Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von vsm »

Vor knapp einem Jahr habe ich Euch darüber informiert, dass ich Elektroroller Futura als Exklusiv-Sponsor für dieses Forum gewinnen konnte, was nicht nur positive Resonanz zur Folge hatte. Hier die damalige Diskussion. Da dieses Sponsoring zunächst für ein Jahr angesetzt war, läuft es in den nächsten Tagen aus und ich bitte um einen öffentlichen Diskurs, wie es anschließend weitergehen soll. ;)

Hat Euch die Bannerwerbung in den vergangenen 12 Monaten gestört? Hat Euch nur der Sponsor selbst gestört? Oder hat Euch die Werbung sogar etwas gebracht? Soll ich einen (neuen) Exklusiv-Sponsor suchen oder lieber mehrere kleine Sponsoren. Oder soll ich lieber auf Werbung von Unternehmen verzichten und einen Spenden-Button einführen? Oder ist Euch das alles sowieso egal? :lol:

Benutzeravatar
blackblade
Beiträge: 317
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 20:35
Roller: Silence S01 connected
PLZ: 12xxx
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von blackblade »

Von mir aus war es OK. Von irgendwas muss das Forum ja auch betrieben werden.

Silence S01 ab 09/2022; 4,75kWh/100km
N1S ab 08/18-01/23; ~30200km

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von Evolution »

Gegen Sponsoring ist nichts einzuwenden, solange der Werbebanner als solches erkennbar ist. Natürlich ist auch ein Spendenbutton eine gute Idee. Du solltest auf jedem Fall mehrgleisig fahren, wenn es um die Frage der Forumsfinanzierung geht.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von tiger46 »

Ich würde versuchen NIU oder/und UNU zu gewinnen.

Schwalbe find ich auch toll, aber welcher Endkunde, soll sich bei den Preisen einen solchen Roller leisten können/wollen?!
Kumpan ist auch teuer und haben ja auch große Probleme mit ihren neuen Modell, weiters hört man von der Firma ja auch wenig gutes ...

Im Endeffekt ist aber natürlich jeder reine Elektroroller Anbieter möglich, um die Kosten einzuspielen.

Just my 2 Cents.

Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 91
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 12:43
Roller: Greenstreet Seed / eSwan
PLZ: 22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von Boo »

Moin. Ich finde 1 Werbepartner, der dann gut gekennzeichnet mit großem Banner werben darf okay. So, wie es jetzt ist. Da weiss ich, wo ich dran bin und bin in keiner Weise genervt (so wie bei wechselnden kleineren Werbeeinblendungen).
So, wie es jetzt ist, finde ich es super. Meine Meinung.

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von kofra »

Wäre ja noch schöner, wenn jemand was dagegen hätte. Schau, daß du ein gutes Angebot bekommst. 👍

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

tiger46 hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 11:32
Ich würde versuchen NIU oder/und UNU zu gewinnen.
Das ist doch pille-palle. Kann genauso Werbung für einen E-Scooter von Mach1, Forca, Revoluzzer oder andere sein. Das entscheidet der Forenbetreiber. Wenn es seriös ist, bekommt vielleicht derjenige den Zuschlag, der das beste Angebot macht.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

ripper1199
Beiträge: 619
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 12:57
PLZ: 45470
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von ripper1199 »

Ich sehe gekonnt über jede Art der Werbung hinweg und kann immer noch nicht glauben, dass Leute denken heutige Werbung funktioniert und Geld dafür bezahlen. Ausserdem sind die für mich interessanten einzigen interessanten Produkte die beworben werden könnten entweder nicht käuflich oder nicht in D verfügbar.

Folge dem Herz oder dem Geld, meine Zustimmung hast Du.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von Dirk »

ripper1199 hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 12:27


Folge dem Herz oder dem Geld, meine Zustimmung hast Du.
Auf keinen Fall.............................nimm auf jeden Fall das Geld. :D
Mich hat die Werbung bislang nicht gestört.
LG, Dirk
Herz oder Geld.jpg

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Sponsoring des Forums in der Zukunft?

Beitrag von Systray »

Ich finde es OK, so wie es gerade ist. Eine große Werbeanzeige im Header und gut.

Sollten sich mehrere Unternehmen für eine solche Bannerwerbung im Forum interessieren,
kann Volker ja nach "wirtschaftlich sinnvoll" und "zum Forum passend" eine Auswahl treffen. :)

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste