GPS - Aufkleber

Jemand
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: GPS - Aufkleber

Beitrag von Jemand »

conny-r hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 14:01
Jemand hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 10:54

Ja, da hat der Roller zum Glück auch eine Funktion, dass er mir eine Nachricht sendet,

wenn er unter 10% kommt. Bleibt also immer Zeit, zu reagieren.
.
... und der Programmierer hat kein Hirn. 🤦‍♂️
Kannst du das auch erklären? Das ist doch genau das, was du bemängelt hattest. Außerdem sehe ich auf dem Startbildschirm meines Handys immer, wie viel Reichweite ich noch habe. Oder kann dein Roller mehr?

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 166
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36163
Kontaktdaten:

Re: GPS - Aufkleber

Beitrag von conny-r »

Falls Dir kein Licht aufgegangen ist, 30 % sollte das Mindeste sein.
Gruß Conny

Jemand
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: GPS - Aufkleber

Beitrag von Jemand »

conny-r hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 14:22
Falls Dir kein Licht aufgegangen ist, 30 % sollte das Mindeste sein.
Okay, wie du meinst. Dann sind die Programmierer von Segway wohl nicht so schlau, wie andere Personen.

Basti80
Beiträge: 91
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 40211
Kontaktdaten:

Re: GPS - Aufkleber

Beitrag von Basti80 »

Jemand hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 13:10
Mal ein kleines Update: Mein E-Scooter (Ninebot Max) wurde mir heute Nacht gestohlen. Da habe ich ein GPS verbaut und sehe, dass der Scooter aktuell in einem 20 stöckigen Hochhaus ist.
Crazy, Du machst einen Thread zu dem Thema auf, und einen Monat später wird Dein Roller wirklich geklaut. Das tut mir leid. Aber warum willst Du da selbst hingehen? Ich würde geschmeidig mit dem Handy zur Polizei gehen, solange das Signal noch live ist. Sollen sie sich doch bitte der Sache annehmen. Heutzutage kann so was ja mies enden, man weiß doch nicht, wie die Leute drauf sind, die Deinen Roller haben.

Gruß
Basti

achim
Beiträge: 2288
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: GPS - Aufkleber

Beitrag von achim »

Was lebe ich da doch in einer friedlichen Gegend. Ich sperre meine Roller nicht mal ab und in der offenen Garage steckt im Alltagsroller sogar der Schlüssel. Dass das nicht erlaubt ist weiß ich natürlich.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 926
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: GPS - Aufkleber

Beitrag von HerbyK »

...so was kann ja mies enden, man weiß doch nicht, wie die Leute drauf sind, die Deinen Roller haben.

Da kannst du nur hoffen, dass sie deinen roller verticken und du mit der Polizei das paket am Abgabe-center entgegen nehmen kannst. Wenn aber nur Teile vertickt werden...? Oder wenn sie das Paket abholen lassen?

Klar, mit Aufkleber hätten die das Teil vllt. auch mitgenommen: wenn kein Alarm losgeht, kann es ja nur ein Sender sein: "den finden wir und ab in den Keller"
Ich steh' nicht auf der Leitung, aber.... auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Jemand
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: GPS - Aufkleber

Beitrag von Jemand »

Basti80 hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 22:19
Jemand hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 13:10
Mal ein kleines Update: Mein E-Scooter (Ninebot Max) wurde mir heute Nacht gestohlen. Da habe ich ein GPS verbaut und sehe, dass der Scooter aktuell in einem 20 stöckigen Hochhaus ist.
Crazy, Du machst einen Thread zu dem Thema auf, und einen Monat später wird Dein Roller wirklich geklaut. Das tut mir leid. Aber warum willst Du da selbst hingehen? Ich würde geschmeidig mit dem Handy zur Polizei gehen, solange das Signal noch live ist. Sollen sie sich doch bitte der Sache annehmen. Heutzutage kann so was ja mies enden, man weiß doch nicht, wie die Leute drauf sind, die Deinen Roller haben.

Gruß
Basti
Eigentlich ging es primär um mein Elektro-Moped, wo auch GPS verbaut ist. Aber ich bin froh, dass ich auch in meinem E-Scooter GPS drin habe und den Aufkleber (habe mir 4 gekauft gehabt) nicht draufgeklebt habe. Derzeit warte ich darauf, dass mir die GPS-App eine Nachricht sendet, dass der Scooter den Ort verlassen hat, wo er derzeit ist und dann werde ich direkt ins Auto springen und schauen, ob ich den Scooter und den Dieb von der Polizei erwischen lassen kann. Dann wird GPS auf Echtzeitverfolgung umgestellt.

Das GPS Gerät ist auf jeden Fall noch im Scooter drin, da es noch bei 100% ist und ich nicht glaube, dass es der Dieb nach dem Ausbau selber laden würde.

knullibulli
Beiträge: 18
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 12:24
Roller: Niu NQI Sport
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: GPS - Aufkleber

Beitrag von knullibulli »

Jemand hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 13:10
Mal ein kleines Update: Mein E-Scooter (Ninebot Max) wurde mir heute Nacht gestohlen. Da habe ich ein GPS verbaut und sehe, dass der Scooter aktuell in einem 20 stöckigen Hochhaus ist.

....
Das ist natürlich doof, 20 Stockwerke sind ja eine dreistellige Anzahl Wohnungen und nochmal so viele Mieterkeller. Da tut sich die Polizei natürlich auch schwer. Die können ja nicht überall mit nem SWAT-Team reinstürmen.

Anzeige erstatten und den Standort mitteilen musst Du aber trotzdem, evtl. wohnt da ja ein "guter Bekannter" der Polizei und die können konkret einem Verdacht nachgehen.

Ansonsten ist das warten auf Bewegung in dem Fall natürlich nicht verkehrt, das grenzt die Sache deutlich ein.

viele Grüße,

knullibulli

Basti80
Beiträge: 91
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 40211
Kontaktdaten:

Re: GPS - Aufkleber

Beitrag von Basti80 »

Jemand hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 08:07

Eigentlich ging es primär um mein Elektro-Moped, wo auch GPS verbaut ist. Aber ich bin froh, dass ich auch in meinem E-Scooter GPS drin habe und den Aufkleber (habe mir 4 gekauft gehabt) nicht draufgeklebt habe.
Ach sorry, nicht der Roller, sondern ein Scooter von Niu. Das Detail hatte ich überlesen.

Gruß
Basti

Jemand
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: GPS - Aufkleber

Beitrag von Jemand »

knullibulli hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 10:08
Ansonsten ist das warten auf Bewegung in dem Fall natürlich nicht verkehrt, das grenzt die Sache deutlich ein.
Ja, das Problem ist nur, ich kriege langsam die Krise. Ich stehe unter Dauerstrom, wann es endlich losgeht und ich ins Auto muss und dann versuche, den Typen auf frischer Tat zu ertappen. Und dann muss ich ja noch die Polizei koordinieren, wenns soweit ist etc. Lange macht mein Körper diese ständige Anspannung nicht mehr mit...

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast