Moderatoren gesucht

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren gesucht

Beitrag von Evolution »

Wir sind gegen das Trolling eingeschritten. In dem speziellen Fall überlassen wir das dem Admin wegen der besonderen Vorgeschichte des Users. Wir werden auch künftig bei Verstössen derartigen Ausmaßes einschreiten.

Wenn User vom Thema abschweifen, kann man eingreifen, muss man aber nicht. Ich würde es begrüßen, wenn User dafür einen neuen Thread aufmachen, weil sie dann auch eher die Chance haben, dass das Betreffende auch gelesen wird. Aber wenn nicht, können wir nicht jedes Mal eingreifen. Das wird auf Dauer zu viel. Denn die Neigung zum Abschweifen wird in den letzten Jahren stärker.

Im übrigen würden wir es begrüßen, wenn alle zivilisiert miteinander umgehen. Wenn Appelle nichts fruchten, müssen User eben vorrübergehend oder auf Dauer gesperrt werden.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren gesucht

Beitrag von MEroller »

Es stimmt, Abschweifen gab es hier schon immer und wird es auch immer geben. Aber es ist nicht Mod Aufgabe das einzudämmen, sondern jeder Themenstarter hat alle Freiheit, die Abschweifer wieder auf Themenkurs bringen. Wir sind viel zu wenige, um hier überall wirksam eingreifen zu können, und das wollen wir auch nicht.

Was auch auffällig anders geworden ist das viel stärker gespreizte Kompetenzniveau der Forenmitglieder, so dass auch gefährlicheres hier verbreitet wird. Hier wünsche ich mir mehr Kritikfähgikeit und nicht gleich aus-der-Haut-Gefahre, wenn entsprechende Hinweise gegeben werden.

Was ich mir am meisten wünsche ist wieder ein respektvollerer Umgang miteinander! Es gibt da einen ganz einfachen Grundsatz:

Schreib nur so, wie Du es dem Gegenüber auch ins Gesicht sagen würdest, wenn er/sie vor Dir stünde.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren gesucht

Beitrag von Dirk »

MEroller hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 10:47
Es stimmt, Abschweifen gab es hier schon immer und wird es auch immer geben. Aber es ist nicht Mod Aufgabe das einzudämmen, sondern jeder Themenstarter hat alle Freiheit, die Abschweifer wieder auf Themenkurs bringen. Wir sind viel zu wenige, um hier überall wirksam eingreifen zu können, und das wollen wir auch nicht.

Was auch auffällig anders geworden ist das viel stärker gespreizte Kompetenzniveau der Forenmitglieder, so dass auch gefährlicheres hier verbreitet wird. Hier wünsche ich mir mehr Kritikfähgikeit und nicht gleich aus-der-Haut-Gefahre, wenn entsprechende Hinweise gegeben werden.

Was ich mir am meisten wünsche ist wieder ein respektvollerer Umgang miteinander! Es gibt da einen ganz einfachen Grundsatz:

Schreib nur so, wie Du es dem Gegenüber auch ins Gesicht sagen würdest, wenn er/sie vor Dir stünde.
Das ist, meiner Meinung nach, auch die richtige Richtung. Und ich ich finde es sehr wichtig, dass wir uns persönlich kennen lernen. Ich habe gegen den ein oder anderen ein Groll oder zu mindest keine Sympathie gehegt . Nach dem persönlichen Kennenlernen ist dass in das genauen Gegenteil gekippt. Geschriebene Worte sind nicht zu vergleichen mit Aug in Aug gegenüberstehen. :D :D :D
LG, Dirk

P.S.: Respekt an alle, die sich bereit erklären, den Moderatorenjob zu übernehmen. DANKE!!!!!!!!!!

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren gesucht

Beitrag von Soconaut »

MEroller hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 10:47
(…) Was auch auffällig anders geworden ist das viel stärker gespreizte Kompetenzniveau der Forenmitglieder, so dass auch gefährlicheres hier verbreitet wird. Hier wünsche ich mir mehr Kritikfähgikeit und nicht gleich aus-der-Haut-Gefahre, wenn entsprechende Hinweise gegeben werden.
Tschuldigung, aber ich glaube, ich verstehe den Satz nicht komplett. Kannst Du vll. ein bisschen konkreter erzählen, was mit "gefährlicher" gemeint ist und welche Hinweise darauf wir "kritikfähiger" annehmen könnten? Ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der durchaus lernwillig ist und solche Ausrutscher gern vermeiden möchte - aber solange ich mir nichts drunter vorstellen kann... :?

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren gesucht

Beitrag von kofra »

Finde ich prima. Das müsste dann aber auch der Kollege Alf beherzigen.

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren gesucht

Beitrag von Dirk »

kofra hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 18:30
Finde ich prima. Das müsste dann aber auch der Kollege Alf beherzigen.
Vielleicht spiele ich mit dem Feuer.. aber genau dieser Alf, mit dem ich vor geraumer Zeit die ein oder andre unschöne Auseinandersetzung ( und meine Kommentare wurden vom Moderatorenteam ge XXXXXXXX t ) hatte, war für mich, nachdem ich Ihn PERSÖNLICH kennen gelernt habe, hinfällig. Alfredo ist im Grunde genommen der Opa, den man sich für seinen Nachwuchs wünscht. :D :D 8-) :D :D . Er kann es halt nur mit Buchstabe nicht so ausrücken. Ist halt nicht seine Stärke ( Sorry Alfred ;) ). Alfred ist eine durch und durch ehrliche Seele, die niemals jemanden in den Rücken fallen würde. Seine Worte sind direkt und auch verletzend aber, glaubt mir, niemals persönlich gemeint. Lernt Ihn kennen und Ihr seit geläutert wie ich. Und ganz ehrlich, ich habe ihn abgrundtief gehasst.
Ich sag nur.... das nächste Treffen in Köln Weiden........

LG, Dirk

Benutzeravatar
kofra
Beiträge: 384
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:29
Roller: Citycoco Harley, Sparrow legal, Exit Cross
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren gesucht

Beitrag von kofra »

Mag sein, nur das ändert nichts an der arroganten und abwertenden Art, mit der er sich hier im Forum vielen gegenüber verhält. Und da kann er noch so viel Opa sein, das ist keine Art. Und kennenlernen werde ich ihn auch nicht. Und ..........möchte ich auch garnicht ☺️

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren gesucht

Beitrag von Dirk »

kofra hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 19:09
Mag sein, nur das ändert nichts an der arroganten und abwertenden Art, mit der er sich hier im Forum vielen gegenüber verhält. Und da kann er noch so viel Opa sein, das ist keine Art. Und kennenlernen werde ich ihn auch nicht. Und ..........möchte ich auch garnicht ☺️
Da bin ich ganz bei Dir, kofra. Ich hatte über ein Jahr Krieg mit Alf , und war auch drauf und dran dieses Forum wieder zu kicken, weil fast jeder meiner Kommentare von Alf gedisst wurde. Ich will auch gar nicht behaupten, dass meine Einschätzung, das Non plus Ultra ist. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. ;)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Moderatoren gesucht

Beitrag von Evolution »

Da die Moderatorenauswahl zwischenzeitlich abgeschlossen ist, Volker wird den oder die neuen Moderatoren in Kürze mitteilen, schließe ich diesen Thread.

Gesperrt

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste