Vorstellung: TiSTO Sunshine 6.0

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitrag von HerbyK »

susimayr hat geschrieben:
Do 25. Mai 2023, 23:23
-sgruss Nach Nordbayern (franken, Oberfranken Oberpfalz? das werden wir eh nie lernen :) ).
Traurig, dass du so eine lange Negative Odyssee mitnachen musstest, die nun beendet ist und du dich auf was neues freuen kannst?
Wenn es hier weitergeht: viel Spaß hier, Gruß aus dem Neckartal, Herby
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Tenny
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 17:11
Roller: TiSTO Sunshine 6.0
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: TiSTO Sunshine 6.0

Beitrag von Tenny »

roller hat geschrieben:
Di 23. Mai 2023, 13:51
Tenny hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 15:38
Bei den "Gründen" ging es um die Aussetzer, die mein Sunshine vor dem Update und dem Werkstattaufenthalt hatte. Die sind zwar in Stufe zwei weg, dafür aber in Stufe drei noch massiv vorhanden. Leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung von Tisto auf meine Mail bekommen.
wurde das behoben? die sunshine gefällt mir sehr gut und würde von den daten her auch perfekt passen, aber solche kinderkrankheiten brauche ich nicht.
Stand heute: meine Sunshine ist derzeit in Freiburg, bekommt einen neuen Kabelbaum.
Wie es dazu kam:
Nach Telefonat mit Tisto haben die mir eine neue Werkstatt vorgeschlagen. Also habe ich meinen Sunny hingebracht, das Problem geschildert und mich ein bisschen mit dem Monteur unterhalten. Die Werkstatt repariert Akkus und ist inzwischen Händler für Tisto, hat mir einen fachkundigen Eindruck in Sachen Elektro gemacht, also war ich guter Dinge. Nach zwei Wochen hatte ich nachgefragt und mir wurde berichtet, dass Tisto einen neuen Controller geliefert hat, der nicht funktioniert hatte. Der Sunny hing quasi ständig an ein wenig Dauergas. Also Controller raus, neuen angefordert. Der wurde überhaupt nicht erkannt, nichts ging.
Dann sollte ein Laptop mit Updates in die Werkstatt geliefert werden. Hat auch nicht geklappt. Es gab sogar eine Konferenzschaltung mit China, um den Fehler zu finden. Ergebis: nix.
Über die Werkstatt habe ich natürlich anfragen lassen, ob man nicht einfach tauschen könnte: alter Roller zurück, neuer Roller zu mir, von mir aus auch gegen eine kleine Aufzahlung. Wurde bisher abgelehnt.

Mein Roller war inzwischen schon acht Wochen dort in der Werkstatt...
Dann kam folgende Info: der Roller soll nach Freiburg, die Elektrik muss getauscht werden, weil die neue Software mit der vorhandenen Elektrik nicht kompatibel wäre. Das war am letzten Samstag. Gehört hab ich aus Freiburg bisher nichts, die Werkstatt gab mir aber die Info weiter, dass ein Techniker wohl erkrankt wäre.

Fazit bisher: der Sunny hat noch keinen einzigen Tag wirklich komplett funktioniert, war aber eingeschränkt nutzbar. Tisto zeigt sich bisher immer bereit zum Nachbessern, aber die Standzeit in den (bisher zwei) Werkstätten erstattet mir keiner. Nutzungsausfall inzwischen mehrere Monate. DAS stinkt mir langsam. Nächste Woche werde ich mal in Freiburg anrufen. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
Ein großes Lob jedenfalls an HKM Akkutechnik, die haben wirklich Einsatz gezeigt und auch eine Menge Zeit in das Projekt gesteckt!

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 426
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: TiSTO Sunshine 6.0

Beitrag von loetlampe »

Wahnsinn. Den hätte ich längst (wenn nötig mit anwaltlicher Hilfe) zurückgehen lassen.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Benutzeravatar
Tenny
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 17:11
Roller: TiSTO Sunshine 6.0
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: TiSTO Sunshine 6.0

Beitrag von Tenny »

Weil ich eine Nachfrage hatte:

Ja, ich hab meinen Sunny nach ca. drei Monaten Werkstattaufenthalt wieder und ja, Tisto hat die Elektrik komplett getauscht.
Seither gab es keinen Ausfall im Fahrbetrieb mehr, scheint also in dieser Hinsicht alles geklappt zu haben.

Wer mehr Infos haben möchte, darf mich gerne anschreiben ;)

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: TiSTO Sunshine 6.0

Beitrag von Goggl »

Glückwunsch !
Drei Monate Werkstattaufenthalt, gab es eine Entschädigung ? Ne Flasche billigen Schaumwein oder Packung mon cherie oder so was ?
Zustände, das ist doch Kundenverarsche, oder ?
Wenn man dann auf das Fahrzeug angewiesen ist, du hättest sicher wandeln können , nach angemessener Fristsetzung. Ich hätte die Geduld nicht.
Na hoffen wir das jetzt Ruhe ist und das Teil das macht was es soll.
Grüsse ausm Landkreis

Benutzeravatar
Tenny
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 17:11
Roller: TiSTO Sunshine 6.0
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: TiSTO Sunshine 6.0

Beitrag von Tenny »

danke :D
Ja, ich habe eine Engelsgeduld.
Nein, es gab leider keine MonCherie bzw. Schaumwein. Auch keinen billigen... immerhin wird an meine Leber gedacht, ist ja auch was wert :lol:
In der rollerlosen Zeit musste mein eBike herhalten. Acht Jahre alt und noch nie eine Macke, Leistungsverweigerung o.ä.. Und ich konnte es direkt aus dem Laden um die Ecke mitnehmen, sogar vorher probefahren. Sollte mir das zu denken geben? ;)

Nein, im Ernst: wenn der Sunny läuft, macht er richtig Spaß. Daran halte ich nach wie vor fest.

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: TiSTO Sunshine 6.0

Beitrag von Goggl »

Pedelec fahren ist ja auch gut, bei guter Akkupflege halten die Dinger. Unser Familien RALEIGH mit Impulsmotor, 10 Jahre ca 15.000 Kilometer, mein WINORA Trekking 10.000 ohne Probleme.
Aber Verschleissteile, wie Kette, Ritzelpakete, Kettenräder, Bremsbeläge sind teurer als meine niu und die Tinbot......

Benutzeravatar
Talumi
Beiträge: 24
Registriert: Fr 30. Jun 2023, 17:46
Roller: Niu MQi+ Sport | Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 645
Wohnort: Hessisches Ried
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: TiSTO Sunshine 6.0

Beitrag von Talumi »

Mein Sunny kam am Dienstag an und ich möchte ihn morgen zulassen. Bin gespannt, ob alles klappt. Der Mailverkehr mit der Zulassungsstelle war schon mal "vielversprechend" ("HSN mit 0901 (unbekannt) und TSN ausgenullt wovon auszugehen ist, dass keine technischen Daten beim Kraftfahrt-Bundesamt hinterlegt sind").

Übrigens haben die neuen Modelle jetzt einen Lüfter am Controller.
Dateianhänge
2023-10-10_53d0a193.jpg
2023-10-12_3b750013.jpg
Liebe Grüße,
Alex

Antworten

Zurück zu „Tisto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste