Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
s4800
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 10:55
Roller: Zündapp eBike
PLZ: 12589
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von s4800 »

Als eingetragener Nutzer wäre ich bereit auch einen kleinen Obolus jährlich zu entrichten. Ich vermute mal das dieses Forum nicht von einem Forenanbieter gehostet wird. Das Elekroroller-Forum.de ist vermutlich bei der DENIC registriert. Als ehemalieger Beteiber eines Mopedforums
ist mir bekannt, dass z.B. die Möglichkeit Bilder hochzuladen, Menge der Beiträge, Webspace bei einem Hoster erforderlich ist. Je nach größe in Gbyte kostet das monatlich Geld. Wie die entsprechenden Preise heutzutage sind kann ich nicht sagen. Vor zehn Jahren war das schon ein ordentlicher Betrag. Sponsoring finde ich von daher legitim. Wer umsonst viele Information, von vielen Erfahrungen profitieren möchte, muß diesen Apfel schlucken. Mich würde auch ein s.g. Verdecktes Forum, in dem nur eingeloggte Mitglieder lesen können, nicht stören. Meine Meinung also Umsonst is nich .

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von lasser »

ripper1199 hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 12:27
[…] und kann immer noch nicht glauben, dass Leute denken heutige Werbung funktioniert und Geld dafür bezahlen.
Werbung funktioniert. Selbst bei Dir (oder mir, der in großen Teilen verstanden hat, auf welchen Ebenen sich da was abspielt und trotzdem immer wieder überrascht wird…). Selbst die einmalige Wahrnehmung einer Dich emotional ansprechenden Werbung…

@vsm: Ich habe in den letzten 12 Monaten das Banner vllt. 10 mal zu sehen bekommen. 10 Mal zu viel, wenn Du mich fragst, aber das kann Dir egal sein. Dein Forum, Deine Kosten, Deine Entscheidungen. 1 Werbepartner ist simpel und einfach, mehrere hingegen könnten Aufwand bedeuten.

Die Idee mehrgleisig zu fahren ist vllt. ganz nett. Werbung, Crowdfunding, Spendenbutton, Merch on demand, was auch immer. Aber das artet dann in noch mehr Arbeit aus… Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, wolltest Du den Admin-Job *nicht* in Vollzeit machen… ;-)

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 8000km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile

rorschach
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Jul 2019, 14:54
Roller: Niu M+Sport
PLZ: 66386
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von rorschach »

Interessant wäre doch, welche Unkosten eigentlich zu decken sind? Es ist ja doch ein gut besuchtes Forum. Softwarelizenzen scheinen keine entrichtet zu werden, da mir das ganze sehr nach phpBB aussieht. Werbung darf und kann sein, wenn da ein Folgeangebot von Elektrroller Futura auf dem Tisch ist, welches die Kosten deckt, wozu neue Inseln ergründen?

LG

Tim

AkkuSchrauber

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von AkkuSchrauber »

@rorschach

wie du hier unter Punkt 4 / a -> ucp.php?mode=terms sehen kannst, liegst du mit deiner Vermutung richtig! 8-)

@TE

Werbung in der jetzigen Form ist absolut ok! Niemand sollte ohne entsprechende Entlohnung seine Lebenszeit spenden müssen!

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die Form und Menge der Werbeanzeigen für Forumsmitglieder anders zu steuern, als für den nichtregistrierten Besucher.

siehe hier -> https://www.phpbb.com/customise/db/extension/ads/ feature: Option to hide ads for specific member group(s).

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von vsm »

tiger46 hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 11:32
Ich würde versuchen NIU oder/und UNU zu gewinnen. [...]
Habe ich! ;)
Dirk hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 19:15
ripper1199 hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 12:27

Folge dem Herz oder dem Geld, meine Zustimmung hast Du.
Auf keinen Fall.............................nimm auf jeden Fall das Geld. :D [...]
Ich bin einer Kombination aus Herz und Geld gefolgt...
lasser hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 11:42
[....]Die Idee mehrgleisig zu fahren ist vllt. ganz nett. Werbung, Crowdfunding, Spendenbutton, Merch on demand, was auch immer. Aber das artet dann in noch mehr Arbeit aus… Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, wolltest Du den Admin-Job *nicht* in Vollzeit machen… ;-) [...]
Wollen schon, aber da wären andere Beträge nötig. ;)
rorschach hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 16:16
Interessant wäre doch, welche Unkosten eigentlich zu decken sind? [...]
Im ursprünglichen Post (hier im ersten Beitrag verlinkt) kann man das nachlesen. ;)
rorschach hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 16:16
[...]Werbung darf und kann sein, wenn da ein Folgeangebot von Elektrroller Futura auf dem Tisch ist, welches die Kosten deckt, wozu neue Inseln ergründen?[...]
Mich hat zuletzt einfach gestört, dass oben im Forum ein Banner von Futura prangt und im Content-Bereich mehr und mehr von unzufriedenen Kunden zu lesen ist. Obwohl ein großzügiges Angebot von Futura im Raum stand, habe ich mich deshalb für unu entschieden. Futura hat meine Kritik aber angenommen und mir zugesagt, an den Problemen zu arbeiten zu wollen. Wenn das klappt, findet ihr vielleicht in Zukunft auch mal wieder ein Futura-Banner im Forum.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von tiger46 »

Danke, gut gemacht :-)

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von HerbyK »

Ein Jahre später

Gibt es dazu was neues? Vielleicht doch einen Spendenbuttom?
Da mir das Forum und die Hilfestellungen hier sehr gut gefällt , würde ich Gerne die Arbeit der MODs honorieren..

Was mir bei der Anzeige auffällt
Die Werbung gibt es schon seit ?Jahresbeginn?
Und wenn ich die negativen Dinge über UNU hier lese, ist dies für mich keine MUST-HAVE Firma....

EDIT
Sorry, ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt: meine erste Frage bezog sich darauf, dass da seid ...? die Anzeige geschaltet ist, dass man einen
UNU JETZT VORBESTELLEN
kann und dabei spart...... ist doch sicher lange hinfällig, oder? Darum: vergesslich? Unseriös? Auf jeden Fall nicht gerade Vertrauens erweckend.
Zuletzt geändert von HerbyK am Fr 28. Aug 2020, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von hmpf »

HerbyK hat geschrieben:
Fr 21. Aug 2020, 14:50
Die Werbung gibt es schon seit ?Jahresbeginn? Und wenn ich die negativen Dinge über UNU hier lese, ist dies für mich keine MUST-HAVE Firma....
Warum sollte das schlimm sein? Es ist klar als Werbung ersichtlich und damit nicht anders, als wenn UNU in einer Tageszeitung etc. Werbung machen wuerde.
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von techsoz »

ich muss auch sagen, ich finde toll das Unu dieses Forum sponsort, und auch wenn es sicher hier und da Probleme geben mag, dann ist das sicher eine der seriösen und um Innovation bemühen Firmen. Ich würde einen UNU empfehlen, auch wenn er gerade nicht in mein Profil gepasst hat.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von MEroller »

Regenbogen im Werbetitel?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste