Greenstreet Seed

AndreasPeh
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Jan 2020, 10:31
Roller: Seed
PLZ: 77
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed Display Flackern

Beitrag von AndreasPeh »

Hallo, bei diesem Flackern der kompletten 12Volt Beleuchtung vermutet der Service des Verkäufers einen defekten Spannungswandler.Er hat mir einen für 139 - angeboten. Zur Montage am besten den Spritzschutz über Hinterrad abbauen.

Habe mir dann einen DC Wandler bei amazon gekauft für knapp 30 Euro , da Alpha Mobil nicht zurücknehmen wollte falls er nicht passt und der Preis zu hoch war.

Also es scheint nicht der Spannungswandler zu sein , mit dem etwas stärkeren Wandler fliegt jetzt direkt die Sicherung raus. Also eher irgendwo ein Kurzschluss.

Hat jemand bereits den Fehler gefunden?

Gruß Andreas
Dateianhänge
20221103_162914.jpg
20221103_162905.jpg
20221103_162853.jpg
20221103_162900.jpg
Zuletzt geändert von AndreasPeh am Mi 9. Nov 2022, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von HerbyK »

RobbiBerlin hat geschrieben:
Fr 2. Sep 2022, 18:16
.... Aber auf den Rückwärtsgang kann ich eigentlich verzichten :lol:
Lacht nicht über den RGang, ist keine Rückwärts-Einparkhilfe :D hat mir aber schon oft auf unbefestigten Wegen beim Wenden geholfen, zB wenn ich rückwärts ein wenig bergauf fahren musste. Also vergesst ihn nicht.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Rockindson
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Feb 2023, 05:58
PLZ: 76829
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Rockindson »

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Roller und bin dabei auf diese Roller gestoßen: Seed, Econelo DTR, Nova Motors Sli 5 und dem e-kuma sun.

Ich bin nun hin- und hergerissen, habe mich viel eingelesen aber weiß noch immer nicht genau, welchen Roller ich kaufen werde.

Der 1,2 kW Motor beim Seed macht mir Sorgen, ob er denn schnell genug beschleunigt. Wie sind da eure Erfahrungen?

Über die Endgeschwindigkeit habe ich auch einiges gelesen, diese scheint ja echt gut zu sein. Der NM Sli 5 schafft mit 3kW Motor nur 42-43 kmh, hier schreiben einige, dass der Seed anfangs über oder an die 50 fährt?

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte! Vielen könnt ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen.

Vielen Dank und viele Grüße. 👋🏻

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Entscheidungshilfe e-kuma

Beitrag von HerbyK »

Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Wilbury
Beiträge: 29
Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:29
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 24768
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Wilbury »

Rockindson hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2023, 05:16
(...)

Der 1,2 kW Motor beim Seed macht mir Sorgen, ob er denn schnell genug beschleunigt. Wie sind da eure Erfahrungen?

Über die Endgeschwindigkeit habe ich auch einiges gelesen, diese scheint ja echt gut zu sein. Der NM Sli 5 schafft mit 3kW Motor nur 42-43 kmh, hier schreiben einige, dass der Seed anfangs über oder an die 50 fährt?
(...)
Die Leistung hat nicht direkt etwas mit dem Drehmoment (das ist entscheidend für die Beschleunigung) zu tun ;)
Ich bin sehr angetan vom Drehmoment des Bosch-Motors, der Roller kommt unsere Tiefgaragenrampe mit mehr Druck hoch, als mein leicht übermotorisierter Kleinwagen!
An der Ampel bist Du gegenüber Verbrennern, egal ob Mopeds oder Autos immer der Sieger.

Endgeschwindigkeit frisch geladen, laut Tacho 52 km/h. Im mittleren Ladebereich 42 - 45 km/h laut Tacho.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1965
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von conny-r »

Wilbury hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 12:41

An der Ampel bist Du gegenüber Verbrennern, egal ob Mopeds oder Autos immer der Sieger.

Endgeschwindigkeit frisch geladen, laut Tacho 52 km/h. Im mittleren Ladebereich 42 - 45 km/h laut Tacho.
.
Ja die ersten 50 Meter vielleicht. :lol:
.
Gruß Conny

Benutzeravatar
Wilbury
Beiträge: 29
Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:29
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 24768
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Wilbury »

conny-r hat geschrieben:
Fr 10. Feb 2023, 13:39

Ja die ersten 50 Meter vielleicht. :lol:
.
Ja klar, dann schlägt wieder die Limitierung der Höchstgeschwindigkeit zu.
Allerdings gings ja um die Beschleunigung und nicht um die Endgeschwindigkeit ;)

Ulla
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 21:53
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Ulla »

:?: Hallo zusammen,

bei meinem Roller bleibt plötzlich das Display dunkel. Akku ist voll aufgeladen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Benutzeravatar
Wilbury
Beiträge: 29
Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:29
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 24768
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Wilbury »

Ulla hat geschrieben:
Mo 17. Jul 2023, 20:38
:?: Hallo zusammen,

bei meinem Roller bleibt plötzlich das Display dunkel. Akku ist voll aufgeladen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ich würde zuerst einmal sämtliche Steckverbindungen prüfen.

Ulla
Beiträge: 17
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 21:53
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Ulla »

Danke!
Ich habe bei Alpha Motors angerufen, deren Tip war, den Akku nochmal kurz zu laden und neu anzuschließen. Das hat geklappt 😅

Antworten

Zurück zu „GreenStreet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste