust durch versehentliches drücken des falschen Buttons, ausloggen oder ähnlichem zu entgehen), und für meine Bilder habe ich in jedem Herstellerverzeichnis auf meinem Rechner ein Verzeichnis namens (sehr phantasievoll...) "elektroroller-forum", in dem jegliches Foto drin ist, bevor ich es hier hochlade. Zumindest meine Fotos sind somit unabhängig vom Forum gesichert.
Aber alle on the fly geschriebenen Beiträge wären auch weg, was auch ich mir nicht ausmalen mag. Ein richtiges Forenbackup finde ich daher extrem wichtig, plus eine nicht allzu komplizierte Möglichkeit, aus dem Archiv Beiträge wiederherzustellen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Download von Beiträgen

Beitrag von slowcoaster »

lasser hat geschrieben:
Do 10. Jan 2019, 21:09
[...] und bei mir war das ein Sonderfall in den Einstellungen.
Was war denn genau die Ursache für den Verlust der Beiträge? Bug in der Forensoftware? Zum Glück dann doch keine 'feindliche Übernahme' o.ä.

Heikox
Beiträge: 480
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:55
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Download von Beiträgen

Beitrag von Heikox »

Hab bei Lasser immer nur gelöschter Beitrag gesehen und dachte, der ist rausgeflogen und wurde gelöscht. :-)
Also hi, Lasser. Wie konnte das passieren?

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Download von Beiträgen

Beitrag von lasser »

Zum Hergang kann nur Volker (vsm) genaues sagen, wenn er soweit ist.
LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste