Versicherung für den Angry Hawk

Antworten
Milescool
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 19:51
Roller: Auf der Suche...
PLZ: 26382
Kontaktdaten:

Versicherung für den Angry Hawk

Beitrag von Milescool »

Erstmal hallo ;) an alle...
Aufgrund der hohen Spritkosten bin ich am überlegen, mir einen E-Motorroller zu kaufen.
Zur Zeit liebäugle ich mit dem Angry Hawk. Ich wollte mal wissen, was ich für den Roller an Versicherung bezahlen muss.
Leider finde ich den Roller in den Masken der Versicherungen nicht. Unter Futura / Sunra gibt es keinen Match.
Kann mir einer die TSN/HSN von dem Roller mitteilen? Und hat der Roller eine Leistung von max. 11kw?

Danke und viele Grüße

Milescool

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17170
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Versicherung für den Angry Hawk

Beitrag von MEroller »

Willkommen hier! Und Dein Thema gleich mal in den Versicherungsbereich verschoben, denn um das das geht es Dir erst mal.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Scuderia Vespa
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 22:37
Roller: Futura Classico Blei
PLZ: 92696
Kontaktdaten:

Re: Versicherung für den Angry Hawk

Beitrag von Scuderia Vespa »

Bei Check24 kannst du bei Versicherungen für Leichtkrafträder klickst du bei "Fahrzeugauswahl über" "Manuelle Eingabe an.
Bei den Marken ist auch "Sonstige oder No name" aufgeführt.

Der Angry Hawk ist in Deutschland als Leichtkraftrad zu versichern.

Damit kommst du weiter.

Viel Erfolg
Zuletzt geändert von Scuderia Vespa am Mi 9. Mär 2022, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Versicherung für den Angry Hawk

Beitrag von Evolution »

Grundsätzlich empfehle ich zur Vorbereitung eines Versicherungsabschlusses nicht diesen Online abzuschließen sondern den telefonischen Kontakt mit der Versicherung zu suchen. Da E-Roller nur einen verschwindend geringen Anteil am Gesamtvolumen haben, muss man die generellen Einordnungen nehmen, also die Klasse bis 45 km/h oder ggfls die Leichtkraftrollergruppierung.

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste