Versicherung Kabinenroller / Leichtkraftfahrzeug / L6e 2022

Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Re: Versicherung Kabinenroller / Leichtkraftfahrzeug / L6e 2022

Beitrag von Friedel_V »

Bei der DEVK kostet die Haftpflicht 48€, wenn man mindestens 23 ist. Bei späteren Versucherungsbeginn (nach 1.3.) wird's billiger. Für jüngere Fahrer oder Zusatzversicherungen schaut hier: https://www.devk.de/media/content/downl ... 021-12.pdf

Friedel_V
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Jul 2021, 21:57
Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
PLZ: 67366
Kontaktdaten:

Re: Versicherung Kabinenroller / Leichtkraftfahrzeug / L6e 2022

Beitrag von Friedel_V »

Bei der DEVK kostet die Haftpflicht 48€, wenn man mindestens 23 ist. Bei späteren Versucherungsbeginn (nach 1.3.) wird's billiger. Für jüngere Fahrer oder Zusatzversicherungen schaut hier: https://www.devk.de/media/content/downl ... 021-12.pdf

Ich habe keine Ahnung, was hier schief läuft. Offensichtlich funktioniert die Forensoftware nicht wie sie soll. Ich bekomme immer noch das "Antwort-erstellen-Fenster" angezeigt. Darüber ist eine (unverlangte) Vorschau und der Hinweis, dass noch nichts abgespeichert wurde. Darunter steht der Beitrag unter der Überschrift "Die letzten Beiträge des Themas:"...

Benutzeravatar
pruno
Beiträge: 10
Registriert: Di 29. Mär 2022, 10:02
Roller: EF Quad
PLZ: 21357
Kontaktdaten:

Versicherung Kabinenroller / Leichtkraftfahrzeug / L6e 2022

Beitrag von pruno »

Die Huk hat mir die Verlängerung ab März 2023 zugeschickt: € 149,- nur Haftpflicht. :shock:
DEVK € 48,- nur Haftpflicht.

Für L6e-BP EF-Quad 40km/h

Bei der DEVK ließ sich L6e/oder vergleichbares Fahrzeug über die Webseite nicht aufrufen.
Telefonisch konnte ich über die Telefonnummer der Webseite erfahren, das die Jahreskennzeichen nur über die örtlichen Agenturen vertrieben werden.
Anrufe auf Anrufbeantworter wurden nicht beantwortet. Von verschiedenen Agenturen nicht.
Vor Ort in der Agentur aber kein Problem.
Die DEVK ordnet das Fahrzeug als 'Microcar, 4rädrig, bis 45km/h' ein.

Benutzeravatar
ovve
Beiträge: 162
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 19:49
Roller: Hawk 3000 LI mit 72V 60ah Akku EF-Max mit doppelten Akku-Sat
PLZ: 21365
Kontaktdaten:

Re: Versicherung Kabinenroller / Leichtkraftfahrzeug / L6e 2022

Beitrag von ovve »

pruno hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 19:36
Die Huk hat mir die Verlängerung ab März 2023 zugeschickt: € 149,- nur Haftpflicht. :shock:
DEVK € 48,- nur Haftpflicht.

Für L6e-BP EF-Quad 40km/h

Bei der DEVK ließ sich L6e/oder vergleichbares Fahrzeug über die Webseite nicht aufrufen.
Telefonisch konnte ich über die Telefonnummer der Webseite erfahren, das die Jahreskennzeichen nur über die örtlichen Agenturen vertrieben werden.
Anrufe auf Anrufbeantworter wurden nicht beantwortet. Von verschiedenen Agenturen nicht.
Vor Ort in der Agentur aber kein Problem.
Die DEVK ordnet das Fahrzeug als 'Microcar, 4rädrig, bis 45km/h' ein.
Bei meiner WGV 99€/Jahr nur Haftpflicht mit Teilkasko 149€/Jahr

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast