Versicherung EK3

Antworten
Chefe
Beiträge: 30
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 20:15
PLZ: 90765
Kontaktdaten:

Versicherung EK3

Beitrag von Chefe »

Guten Morgen,
ich werde mir heute endlich einen gebrauchen EK3 zulegen.
Aber... bei welcher Versicherung und in welchem Umfang ist es sinnvoll und günstig den Horwin zu versichern?
Ich finde nämlich leider keine passenden Angebote.
Für euere Tipps bin ich sehr dankbar!

desire141
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Aug 2021, 18:16
PLZ: 10589
Kontaktdaten:

Re: Versicherung EK3

Beitrag von desire141 »

Hallo,
ich würde dir zusätzlich zur Haftpflichtversicherung noch eine Teilkaskoversicherung empfehlen.
Somit bist du schon mal für kleines Geld gegen Diebstahl abgesichert.
Ich hattemir auch extra von meinem Versicherungsmakler noch bestätigen lassen, dass der Diebstahl der Batterie mit abgesichert ist.
Das macht bei den Preisen auf jeden Fall Sinn.
Ich zahle z.B.für beides ca 37,17€ bei 35% im Jahr.
Versichert über einen Makler bei der R+V Versicherung

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Versicherung EK3

Beitrag von Elektrobär »

Kann ich bestätigen, bin auch bei der R & V und zahle 28 € mit SF 30 %. Pro Jahr! mit Teilkasko

Chefe
Beiträge: 30
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 20:15
PLZ: 90765
Kontaktdaten:

Re: Versicherung EK3

Beitrag von Chefe »

Vielen Dank für euere Tips. Ich hab eine günstige TK bei der HUK abschließen können.
Von der R+V hab ich nach 5 Tagen keine Antwort erhalten.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Versicherung EK3

Beitrag von Afunker »

Es ist immer anzuraten (egal ob gebraucht oder gar neu), neben der gesetzlichen HPF auch eine Teilkasko möglichst ohne SB abzuschliessen.
Wenn es zum grössten Schaden wie Brand oder Diebstahl kommt, ist wenigstens ein Teil der Wiederbeschaffungskosten reingeholt....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

derVanderer
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Nov 2021, 11:20
Roller: Horwin EK3
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Versicherung EK3

Beitrag von derVanderer »

Hallo zusammen, ich werde die Tage meinen neuen EK3 zulassen. Kann mir bitte jemand bestätigen, dass die Angaben HSN: 2076 und TSN: AAB für die Versicherung korrekt sind. Vielen Dank! Grüße

meinereiner
Beiträge: 181
Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:43
PLZ: -
Kontaktdaten:

Re: Versicherung EK3

Beitrag von meinereiner »

derVanderer hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 11:22
HSN: 2076 und TSN: AAB
Stimmt.

Newbi
Beiträge: 7
Registriert: Di 5. Apr 2022, 16:50
Roller: EK3
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: Versicherung EK3

Beitrag von Newbi »

Wo habt Ihr euren EK3 versichert und was kostet das bei Euch?

eye
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 09:54
Roller: Horwin EK3
PLZ: 89
Kontaktdaten:

Re: Versicherung EK3

Beitrag von eye »

Hi,

ich hab neulich bei einem Händler eine EK3 bestellt, mit Glück kommt die noch im August.Jetzt wollte ich schon mal nach Versicherungen schauen, daher schon mal danke für die beiden Werte aus der Zulassung.

Ich hab jetzt erstmal bei huk24 geschaut, weil dort auch mein Auto versichert ist, aber die wollen merklich über EUR 100,-/Jahr für Haftpflicht + Teilkasko. Nach lesen der anderen Beiträge hier hatte ich eigentlich weniger erwartet.

Wie sind da so insgesamt die Erfahrungen? Wenn ich das online-Formular richtig verstehe ist ein Problem, dass sich meine Schadensfreiheitsklasse vom Auto gar nicht auswirkt. Find ich seltsam, hatte mich bis jetzt aber auch noch nie mit dem Thema "Besitz mehrerer Fahrzeuge" beschäftigt.

Tobi
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 21:46
Roller: SCO-65210
PLZ: 08606
Kontaktdaten:

Re: Versicherung EK3

Beitrag von Tobi »

Afunker hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 12:24
Es ist immer anzuraten (egal ob gebraucht oder gar neu), neben der gesetzlichen HPF auch eine Teilkasko möglichst ohne SB abzuschliessen.
Wenn es zum grössten Schaden wie Brand oder Diebstahl kommt, ist wenigstens ein Teil der Wiederbeschaffungskosten reingeholt....
Das nimmt man und vergleicht die Versicherungen mit einander. Geh dazu auf https://www.vergleich.org/roller-versicherung/ und trage die Daten ein, so siehst du, welche Versicherung die wichtigsten Dinge abdeckt und was es kostet. Nimm den Betrag von:
Kann ich bestätigen, bin auch bei der R & V und zahle 28 € mit SF 30 %. Pro Jahr! mit Teilkasko
Und die Information aus dem ersten Zitat. So bekommst du das Beste zu einem guten Preis. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich einfach wieder. ;-)

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste