Vollkasko für BMW CE04

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vollkasko für BMW CE04

Beitrag von MEroller »

Alles gut, PhilGHP, der Versicherungsbereich ist erst ein paar Tage alt, aber da es ALLE unsere elektrische Lieblinge betrifft, gibt es jetzt dieses Versicherungs-Untereforum, wo über Versicherungen schwadroniert werden darf, soviel man will :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Nuggy
Beiträge: 168
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Vollkasko für BMW CE04

Beitrag von Nuggy »

PhilGHP hat geschrieben:
Sa 5. Mär 2022, 08:21
Aaah da ist das hin verschwunden! Hatte meinen letzten Beitrag gelöscht, weil ich nach dem Schreiben bemerkt habe, daß die Versicherungsposts verschwanden, also waren sie offenbar unerwünscht ;)
Also mit der HuK Coburg hat es nun geklappt. Die hatten es beim Erstversuch falsch berechnet und 170 verlangt, aber jetzt stimmt der Beitrag. SF12, 110 VK ohne Bruchstrich, 128 inkl. Auslandsschadenschutz. Das werde ich machen. Wechsel in die HUK24 jederzeit fristlos möglich.
Ich hab jetzt SF2, da ich sonst nur Auto gefahren bin. Da aber der Roller als Zweitfahrzeug klassifiziert ist und ich alle anderen Versicherungen auch bei der Huk habe, bekomm ich einen Sonderrabatt und für 112 p.a. mit Vollkasko kann man nichts falsch machen. Den Auslandsschadenschutz hab ich weggelassen, da ich eh nur einen B196 Führerschein habe
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Vollkasko für BMW CE04

Beitrag von Goggl »

Ich will niemanden zu Nahe treten, frage aber, schon mal mit der H U K einen Schaden begleichen müssen ? Es gibt Gründe weshalb die so " billig " sind. Ich habe meine Erfahrungen machen " müssen ", auf sowas hätte ich gerne verzichtet. Musste ich jetzt mal loswerden, und wer den Service testen will einfach mal die tolle Servicenummer anrufen, aber nicht die Weiterleitung für Neuverträge wählen sondern für Schadensmeldungen , und oder "Fragen zum Vertrag" und den Rest des Tages in der Warteschleife hängen...

Nuggy
Beiträge: 168
Registriert: Mo 1. Nov 2021, 18:42
Roller: BMW CE04
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Vollkasko für BMW CE04

Beitrag von Nuggy »

Goggl hat geschrieben:
So 6. Mär 2022, 20:32
Ich will niemanden zu Nahe treten, frage aber, schon mal mit der H U K einen Schaden begleichen müssen ? Es gibt Gründe weshalb die so " billig " sind. Ich habe meine Erfahrungen machen " müssen ", auf sowas hätte ich gerne verzichtet. Musste ich jetzt mal loswerden, und wer den Service testen will einfach mal die tolle Servicenummer anrufen, aber nicht die Weiterleitung für Neuverträge wählen sondern für Schadensmeldungen , und oder "Fragen zum Vertrag" und den Rest des Tages in der Warteschleife hängen...
Was wäre denn besser? Wenn ich jetzt axa als Alternative Google finde ich auch nur negative Beiträge? Wo sollte man denn möglichst all seine Versicherungen alternativ abschließen?
Reden ist Silber,
Schweigen ist Gold,
CE04 fahren ist Dynamit

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vollkasko für BMW CE04

Beitrag von MEroller »

Habe gute Erfahrungen sowohl mit der WGV als auch janitos gemacht in der Vergangenheit. Bei Schadensfällen immer zügig abgewickelt :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Der mit dem Strom fährt
Beiträge: 610
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 22:39
Roller: BMW C Evolution
PLZ: 523
Kontaktdaten:

Re: Vollkasko für BMW CE04

Beitrag von Der mit dem Strom fährt »

Also ich bin bei der Huk24 und habe noch keine Probleme gehabt. Warum? Ich habe jetzt seit 26 Jahren Autos und Motorräder versichert und habe noch nie die Versicherung gebraucht. Dann nehme ich doch lieber eine günstige, spare in den vielen Jahren viel Geld und hänge dann bei einem Schadenfall halt etwas länger in der Warteschleife.
Hinzu kommt, dass natürlich gerne schlecht über eine Versicherung geschrieben wird, wenn es nicht klappt, aber wenn gezahlt wird garnicht bewertet wird.
Fahrzeuge:
C Evolution LR
Hyundai Ioniq BEV
Canyon Speedmax CF 8

Flugzeuge:
Airbus A380 "privat Edition"
Mig 29 (Leder, Sitzheizung Tempomat)
Das Raketenfass aus Dr. Snuggles (Ploff Ploff)

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Vollkasko für BMW CE04

Beitrag von Goggl »

Tja, Versicherungen sind wie Feuerlöscher, man merkt erst im Notfall ob sie funktionieren und helfen ! :D

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Vollkasko für BMW CE04

Beitrag von MEroller »

Und meine Antwort beinhaltet tatsächlich POSITIVE Erfahrungen mit WGV und janitos bei der real erlebten Schadensabwicklung :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Vollkasko für BMW CE04

Beitrag von Goggl »

Positive Erfahrungen, sehr gerne WGV , Bayerische Versicherungskammer, Darmstädter Haftpflichtkasse !

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1185
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Vollkasko für BMW CE04

Beitrag von PhilGHP »

Wir waren vor wenigen Jahren Geschädigte eines HuK Kunden. Die Abwicklung des Schadens war perfekt, das geht quasi nicht besser. Aus diesem Grund sind wir dann nach und nach mit unseren Verträgen dort hin gewechselt. Schreibe das als Antwort auf eine gegenteilig klingende Aussage weiter oben, nicht als Werbung.
CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste