Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Antworten
Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von Fellfisch »

Oder so. :D

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von HerbyK »

Fellfisch hat geschrieben:
Fr 5. Aug 2022, 10:17
........ Also: Diesmal ein Lob an die Beamtin! :D Jetzt noch Kennzeichen dran und los gehts.
Na, bitte, geht doch. Mr kenned, wennma welled, vor allem älles, ausser hochdeutsch -- isch hald: the Länd :lol: :lol:

Eigentlich wollte ich nur sagen: viel Spaß im Strohgäu!
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

ramrod1708
Beiträge: 108
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 11:00
Roller: NIU NQi Sport 6029
PLZ: 60435
Wohnort: Mainhattan ( Frankfurt )
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von ramrod1708 »

Hat jemand seinen Roller schon bei der DEVK versichert?
Hatte zwar die EVB erhalten und man wollte sich bei mir nochmal melden.
Zulassung meines NQI Sport ist letzten Montag erfolgt und bisher keine Reaktion.
Deshalb heute nochmal angerufen. Nun soll ich morgen zurückgerufen werden.

Stay tuned... 8-)

Benutzeravatar
Hansi123
Beiträge: 8
Registriert: So 16. Sep 2018, 13:32
Roller: NIU N1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von Hansi123 »

Ich bin das "Projekt" freiwillige Zulassung nun auch mal angegangen und stehe kurz vor dem Zulassungstermin...

Zunächst habe ich mit der Zulassung geklärt, was die denn alles haben wollen, TÜV Gutachten und Kaufvertrag waren nicht dabei, letzteren nehme ich sicherheitshalber dann doch mit.

Kennzeichen reserviert, online geordert, 2 Tage später war es da und inzwischen auf zur eVB Nummer :D
Definitiv der schwierigste Teil...

5 Gesellschaften habe ich angefragt, hier das Ergebnis:
  • WGV Über die Hotline mit der Fachabteilung verbunden worden: Kompetent, Thema bekannt, Tarif wird aber erst ab Oktober angeboten
  • Württembergische: Hier bin ich über meine bisherige aktuelle Haftpflicht "Adam Riese" dran gekommen, die nur Vermittler sind. Die haben überhaupt nicht verstanden was ich von Ihnen will. Die Württembergische hat dann an einen örtlichen Agenten verlinkt, der hat auch schnell ein Angebot gemacht, Beratung gut, aber mit über 150 € im Jahr Null nur für die HV, Jahr 2 rund 100€, so wird das glaube kein relevantes Geschäftsfeld :lol:
  • R+V über eine örtliche Agentur, die davon noch nie was gehört hatte. Angebot steht noch aus
  • LVM auch über eine örtliche Agentur: Schnell reagiert auf meine Mail, sehr freundlich und kompetent (wusste von der Liste des KBA) und mit einem recht guten Angebot, im ersten Jahr knapp 80€ TK150 rund 13€ - Rückdatierung auf 01.07. dadurch ab 01.01.23 runtergestuft auf gut 50€ - gute Idee hatte R+V auch
  • HUK wird sind mit den Kfz bei HUK24, die bieten das ja nicht an, keine Ahnung ob es Auswirkungen hatte, auf das Ergebnis. Sehr freundliche Zentral Hotline, wusste sofort um was es ging, ich wurde dann in die Fachabteilung verbunden. Der Mitarbeiter war auf Zack, hat mir mehrere Varianten sofort live ausgerechnet, auch mit Fahrer unter 25, nur der Tip mit der Rückdatierung auf 01.07. kam von mir ;) hat er aber sofort gemacht. Hier wird für 2022 auch nur der halbe Beitrag berechnet, bin gespannt, ob das wirklich so ist, ab 01.01. bin ich dann nach heutigem Stand bei rund 52€
Wie es dann am Ende gekommen ist und ob es noch Überraschungen auf der Zulassung gab, dann am WE :roll:

EMaxi
Beiträge: 76
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 07:27
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von EMaxi »

Bin sehr gespannt.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von yakamoto »

dito :!:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von HerbyK »

ramrod1708 hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 16:31
Hat jemand seinen Roller schon bei der DEVK versichert?
Wir haben alles bei der DEVK,
außer Roller -zu teuer- und Geländewagen (sowas wie friday, sehr wenig KM, daher nur 100+ Euro im ,jahr)

Wird alles 10km weiter vor Ort erledigt. Gute MA, die einen sogar zu Ungunsten der Devk daraufhjnweisen, dass man zB beim Auto besser wegkommt, wenn man den versVertrag. "auffrischt" (weiss den genauen Begriff nicht mehr.
Auszahlungen über App schnell (zB zahnreinigung, Augen-innen-druck)
zZt. aber Personalknappheit, unwetter 2021 Aufarbeitung etc
Viel Erfolg!
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

3r4th
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 00:04
Roller: Sli5
PLZ: 812
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von 3r4th »

Hallo zusammen,
habe mich auch bei der LVM versichert und heute kam die böse Überraschung der Kollege von der Ortlichen LVM hatte das wohl noch nie mit nem Eroller, 124,05€ nur Haftpflichtversicherung ohne Schadensfreiheitsklasse. Oder 158.50€ mit TK und 150€ SB.

Der Herr meinte er musste die Versicherung uber die kW machen.
Und bei 3 kW des Inoa Sli5 wäre das dann dieser Betrag.

Vergleichsweise bei der Huk wären es nur 98,35€ gewesen.

😩 Naja egal die ThG Quote kompensiert das ja 😁 und zum ende des Jahres werde ich dann die Versicherung wohl wechseln.
Gruß Julian

Zen07
Beiträge: 39
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 22:06
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von Zen07 »

3r4th hat geschrieben:
Do 11. Aug 2022, 16:42
der Kollege von der Ortlichen LVM hatte das wohl noch nie mit nem Eroller, 124,05€ nur Haftpflichtversicherung ohne Schadensfreiheitsklasse. Oder 158.50€ mit TK und 150€ SB.
Das ist natürlich blöd! Ich habe mir bei denen auch die eVB besorgt (weil online sehr einfach erhältlich für Kfz ohne Angaben) und heute den Roller zugelassen. Hat alles problemlos geklappt aber habe jetzt etwas Angst, dass die LVM mir auch so einen blöden Vertrag gibt... Kann man da nicht mit denen reden im Nachhinein oder ist das dann fix und man muss wechseln zum Jahresende?

Mächschen
Beiträge: 410
Registriert: Fr 20. Mai 2022, 08:05
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von Mächschen »

Als Verbraucher gibt's Rücktrittsrecht, ansonsten zum Jahreswechsel wechseln...

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste