Unterforum Versicherung/Anbieter/Kosten usw.

Frl. Qi
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 08:19
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 1
Tätigkeit: * I Am That I Am *
Kontaktdaten:

Re: Unterforum Versicherung/Anbieter/Kosten usw.

Beitrag von Frl. Qi »

Huch, jetzt schwirrt mir langsam der Kopf, aber ich glaube, ich brauche für den Tisto Sunshine 6.0 (6 kW, Vmax. 110km/h) keine freiwillige Zulassung. Ist doch Pflicht, oder nicht?...
Bisher dachte ich eigentlich auch, dass ich sowieso durch den TÜV muss...? :?
Versicherung eVB, 'großes' Nummernschild mit E, HSN, TSN produzieren mir gerade eine große Leere im Hirn - oder war das gar nicht für mich bestimmt??? Mache für heute besser Feierabend :oops:
Nur das mit dem THG hab ich schon verstanden [Man soll ja immer mit etwas Gutem enden :D ]
Trotzdem natürlich vielen Dank für die Hinweise, thx

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2698
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Unterforum Versicherung/Anbieter/Kosten usw.

Beitrag von Fasemann »

Ich schnall das immer nicht mit der großen Klasse, dann halt einfach nach dem anmelden auch bei Elektrovorteil registrieren 😉
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Unterforum Versicherung/Anbieter/Kosten usw.

Beitrag von MEroller »

Frl. Qi hat geschrieben:
Fr 25. Mär 2022, 20:19
Huch, jetzt schwirrt mir langsam der Kopf, aber ich glaube, ich brauche für den Tisto Sunshine 6.0 (6 kW, Vmax. 110km/h) keine freiwillige Zulassung. Ist doch Pflicht, oder nicht?...
Alles gut! Freiwillige Zulassung kann man mit rein versicherungspflichtigen L1e 45km/h max Kleinkraftrollern machen, kriegt dann ein gewöhnliches Nummernschild, aber ohne HU Uhr aufgeklebt.

Dein Sunshine ist ein L3e - A1, also ein Leichtkraftroller <=11kW Dauerleistung, muss ganz normal mit EVB Nr. von Deiner gewählten Versicherung zur Zulassung und alle 2 Jahre zur HU, allerdings ohne Emissionstest :lol: Und kann inzwischen auch zum THG-Quotenhandel angemeldet bei diversen Anbietern, die Youtube gerade mit ihren Werbeschaltungen unsicher machen, so dass teils über 250€ pro Jahr bei Dir hängenbleiben können. Aber Eins nach dem Anderen :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Frl. Qi
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 08:19
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 1
Tätigkeit: * I Am That I Am *
Kontaktdaten:

Re: Unterforum Versicherung/Anbieter/Kosten usw.

Beitrag von Frl. Qi »

@Fasemann: Kann ich voll verstehen!!!
@MEroller: Hatte ich eigentlich auch so gedacht, aber dann kam mein Zweifel und zog mich hinab... :cry: Danke für die Hand aus dem Paragrafen-Sumpf!!! Jetzt ist alles klar! :D

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste