Greenstreet Seed

Antworten
TomF72
Beiträge: 16
Registriert: Di 1. Sep 2020, 15:44
Roller: eSwan
PLZ: 414
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von TomF72 »

@Rollermartin :shock: 2200km und Erstinspektion? Bei mir in der Anleitung steht was von 500km bzw 12 Monate.

Pass auf, dass du kein Gewährleistungsthema hast, da man sonst sehr vermutlich die „Inspektionskarte“ (Wartung nicht gemäß Vorgabe erfolgt) ziehen wird.

Daniel 33
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Sep 2020, 13:22
Roller: Greenstreet / supersoco
PLZ: 47533
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Daniel 33 »

Hallo

Meiner hat jetzt 9400km runter und noch keine Werkstatt gesehen. Ich hab auch hin und wieder das der roller bei Endgeschwindigkeit sporadisch gein Gas annimmt bzw ausgerollt. Bei mir war es bis jetzt immer so das wenn ich Gas weg und wieder Vollgas gegeben habe der roller wieder normal lief.
Was ich hier so lese hält sich das wohl mit Problemen in Grenzen.
Als ich den bestellt hatte war ich unsicher aber mittlerweile bin ich voll zufrieden. Auf meinem Karton war ein Aufkleber mit green street. Darunter kam UNU zum Vorschein. Motor von Bosch der Akku von doohan. Alles Firmen die es nicht seid gestern erst gibt.

Gruß Daniel

BKs
Beiträge: 8
Registriert: So 31. Mai 2020, 12:09
Roller: E-Swan/Greenstreet Seed
PLZ: 221
Tätigkeit: Bereich Informatik
Maestro
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von BKs »

Moin nochmal an alle.
Morgen den 22.10.2020 sind es genau drei Monate wo ich auf das Netzteil von meinem Roller warten darf. Real hat sich zwar bemüht, jedoch hat sich Alpha Motors anscheinend quer gestellt und behauptet immer noch, dass es bestellt ist, wann es kommt aber niemand sagen kann. So heute, nach zich anrufen, habe ich bei Real ausgehandelt das ich für einen Teil des Preises den Roller zurückgeben kann. Eben gerade abgemeldet, Crafter gemietet, hingebracht, das Geld bar auf die Hand bekommen und Tschüß.

Ich habe es ziemlich kurz gefasst.
Den Roller, von Real, oder Alpha Motors würde ich nie wieder auch nur angucken. Der Roller ist gut, soweit alles funktioniert. Die Garantie und die Abwicklung ist unterste Schublade. Also ich bin ziemlich glücklich, dass ich ihn jetzt los bin und fürs erste ist Elektro für mich auch gestorben!

Was übrig bleibt ist ein Windshield/Windschild habe es auf Kleinanzeigen raufgepackt. Wer Interesse hat kann sich darüber gerne melden, für die im Forum kann ich es gerne vergünstigt abgeben.

Ich bedanke mich nochmal für die Unterstützung, auch wenns nicht viel gebracht hat. Alles gute, und fahrt vorsichtig.

Daniel 33
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Sep 2020, 13:22
Roller: Greenstreet / supersoco
PLZ: 47533
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Daniel 33 »

Schade das es bei dir so doof gelaufen ist. Ich würde es aber nicht auf elektro schieben sondern auf die Preiskategorie.
Der Roller wird als seed als eswan und als Blitz in den Niederlanden vertrieben. Daher sollte ein Netzteil eigentlich aufzutreiben sein beim Hersteller.
Ich bin mal gespannt ob es überhaupt möglich ist Ersatzteile zu finden wenn mal was kaputt geht. Bisher bin ich noch zufrieden damit. Läuft und läuft und läuft kostet so gut wie nix im Unterhalt und stinkt nicht.

Rollermartin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 17:56
Roller: E-Swan
PLZ: 50969
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Rollermartin »

Bis jetzt fährt meiner noch ganz gut und ist nicht wieder wie geschildert stehen geblieben. Habe mich dann mal durchgerungen und eine Werkstatt zwecks erstinspektion anzusprechen. Der Typ war schon älter und hat erstmal Angst bekommen, was der da genau machen muss und wo man mögliche Ersatzteile kaufen kann.

Bin mal gespannt. der Termin ist am 03.12.2020 angesetzt. Ich meelde mich mal wenn ich den Roller abgebe und wie die Inspektion von statten geht und wie teuer die war.

Benutzeravatar
Wilbury
Beiträge: 29
Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:29
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 24768
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Wilbury »

Erste Inspektion gerade gemacht, es sollte ja nur die Karosserie, Beleuchtung und Bremsen geprüft werden.
Es war etwas schwierig, eine Werkstatt zu finden, die keine Angst vor einem E-Roller hatte ;) Da konnte man noch so reden, dass es gar nicht um den Antrieb ginge...
War alles in Ordnung. Knapp 47 € hat der 'Spaß' gekostet.

Ecko
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:31
PLZ: 50679
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Ecko »

Hallo zusammen,

Falls hier irgendwer mal den Drang verspürt, seinen (Zweit-)Akku zu verkaufen - ich suche noch einen zweiten.
Alternativ: Wo habt ihr eurne zweiten Akku gekauft, falls ihr einen Habt?

Liebe Grüße

Daniel 33
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Sep 2020, 13:22
Roller: Greenstreet / supersoco
PLZ: 47533
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Daniel 33 »

Hallo teilweise schießen die Preise grad durch die Decke. Bei Alpha mobil soll er grad unter 700 kosten.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von MEroller »

Du meintest in dem Fall durch die Kellerdecke in den Keller :?: :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Wilbury
Beiträge: 29
Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:29
Roller: Greenstreet Seed
PLZ: 24768
Kontaktdaten:

Re: Greenstreet Seed

Beitrag von Wilbury »

Daniel 33 hat geschrieben:
Sa 21. Nov 2020, 14:08
Hallo teilweise schießen die Preise grad durch die Decke. Bei Alpha mobil soll er grad unter 700 kosten.
Das ist schon seit langem der Standardpreis (€ 682,- incl. 16% MwSt). Ausser der MwSt. hat sich da seit 1 1/2 Jahren nichts gravierendes geändert ;)

Antworten

Zurück zu „GreenStreet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste