Tisto Luna und Sunshine

JulianS
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Sep 2021, 16:07
PLZ: 79100
Kontaktdaten:

Tisto Luna und Sunshine

Beitrag von JulianS »

Guten Tag zusammen,
ich überlege mir aktuell einen E-Roller für den täglichen Arbeitsweg zuzulegen (ca. 15km one way), da das jeden Tag mit dem Fahrrad doch recht weit ist.
Da ich auch Freiburg bin, bin ich auf die Firma Tisto gestoßen, die hier ihren Sitz hat: https://tisto.net/ .
Hier gibt es auf den ersten Blick schöne Modell und die Preise sind im Vergleich zu Vespa und Schwalbe auch recht anständig. Leider findet man im Netz praktisch keine Testberichte über die Roller und auch hier im Forum gibt es bislang kaum Einträge. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand von euch vielleicht eigene Erfahrungen hat, oder weiß, wo es, abgesehen von den Herstellerseiten, noch Infos geben könnte?
Natürlich muss man dann man hin und Testfahren, aber auf manche Sachen achten man ja dann, gerade als völliger Neuling, nicht so genau, bzw. weiß gar nicht, was bei anderen Herstellern vielleicht besser oder schlechter ist. Vielleicht sehen ja erfahrene Rollerfahren auch anhand der technischen Daten direkt Vor- bzw. Nachteile im Vergleich zu anderen Herstellern?
Besonders interessieren würden mich Erfahrungen zu den Modellen Luna: https://tisto.net/elektroroller/elektroroller-luna2021/
und Sunshine: https://tisto.net/elektroroller/sunshine-3000w-2021/
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
Julian

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17168
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tisto Luna und Sunshine

Beitrag von MEroller »

Über Tisto Roller gibt es hier im "Prototypen/Neuvorstellungen" Bereich schon ein paar Einträge, einfach mal hier gucken. Scheinbar werden die unter vielen verschiedenen Namen in D vertickert, was die Orientierung erschwert...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

JulianS
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Sep 2021, 16:07
PLZ: 79100
Kontaktdaten:

Re: Tisto Luna und Sunshine

Beitrag von JulianS »

Ja, die Einträge hier habe ich gesehen, aber da haben bislang alle nur geschrieben, dass sie Roller bestellt haben, aber bekommen hat ihn offensichtlich keiner, oder zumindest nicht darüber berichtet ;)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tisto Luna und Sunshine

Beitrag von Evolution »

Irgendeiner muss immer den Anfang machen. Warum nicht du?

JulianS
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Sep 2021, 16:07
PLZ: 79100
Kontaktdaten:

Re: Tisto Luna und Sunshine

Beitrag von JulianS »

Ich schau mir die Flitzer am Wochenende auf jeden Fall mal an und berichte über meinen Eindruck. Aber meine Expertise ist natürlich sehr beschränkt...

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tisto Luna und Sunshine

Beitrag von Evolution »

Der Anteil der echten Experten bei den Forumsmitgliedern ist eingeschränkt. Gleichwohl sind die meisten aktiv und unterstützend. Also nur Mut!

Patrick76
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 06:36
Roller: Tisto luna 3.0
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Tisto Luna und Sunshine

Beitrag von Patrick76 »

Seit vorgestern bin ich auch n stromer.. Hab nach zwei Wochen Wartezeit die tisto luna mit 3000 Watt in mattschwarz geliefert bekommen. Was Farbe so bewirkt... Probefahrt war auf dem Model in mint... Das geht mal so gar nicht.

Bin gespannt.. Die erste Fahrt war nach knapp 35 km leider abrupt zu Ende.. Der Akku muss ja noch kondiziniert werden.

Benutzeravatar
Tenny
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 17:11
Roller: TiSTO Sunshine 6.0
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Tisto Luna und Sunshine

Beitrag von Tenny »

Patrick76 hat geschrieben:
Sa 11. Sep 2021, 07:30
Bin gespannt.. Die erste Fahrt war nach knapp 35 km leider abrupt zu Ende.. Der Akku muss ja noch kondiziniert werden.
Was heißt, der Akku muss konditioniert werden? (Bin hoffentlich bald Neustromer und habe keine Ahnung)
Und wie war das mit der Lieferung? Wie lange vorher hast du Bescheid bekommen? Wie lief die Lieferung ab?
Ich warte noch auf meine Sunshine 6.0. Sehnlichst!! :roll:

Patrick76
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 06:36
Roller: Tisto luna 3.0
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Tisto Luna und Sunshine

Beitrag von Patrick76 »

Ich sehe die Ungeduld in den Augen 😂
Also der Akku muss einige ladezyklen durchlaufen bis er die volle Leistung über länger Zeit bringen kann. Das ist denk ich mal genau so wie mit unserem Smartphone. Die Lieferung war unkompliziert. Der Spediteur kam mit mit meinem schwatten Roller und hatte ihn die Rampe runter gerollt. Eine Einweisung hab ich nicht bekommen. Aber da ich Wochen vorher ne Probefahrt hinter mir hatte wusste ich ja in etwa wie er funktioniert. Das mit der Alarmanlage. Position per Ton und das ansteuern des Rollers.. Also keyless, das müsste ich mir selber erklären.
Aber das Handbuch half eh nur bedingt weiter, weil komplett auf englisch 🙄

Optisch ist die Luna auf jeden Fall eine extreme schöne Augenweide. Da hat tisto mal viel liebe zum Detail gehabt. Mehr retro geht nicht. Ach ja witzig ist der versteckte USB Port... Der leuchtet. Dann kann ich ihn leichter treffen 😂

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tisto Luna und Sunshine

Beitrag von Andy_T »

Moin Julian,

nur mal so ein Gedanke, einfacher Arbeitsweg 15 km - habe ich auch, fand ich auch mit dem Bio-Bike etwas zu anstrengend, aber mit dem Pedelec läuft das jetzt klasse….

Antworten

Zurück zu „Tisto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste