Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Antworten
Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1217
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von yakamoto »

Oh mein Gott... was geht denn hier ab :?:
Bleibt mal sachlich :!:


Einzelschicksale so hoch zu puschen... hey, es sind Versicherung :!:
Die wollen nicht zahlen :idea:

Aber hier gleich das Heulen 😭 😭 😭 anfangen und diese VERALLGEMEINERUNGEN :roll:
Voll KINDERGARTEN...! :lol:

Bin selbst auch Jahrzehnte bei der HUK und hatte auch schon Schäden bei Hausrat, Haftpflicht und mal einen anderen Motorroller angefahren und er ist umgefallen...
Die HUK hat alles sofort reguliert ohne den Ansatz von dem was hier an BLAAAAA gebracht wurde :!:

Wenn Sachverhalte aber Unplausibel sind, dann fragt jede Versicherung nach und wird die Zahlung verweigern.

Ich hatte auch schon einen Versicherungsfall mit der LVM als gegnerische Versicherung! Meine Verkehrsrechtschutzversicherung und der Unfallbericht der Polizei haben das BLAAAAA der LVM im Keim erstickt 8-)


Mir ist mal einer mit ADAC-Versicherung ins Auto gefahren. Da wollte der ADAC die Lackierung nicht voll übernehmen ;) ist schon klar... Habe der Dame von der Schadensregulierung (in Sinne der gegnerischen Versicherung) geraten, sich doch lieber mit IHREN hausinternen Kolleg:innen von der ADAC-Rechtschutz abzustimmen. Ich bin über den ADAC Verkehrsrechtschutzversichert :lol:
Was glaubt ihr, als ich der Dame mitteilte, SIE möge IHRE Ablehnung bitte direkt an die internen Kolleg:innen geben, damit die ADAC-Rechtschutz infolge Klageerhebung gegen die ADAC-Autoversicherung erheben kann.

PS: Ich bin VK versichert bei der HUK. :mrgreen:
Die HUK reguliert den Schaden und wird diesen natürlich Kostenintensiv ausführen. Alle Mehrkosten wird die ADAC-RECHTSCHUTZ dann in der Klage geltend machen, inkl. meiner Höherstufung in der VK bei der HUK.
Die Summe der Kosten werden dann signifikant Höher ausfallen als wenn nur die Lackierung bezahlt werden würde :lol: :lol: :lol:

So, nun auch mal was POSITIVES zur HUK, die haben mir innerhalb von einer Stunde die VK-Zusage der Kostenübernahme geschickt. Ohne Murren und Knurren :idea:

Die gegnerische ADAC-Versicherung hat ganze 48 Stunden gebraucht um die volle Kostenübernahme zu bestätigen.
Die waren bestimmt nur soooo schnell, weil die ADAC-Rechtschutz den ADAC (und damit sich selbst) sicher NICHT verklagen wollte :lol:

Ich hätte Dank der HUK nur eine fiktive Hochstufung in der VK zu befürchten gehabt. Fiktive deshalb, weil ich natürlich für 4,78 Euro p.a. mehr den Rabattretter abgeschlossen habe und dadurch pro Jahr einen Schadensfall FREI habe :mrgreen:

FAZIT: Wer sich billig versichert, kann es auch gleich bleiben lassen.
Vehrkehrsrechtschutz ist PFLICHT wer Auto fährt :!:

PS: Die bietet übrigens bei jeglichen Verkehrsmitteln im Schadens- und Streitfall Rechtschutz :idea:


Daher, jeder kann Geschichten über Versicherungen berichten!

Heult 😭 also nicht so rum und verallgemeinert euer Einzelschicksal nicht so jämmerlich bzw. lächerlich! :roll:

Das ist wie beim Computer, 95% der Probleme in der Sacher trägt der/die betroffene Person selbst!


So, nun könnt ihr weiter in Selbstmitleid verfallen und mich sowie die schlimme böse Welt beschimpfen...
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1217
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von yakamoto »

Emobili hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 12:34
Moin,

bin gerade dabei für mein Tochter ihr Roller die freiw. zuzulassen.
die junge Dame ist 19 Jahre alt, die HUK möchte jetzt für Hftpl. und TK 225€. (SF 0).
Finde ich etwas teuer. Leider ist es irgendwie schwierig die eVB-daten online bei den verschiedenen Versicherungen einzugeben um hier vergleiche ziehen zu können
Moin,
Das "Problem" mit der hohen Versicherungsprämie ist das Alter deiner Tochter. Fahrer:innen unter 23 Jahren machen die Versicherung so teuer! Das ist bei fast allen KFZ-Versicherern so.
Für einen freiwillig zugelassenen 45er-Roller wird sowas ähnliches wie eine 125er Versicherung abgeschlossen.
Aber auch bei einem Versicherungskennzeichen sind die Kosten höher, wenn Fahrer:innen unter 23 mit dem 45er-Roller fahren - nur nicht so extrem wie bei einer 125er-Klasse....

Du kannst ja mal als Vergleich eine fiktive 80er oder 125er Vespa bei verschiedenen Versicherungen durchspielen - jeweils mit SF0 und Fahrer:innen über und unter 23 Jahren.
Dabei wirst du feststellen, dass alle Versicherung recht teuer werden, wenn Person unter 23 Jahren mitversichert fahren sollen...

Es gibt aber andere Versicherung als die HUK, die bei Fahrer:innen unter 23 Jahren nicht ganz so teuer sind :!:
LVM soll wohl so eine sein.


PS: Wenn du auf die Idee kommen solltest, dass du das Zweirad kostengünstig auf dich versicherst und deine Tochter <23 Jahr fahren lässt, begehst du eine Vertragsverletzung und die Versicherung (Haftpflicht) wird zwar den Schaden gegenüber den Geschädigten regulieren, aber sich das Geld von dir als Vertragspartner zurückholen... du hast ja bewusst gegen die Versicherungsbedingungen (nur Fahrer:innen über/ab 23 Jahren) verstoßen, als du deine Tochter <23 Jahre hast fahren lassen :idea:

Das hier ist keine Rechtsberatung, sondern mein persönliches Wissen aus den allgemeinen Vertragsbedingungen der meisten Versicherer.
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Stivikivi
Beiträge: 3707
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von Stivikivi »

HUK ist böse egal was du versucht uns zu verkaufen. Bestimmt geheimer Mitarbeiter bei der HUK 😂
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
Bald ZERO SR/S [Pendlermaschine Sommer]

walex
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Nov 2022, 18:01
Roller: BLU TWO Eznen
PLZ: 13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von walex »

Bei dem Verhalten im Schadensfall muss man unterscheiden, ob man selber Versicherungsnehmer oder Geschädigter im Kraftfahrthaftpflichtschaden ist.

Gegenüber den eigenen Versicherten verhalten sich die meisten Versicherer deutlich angenehmer und falrer als gegenüber den Haftpflichtgeschädigten.

Meine Erfahrungen als Kaskogeschädigter waren z.B. bei Huk, Allianz und Vdk gut, als Haftpflichtgeschädigter schlecht. Aber bei Haftpflichtschäden ist anwaltliche Vertretung mittlerweile eigentlich unabdingbar, da es leider wenige glatt durchlaufende Schadensfälle gibt.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1217
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von yakamoto »

walex hat geschrieben:
So 29. Jan 2023, 22:58
...
Aber bei Haftpflichtschäden ist anwaltliche Vertretung mittlerweile eigentlich unabdingbar, da es leider wenige glatt durchlaufende Schadensfälle gibt.
Jo, dem kann ich nur beipflichten :!:
Daher lohnt sich eine Verkehrrechtschutz immer!

:idea:
Die sollte aber nicht bei der selben Versicherung wie deine KFZ-Versicherung sein, damit es keine Interessenkonflikte gibt... ;)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

MaWeBri
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 16:57
Roller: NIU N1S Sport
PLZ: 51647
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von MaWeBri »

Stivikivi hat geschrieben:
Do 15. Dez 2022, 22:40
floro hat geschrieben:
Do 15. Dez 2022, 19:21
Bin ebefalls auf der Suche nach einer "günstigen" Versicherung @ Stivikivi
Hast Post
Kann dir leider als Neuling keine PN schicken, aber hast du zufällig auch für mich Infos zu einer günstigen Versicherung für unseren NIU NQI welcher evtl. freiwillig Zugelassen werden soll, wenn es sich mit der Versicherung lohnt. Meine Tochter macht die ganze Sache leider teuer, da sie erst 15 1/2 ist.

Stivikivi
Beiträge: 3707
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von Stivikivi »

Ja siehe im anderen Thema auch hier in der Rubrik. Da kannst du bequem das beste raus holen.
Fahrzeuge

NIU M Pro 02/2019 Freiwillig zugelassen [Check] [Erster Einstieg]
NIU MQI GT EVO 07/2022 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
Bald ZERO SR/S [Pendlermaschine Sommer]

MaWeBri
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 16:57
Roller: NIU N1S Sport
PLZ: 51647
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von MaWeBri »

Stivikivi hat geschrieben:
Mi 1. Feb 2023, 19:38
Ja siehe im anderen Thema auch hier in der Rubrik. Da kannst du bequem das beste raus holen.
Hast du für mich auch die Infos wo ich meinen NIU günstig Versichern kann?

bietburger
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Feb 2023, 07:25
Roller: Niu nqi
PLZ: 46238
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von bietburger »

Bin ebefalls auf der Suche nach einer "günstigen" Versicherung (freiwillige Zulassung, neue Fahrerin unter 23) @ Stivikivi

otti99
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Feb 2023, 02:33
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Versicherung bei freiwilliger Zulassung

Beitrag von otti99 »

Ich benötige auch eine Versicherung, Danke

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste