Versicherungsvergleich Check24 EK3

Chris2022
Beiträge: 563
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Versicherungsvergleich Check24 EK3

Beitrag von Chris2022 »

Hallo Miteinander,

Ich habe mir auch einen EK3 bestellt und wollte mir bei Check 24 schon einmal die passende Versicherung raussuchen. Leider finde ich dort den Roller gar nicht.

In ddr 125er Klasse findet man leider sogar noch nicht mal Niu. Mache ich irgendwas falsch? :roll:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsvergleich Check24 EK3

Beitrag von Evolution »

Frag mal bei der HUK Coburg an. Hier gibt es einige Links zu anderen Versicherungen

viewtopic.php?f=6&t=17093&p=199302&hili ... fe#p199302

Chris2022
Beiträge: 563
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsvergleich Check24 EK3

Beitrag von Chris2022 »

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Werde ich mir mal angucken. Warum findet man Horwin bzw. generell Elektroroller bei den Versicherungen eigentlich nicht?

Chris2022
Beiträge: 563
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsvergleich Check24 EK3

Beitrag von Chris2022 »

Aber ernsthaft, wenn ich die HSN 2072 und HSN AAB egal bei welcher Versicherung auch immer eingebe, finde ich leider nichts.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 426
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsvergleich Check24 EK3

Beitrag von loetlampe »

Das Problem ist, dass die reinen Onlineversicherungen wie HUK24 o.ä. nicht jedes Fahrzeug in der Datenbank haben. Hatte bei meinem NIU
auch das Problem, bin dann damit zur normalen HUK gewechselt, das gleiche jetzt beim EK3. Da kann man einfach anrufen, die finden schon
was passendes.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsvergleich Check24 EK3

Beitrag von Fasemann »

CHECK24 ist dich nicht wirklich brauchbar.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1217
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsvergleich Check24 EK3

Beitrag von yakamoto »

loetlampe hat geschrieben:
Fr 24. Dez 2021, 22:07
Das Problem ist, dass die reinen Onlineversicherungen wie HUK24 o.ä. nicht jedes Fahrzeug in der Datenbank haben. Hatte bei meinem NIU
auch das Problem, bin dann damit zur normalen HUK gewechselt, das gleiche jetzt beim EK3. Da kann man einfach anrufen, die finden schon
was passendes.
Es liegt nicht an "Online"-Versicherungen sondern eher daran, dass die eRoller (ja!) noch zu selten sind und somit wie loetlampe schon schreibt, noch nicht in deren Listen bzw. Datenbank sind.
Du kannst dir aber zum Vergleich einen preislich ähnlich Vespa Roller oder andere vorhandene Make nehmen.
An der Versicherungsprämie ändert sich da kaum etwas...
Habe es bei meinem Yadea G5 auch so gemacht und eine Arbeitskollegin mit ihrer Horwin (125er) auch.

Ich empfehle dennoch den direkten Kontakt zu einer Versicherung.
Kostet auch nicht mehr, gibt aber im VERSICHERUNGSFALL ein besseres Gefühl und dann ist da auch ein Mensch und kein ChatBot :!:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Chris2022
Beiträge: 563
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsvergleich Check24 EK3

Beitrag von Chris2022 »

Hallo Miteinander,

also wenn ich euch richtig verstanden habe, soll ich einfach bei Versicherung XY irgendeinen 125er Roller nehmen und dann der Versicherung im Nachhinein die richtigen Daten durchgeben ;)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsvergleich Check24 EK3

Beitrag von Evolution »

Einfach mit einem Mitarbeiter der Versicherung telefonieren. Die geben dir schon die richtigen Daten und die Versicherungssnummer für die Zulassung.

acheron65
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 06:40
Roller: Askoll und Horwin, Klever, Riese & Müller
PLZ: 33649
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Versicherungsvergleich Check24 EK3

Beitrag von acheron65 »

Ich habe bei der Allianz eine Vollkasko incl. einer Akkuversicherung

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste