Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Antworten
jare
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Sep 2022, 07:57
PLZ: 35305
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von jare »

Fasemann hat geschrieben:
Mo 19. Sep 2022, 08:50
Moin, da ist ja die ganze Prämie gleich weg, das ist ja Wahnsinn, was kostet eigentlich begleitetes Autofahren?

Hol dir doch Mal ein Angebot bei der LVM oder dem Laden wo das Auto deiner Eltern versichert ist.
Meine Eltern sind bei der LVM versichert und hatten dort auch ein Angebot eingeholt, aber es ist eben so teuer, da ich (17) mitversichert werden muss…

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von yakamoto »

Menschen, dann lass es doch sein. Dein Zweirad wird mit dem Kuchenblech auch nicht schneller ;)

Und ob es die Prämie nächste Jahr noch gibt ist auch nicht sicher.

Genieß deine Jugend - hat auch Vorteile 8-)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Basti80
Beiträge: 209
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von Basti80 »

yakamoto hat geschrieben:
Mi 21. Sep 2022, 22:20
Menschen, dann lass es doch sein. Dein Zweirad wird mit dem Kuchenblech auch nicht schneller ;)
Gibt hier Leute, die sammeln mittlerweile E-Roller und kassieren jeweils die Prämie. "E-Rollern" ist da wohl mehr ein Geschäftsmodell als Spaß.

Gruß
Basti

Stivikivi
Beiträge: 3881
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von Stivikivi »

So ist es. 🤡

Kann sich halt nicht jeder veräppeln lassen.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

staatsburger
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Sep 2022, 17:48
Roller: Govecs
PLZ: 12459
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von staatsburger »

Suche auch eine Versicherung die unsere roller zulässt die stellen sich etwas quer bezüglich Hersteller nicht eingetragen bei uns..

Zen07
Beiträge: 39
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 22:06
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von Zen07 »

Also ich habe tatsächlich mit der LVM eine sehr positive Erfahrung gemacht:
Habe ohne vorherigen Kontakt online eine eVB erhalten und damit hat die Zulassung problemlos geklappt. Im Nachgang dann die Daten des Rollers geschickt, weil der Hersteller (SUNRA) natürlich nicht bekannt war und das Modell unklar. Dann telefonisch die Konditionen abgeklärt:
Kostet jetzt ca. 109 EUR bei SF 0 inkl. Schutzbrief (ca. 8 EUR pro Jahr) und TK mit 150 SB (ohne SB wären es ca. 20 EUR mehr pro Jahr).

Außerdem wurde direkt vorgeschlagen, den Beginn auf den 01.07. zu datieren (statt Mitte August) damit ich zum Jahresbeginn schon die bessere SF Klasse bekomme. Insgesamt kostet mich das jetzt also fürs erste halbe Jahr rund 55 EUR und danach dann ca. 80 EUR für 2023 und dann immer weniger... Das ganze mit zwei Fahreren (beide 25+), finde ich nen ganz vernünftigen Preis.

Mit den Zulassungskosten + Kennzeichen von insgesamt ca. 60 EUR hat sich für die 400 EUR THG Prämie (im ersten Jahr) auf jeden Fall gelohnt. Bin dieses Jahr bei einem Plus von fast 300 EUR bei einem Zeitaufwand von 2 Stunden (+ die Zeit hier im Forum natürlich :D ).

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1977
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von conny-r »

Zen07 hat geschrieben:
So 2. Okt 2022, 13:21
Also ich habe tatsächlich mit der LVM eine sehr positive Erfahrung gemacht:
Habe ohne vorherigen Kontakt online eine eVB erhalten und damit hat die Zulassung problemlos geklappt. Im Nachgang dann die Daten des Rollers geschickt, weil der Hersteller (SUNRA) natürlich nicht bekannt war und das Modell unklar. Dann telefonisch die Konditionen abgeklärt:
Kostet jetzt ca. 109 EUR bei SF 0 inkl. Schutzbrief (ca. 8 EUR pro Jahr) und TK mit 150 SB (ohne SB wären es ca. 20 EUR mehr pro Jahr).

Außerdem wurde direkt vorgeschlagen, den Beginn auf den 01.07. zu datieren (statt Mitte August) damit ich zum Jahresbeginn schon die bessere SF Klasse bekomme. Insgesamt kostet mich das jetzt also fürs erste halbe Jahr rund 55 EUR und danach dann ca. 80 EUR für 2023 und dann immer weniger... Das ganze mit zwei Fahreren (beide 25+), finde ich nen ganz vernünftigen Preis.

Mit den Zulassungskosten + Kennzeichen von insgesamt ca. 60 EUR hat sich für die 400 EUR THG Prämie (im ersten Jahr) auf jeden Fall gelohnt. Bin dieses Jahr bei einem Plus von fast 300 EUR bei einem Zeitaufwand von 2 Stunden (+ die Zeit hier im Forum natürlich :D ).
.
Schon Glückssache wenn SB mitdenken. :D
Gruß Conny

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von yakamoto »

Zen07 hat geschrieben:
So 2. Okt 2022, 13:21
...
Mit den Zulassungskosten + Kennzeichen von insgesamt ca. 60 EUR hat sich für die 400 EUR THG Prämie (im ersten Jahr) auf jeden Fall gelohnt. Bin dieses Jahr bei einem Plus von fast 300 EUR bei einem Zeitaufwand von 2 Stunden (+ die Zeit hier im Forum natürlich :D ).
So ähnlich lief es bei mir mit der HUK auch. Nur das ich persönlich in der Niederlassung war und die eVB erhielt.

Und bei den Kosten (Zulassung, Kennzeichen und Versicherung) gegenüber der THG-PRÄMIE werde ich ebenfalls wie du im mega PLUS landen, zumindest für 2022 :)

Und wenn es die THG-PRÄMIE in 2023 auch noch gibt, dann wird es echt günstig :lol:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Stivikivi
Beiträge: 3881
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von Stivikivi »

Die THG soll es bis 2030 geben. Keine Ahnung wieso ihr euch hier so kirre macht
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von HerbyK »

Kannst den Link dazu hier herein stellen, in diesem fred geht es die 45er klasse, da wurde (hier) mehrfach berichtet,
Dass diese Förderung gestrichen werden soll ... bzw die freiwillige Zulassung nicht mehr möglich sein soll?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste