Versicherung, welche für den sk3

Benutzeravatar
redstromerbaron
Beiträge: 110
Registriert: So 8. Aug 2021, 20:05
Roller: Horwin EK3
PLZ: 71679
Kontaktdaten:

Re: Versicherung, welche für den sk3

Beitrag von redstromerbaron »

Vesarian hat geschrieben:
Mo 24. Apr 2023, 11:49
Ist die Versicherungsgesellschaft "WGV" wirklich gut? Ich habe ihren Service noch nie zuvor genutzt. Ich möchte eine gute Versicherung für mein Auto abschließen.
Also ich habe seit Jahren alle Autos - Firmenwagen wie Privatfahrzeug - sowie den EK3 bei der WGV versichert. Bei den Autos hatte ich in der Vergangenheit auch schon Schäden, die Regulierung war bislang nie ein Problem. Es wird auch bei der WGV Kunden geben, bei denen es nicht gut gelaufen ist, aber ich bin bislang sehr zufrieden und kann nicht klagen.
Wie schon geschrieben ist die WGV eigentlich eine recht große Versicherung mit Sitz in Stuttgart, da sie aber keinen Maklervertrieb machen sind sie nicht so bekannt wie andere Versicherungen, dadurch aber eben auch günstiger als die meisten anderen Versicherer.

Schiz0genie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 11:56
Roller: Horwin SK3
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Versicherung, welche für den sk3

Beitrag von Schiz0genie »

Hallo,

mich würde interessieren als was euer sk3 angemeldet wurde. Also als Leichtkraftroller oder Motorrad? Ich wollte mich bei der HUK nach einem Angebot für die Versicherung des sk3 erkundigen. Die Dame meinte, das es sein kann das der Roller als Motorrad oder Leichtkraftroller angemeldet werden könnte… sie war sich dessen nicht sicher. Das Ding ist, dass die Versicherung als Motorrad deutlich günstiger wäre.

Viele Grüße

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Versicherung, welche für den sk3

Beitrag von Evolution »

Motorrad hat einen teureren Tarif. Unbedingt als Roller versichern.

Antworten

Zurück zu „Versicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast